Lieber Philo,
ich prüfe nun, welche Sinneserfahrung ich machen kann. (hören,riechen,schmecken,fühlen/tasten und sehen)
Für Welche Erfahrung ist das Gefühl der Ausdehnung der Name?
Bei Ausdehnung bilde ich mir ein, sowas wie eine Körperempfindung zu spüren, ein leichtes vibrieren oder schwingen in mir. Das würde ich dem fühlen bzw. tasten zuordnen.
Welche Erfahrung wird mit "ich" bezeichnet?
Keine Sinneserfahrung
Kannst du das "ich" mit den Sinnen erfahren?
Nein.
DAS, was die Worte "dicker Klotz", "Anna" und "dunkle Wand" wahrnimmt. G - Eindeutig keine Sinneserfahrung!
Das, was all die Beschreibungen von und über Anna wahrnimmt. G
Sanfte Berührung steigt auf, ein weiter unendlicher Raum, in dem ich beobachten kann, wie alles einfach erscheint. G
Eine Ahnung, was mit dem torlosen Tor gemeint ist. G
Eine leichte Angst, es ist fragil, instabil. Alles in dieser Weite. G - "Angst" ist bereits die Beschreibung. Das Gefühl war: leichtes unbehagen oder unwohlsein im Bauchraum
Dann steigt Hunger auf. e
"Ich habe Hunger" - "Hunger steigt auf" - G
Das ich macht keinen Unterschied, nicht so wie vorher. G
Der Körper bewegt sich - in der Weite und unbewegten Kraft ... G
Es hat nichts mit "mir" zu tun - eine Ahnung? G
Ist das alles? G
Die Ich Konstrukte schwirren um mich herum - ich der das - kann sie wahrnehmen. G
Weiß nicht genau, ob der Klebstoff ab ist? G
Es ist so ernüchternd, dass soviele Gedanken eine ganz eigene Welt erschaffen, die nicht auf reale Erfahrung basiert.
Und wenn ich die vorhergehenden Fragen ebenso nach der Sinneserfahrung überprüfe, dann kann ich sie nur so beantworten:
"Wenn da lediglich der Körper sitzt und erlebt was gerade passiert , wo genau kommst du dabei vor?"
ICH komme nirgends vor.
"Wer erlebt, das alles Energie ist und es kein innen und kein außen gibt?"
Niemand erlebt, das alles Energie ist.
Es schien mir/dem Verstand zu "wenig" weshalb ich weiter gesucht und mich dabei vollkommen verirrt habe!
Ich freue mich auf deine neue Antwort,
liebe Grüße, Anna