Wissen und doch noch nicht wissen

Loslassen

Re: Wissen und doch noch nicht wissen

Postby Loslassen » Sat May 05, 2018 4:36 am

...wir sind hier schon durch...es gibt kein Ich, es hat nie eines gegeben...und es gibt nichts, was außerhalb des Seins sein könnte...und das Schlimmste, was passieren kann, was je passiert ist, sind Gedanken, dass etwas außerhalb des Seins sein könnte und dass diese Gedanken für wahr gehalten werden. Da war nie ein Tor, da war nie ein "man"...und doch geht man hindurch. danach ist alles anders.

...es gibt nur irgendetwas, was mich davon abhält, die Abschlussfragen zu beantworten... eine extreme Unlust :-)...altes Prüfungs-Gefühl wahrscheinlich. Viele Leute beurteilen einen...gruselig. Nochmal Aaaaaaah! :-)

Das größte Lehrstück: Hinter dem "Gate" ist es mitnichten so, dass einem nichts mehr etwas ausmacht- es gibt nur keinen mehr, den das stören würde...der Menschroboter läuft frei. Alles darf da sein wie es ist - inklusive dem "eigenen" System, das auf irgendeine ihm eigene Weise reagiert.

Loslassen

Postby Loslassen » Sat May 05, 2018 5:08 am

...es gibt nur irgendetwas, was mich davon abhält, die Abschlussfragen zu beantworten... eine extreme Unlust :-)...altes Prüfungs-Gefühl wahrscheinlich. Viele Leute beurteilen einen...gruselig. Nochmal Aaaaaaah! :-)

und für was? Es gibt niemanden mehr, der irgendwo hin wollte... da ist, dank deinem Hinweis, nur noch Wahrnehmung, ich brauche nicht mal mehr etwas zu lesen oder mich auszutauschen gerade ... :-)) der einzige Grund wäre, Euch zufriedenstellen zu wollen :-)))))))))...als ob Euch das interessieren würde! lol :-))))

Was machen wir jetzt? Kann ich hier weiter "hängen bleiben"? :-) Oder reichen Euch die Antworten der letzten Mails? Jetzt "tanze" ich mit Euch :-) - mit Dir schon lange... was für ein Fest. Aaaaah! :-) :-*
hingehen, weggehen, dagegenhalten...Früher hätte ich gesagt, das ist irre, heute ist es Leben. Platzende Freude..an allen Richtungen.

Matthew

Postby Matthew » Sat May 05, 2018 8:07 am

Moin :-)

Etwas, das nicht existiert, kann nicht beurteilt werden, ja.
Niemand wird beurteilt.
Was "beurteilt" wird ist rein der Dialog. Nämlich ob dabei das Versprechen von LU eingehalten, die Ich-Illusion klar aufgezeigt wurde und sich das Erkennen auf tiefster Ebene nachhaltig niedergeschlagen hat.

Auch wird hier niemand zu etwas gezwungen.
Da ist nicht der Hauch eines Zweifels, dass das Obige geschehen ist.
Die Abschlussfragen dienen dem nochmal als absoluter Check insbesondere für die Guides, die es zeitlich nicht schaffen den ganzen Dialog zu lesen. Sie wären hier tatsächlich nur noch Formsache.

In diesem Lichte:
Möchtest du die Abschlussfragen beantworten, oder sollen wir mal atypischerweise versuchen, den Dialog ohne sie bestätigen zu lassen?
Ganz wie du magst!
First there is a mountain,
Then there is no mountain,
Then there is.

Loslassen

Postby Loslassen » Sat May 05, 2018 5:27 pm

Ouh ja, lass uns das versuchen!!! :-) freu mich kugelig..die Welt ist so anders als ich dachte! niemals nur schwarz und weiß...und eben immer so, wie sie gerade ist...was wollte "ich" nur immer an ihr und mir ändern...?!
auch die Stille ist anders, als ich dachte...sie ist laut!!
im Moment jedenfalls. :-)
das stillste laut, dass man sich vorstellen kann...platzend lebendig.

...und wenn deinen Kollegen das zu doof sein sollte, dann häng ich hier noch'n bisschen rum, bis sich diese Unlust aufgelöst hat.

Ich danke Dir von ganzem Herzen.

Matthew

Postby Matthew » Sat May 05, 2018 5:42 pm

Okay, bin auch gespannt ;-)
Du hörst bald wieder von mir!
Then there is.

Loslassen

Postby Loslassen » Sat May 05, 2018 6:09 pm

:-)

Ich weiß, es sind nur ein paar Sätze, die ich doch kurz beantworten könnte!!!
ABER sie JETZT zu beantworten, hieße,
eine Abneigung/Trauma/altes Thema zu BEARBEITEN (!!!), um IRGENDWO HINZUKOMMEN
oder um ETWAS ZU ERFÜLLEN...
statt radikal geschehen zu lassen und anzunehmen was gerade da ist, in mir da ist-ohne mich verändern zu wollen, mich optimieren zu wollen..dieses alte Thema darf so lange da sein wie es da ist, ich werde es nicht abschaffen wollen und nicht aktiv lösen wollen. Es geschieht wenn es so weit ist..
Es wäre DER fundamentale Rückschlag ins alte Verhalten, wie bei der Arbeit: arbeiten, um etwas zu bekommen usw...
und um nichts in der Welt werde ich das jetzt tun-vor allem nicht hier in diesem Forum: am Schluss wieder aussteigen: aus der radikalen Annahme was ist.
Was dann dabei herauskommt, ist mir egal. :-) auf dem Weg hab ich getanzt im Sein.

:-***

Matthew

Postby Matthew » Sun May 06, 2018 10:17 am

Es gibt keine Fragen mehr.

Ein Guide schreibt:
"Vielleicht mag sie ja - nachdem sie blau ist- trotzdem noch die Abschlussfragen beantworten.... so ganz ohne Stress, für sich selbst - und für uns, einfach weil es eine Freude ist, sie zu lesen! :-)"

Schau mal in deinen privaten Posteingang hier, hab dir eine Nachricht geschrieben.
Then there is.

Return to “Deutsch (Archiv)”