Dass das Ich, eine Ansammlung von Erfahrungen und daraus entstandenen Gefühlen, Gedanken und Einstellungen ist, die durch ausuferndes Denken im jetzigen Augenblick am Leben erhalten werden. Dieses Ich hindert mich daran, den jetzigen Augenblick bedingungslos und hingabevoll anzunehmen und sorgt für fortlaufende Verstrickungen und IdentifikationenDie Begleitung auf LU konzentriert sich darauf zu erkennen, dass es kein wirkliches innewohnendes Ich oder Selbst gibt - was bedeutet das für Dich?
Der stetige spirituelle Austausch mit meinem Vater führte zu mehreren Gesprächen über LU. Eine innere Unruhe begleitet mich seit mehreren Monaten, welche als Folge eines Bewusstwerdungsprozesses in sämtlichen Bereichen meines Lebens auf mich einwirkt. Die Aufmerksamtkeit auf Gefühle zu richten, ohne daraus Geschichten zu erstellen, die das Fühlen verhindern ist derzeit ein tägliches Training der Achtsamkeit. Das Interesse an LU wurde in mir durch den Guide geweckt, der für mich eine andere Erfahrung ausmacht, als sich über Bücher und Videos mit dem Thema Erwachen auseinanderzusetzen, da dies viel persönlicher klingt.Was führt dich zu Liberation Unleashed?
Ich neige zum grübeln und einen starken Willen in die Tat umsetzen zu wollen, dabei werte ich mich häufig ab. In den letzten Jahren habe ich mich nach längerem Interesse an östlichen Weltanschauung und Büchern über Spiritualität und nach einer emotionalen schwierigen Phase vor meinem Innenleben verschlossen und nur die oberflächliche und materielle Welt gelebt. Seit Ende 2017 hat sich dies wieder verändert und ein Interesse und eine Auseinandersetzung mit den Themen Emotionalität, Spirtiualität, HIngabe und Bewusstwerdung, Erwachen beschäftigt mich. Als Folge dieses Interesses empfinde und erlebe ich vieles intensiver. Dies irritiert mich und führt dazu, dass ich in Dingen, die mir immer leicht fielen heute den Gedanken habe, nicht mehr, wie gewohnt in der Welt zurecht zu kommen und dass ich, also in diesem Bezug die Absicht, warum ich Dinge tue mich blockiert, weil die Illusion von Glück durch die Projektion nach außen für mich nicht mehr funktioniert. Gleichzeitig entstehen vermehrt Gedanken, die mir das Glück in einer nicht bestehenden Partnerschaft projizieren, welchen ich nicht glauben kann, aber gleichzeitig Sehnsucht besteht. Mein Hintergrund in der Suche besteht darin, dass LU mir vielleicht in meinem Prozess helfen kann, den bestehenden Lebensumständen mit Hingabe zu begegnen und die Welt nicht durch Gedanken, die sich in mir verfestigt haben aus einem Angst-, und Kontrollgefühl heraus bestimmen zu wollen.Welchen Hintergrund hast du in Bezug auf deine Suche?
Einen Austausch und eine Hilfestellung. Ich kenne es aus meiner beruflichen Situation, dass Situationen von außen häufig klarer gesehen werden können, weil die inneren Verstrickungen nicht bestehen. Neue Impulse und das was daraus einfach entsteht, genaue Erwartungen bestehen nicht.Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum?
7Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden?