Danke für die Offenheit. Wir schaffen das. Antworte gern zwischendurch wenn es passt, ansonsten frage ich alle zwei Tage mal nach ob es Neues gibt.Das Problem ist, ich habe intellektuell alles verstanden. Es gibt kein ich. Das ich ist ein Gedankenkonstrukt. Ich kenne sogar das "unter dem ich", also den Zustand aus dem heraus die Dinge entstehen. Also ich weiß, was ich nicht bin sozusagen und was der Grund von allen Dingen ist.
Ich weiß auch woraufhin du hinaus möchtest: wenn ich etwas direkt betrachte ist kein ich dazwischen, keine Gedanken die etwas bezeichnen und eine Geschichte da herum spinnen.
Vielleicht schaffe ich es nicht, lange genug still zu bleiben, zu viel Stress auf der Oberfläche. Noch zu viel was es zu tun zu scheinen gibt.Kein Problem, alles ok soweit :)... Jeden Tag eine "Aufgabe" beantworten zu müssen ist gegen meine Natur.Das sieht hier nicht nach einem Problem aus, eher nach Gedanken, abgewandt vom Hier-Jetzt-Sein.Gedanken :)
So, jetzt habe ich mein Herz ausgeschüttet...
es ist ok wenn du zwischendurch mal schaust ob da im Hier-Jetzt-Sein wirklich Trennung ist und wie sie sich darstellt, vielleicht alle paar Tage mal.
- - -
Es wirkt hier momentan so als wenn bei dir Gedanken, Bewertungen über "Zeit" oder "nicht genug Zeit" unangenehm empfunden werden. Lass uns zu deiner Erleichterung kurz schauen ob es in direkter Erfahrung die Empfindung von Zeit gibt oder ob das einfach so ist.
Wenn du magst schau auch nach, ob die in Gedanken auftauchenden Bewertungen etwas am Hier-Jetzt ändern oder ob sie das Hier-Jetzt nur begleiten.