Die Welt dauerhaft sehen und verstehen wie sie wirklich ist

Jadzia

Re: Die Welt dauerhaft sehen und verstehen wie sie wirklich ist

Postby Jadzia » Mon Apr 30, 2018 6:05 pm

Die Illusion wird nun zweifelsfrei als solche erkannt. Anschließend zieht der Gedanke dann wieder weiter.
Das ist doch wunderbar.
Ich kann aber nicht sagen, dass ich ein Erlebnis des Erwachens, der Erleuchtung oder Etwas in dieser Art erfahren habe. Es fühlt sich lediglich klarer an. Ereignisse werden tatsächlich WAHR genommen. Das war es.
Ist das ausreichend, oder muss sich so ein Satori Effekt zeigen? Abgesehen davon habe ich momentan keine Fragen, die mich beschäftigen.
Die Illusion als solche zu erkennen ist ja ein Schritt, der erste auf dem Weg des Erwachens.
Das ist für jeden anders, für manche hat es einen AHA-Effekt, andere gleiten da sanft hinein ohne es zu merken.
Hier gibt es also keine Erwartung, wie es sein muss.
Hast du noch Erwartungen bei dir entdeckt?

Möchtest du noch mal die Abschlussfragen beantworten?
Danach kannst du zu Aftercare auf Facebook und auch hier auf der LU Seite öffnet sich noch was.
Falls ja, würd ich sagen schau dir nicht deine alten Antworten an, sondern beantworte noch mal ganz neu aus dem jetzigem Erleben heraus. Ich würde dir die Fragen noch mal geben.

Alles Liebe,
Jadzia

Jadzia

Postby Jadzia » Wed May 02, 2018 6:45 pm

Wie sieht es bei dir aus Daniel?
Wieder einfach im entspanntem Leben? :-)

Alles Liebe,
Jadzia

ilikesnow

Postby ilikesnow » Fri May 04, 2018 6:43 am

Hallo Jadiza.

Ja, ganz genau. Ich freue mich aber immer über deine Nachrichten und Anregungen.

Die Idee mit den Abschlussfragen finde ich gut. Ich werde sie gerne erneut beantworten.

Ich wünsche dir vorab schonmal ein schönes Wochenende.

LG Daniel

Jadzia

Postby Jadzia » Fri May 04, 2018 7:34 am

Dann sind hier noch mal die Fragen. Beantworte sie in aller Ruhe. Dann schaun noch mal andere guides drauf und stellen eventuell noch ein paar Fragen.

Dir auch ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Jadzia

1) Gibt es irgendwo in irgendeiner Art und Weise ein eigenständiges "Ich", "Mich" oder "Selbst"? Gab es das jemals?

2) Erkläre detailliert, was die Ich-Illusion ist. Wie sie entsteht und wie sie funktioniert. Benutze dazu nur eigene unmittelbare Erfahrung und beschreibe es so, wie du es jetzt gerade erlebst.

3) Wie fühlt es sich an, die Illusion durchschaut zu haben? Was ist anders im Vergleich zu vor dem Dialog? Bitte berichte aus den letzten Tagen.

4) Was hat den letzten Schubs gegeben, um die Illusion zu durchschauen?

5) Beschreibe Entscheidung, Absicht, freier Wille, Wahl und Kontrolle. Wofür bist du verantwortlich? Bitte gib auch ein paar Beispiele aus direkter Erfahrung. Hätte je irgendetwas irgendwie anders entschieden und geschehen sein können?

6) Gibt es noch etwas zu ergänzen?

ilikesnow

Postby ilikesnow » Mon May 07, 2018 2:17 pm

1) Gibt es irgendwo in irgendeiner Art und Weise ein eigenständiges "Ich", "Mich" oder "Selbst"? Gab es das jemals?
Nein.

2) Erkläre detailliert, was die Ich-Illusion ist. Wie sie entsteht und wie sie funktioniert. Benutze dazu nur eigene unmittelbare Erfahrung und beschreibe es so, wie du es jetzt gerade erlebst.
Entstehen tut sie vermutlich in fast allen Fällen im Kindesalter, durch den Einfluss der Eltern. Diese geben die Illusion an die Kinder weiter.
Dinge werden nicht mehr nur wahrgenommen, sondern bekommen auf einmal eine Wertung und einen Bezug. Es wird ein Weltbild aus Glaubenssätzen erzeugt. Dinge die "Gut" sind, Dinge die "schlecht" sind.

3) Wie fühlt es sich an, die Illusion durchschaut zu haben? Was ist anders im Vergleich zu vor dem Dialog? Bitte berichte aus den letzten Tagen.
In der meisten Zeit fühlt es sich ganz normal an. Erst bei Ereignissen auf die man früher mit einem starken Ich-Bezug reagiert hat, fühlen sich nun anders an. Die "gewohnte" Gefühlsregung ist nun weg(oder zumindest sehr geschwächt), was gerade am Anfang ein gewisses Erstaunen und auch Belustigung hevorruft. Erlebtes wird klar wahrgenommen, so wie es ist, ohne Erwartungshaltung oder Gewichtung. Es fühlt sich wahr an.

4) Was hat den letzten Schubs gegeben, um die Illusion zu durchschauen?
Eine geplatzte Aterie nach einer Nasen-OP. :-) Ich war bereits zu Hause, als dies passierte. Also schnell den Arzt angerufen und in die Praxis fahren lassen. Dort angekommen hat mich der Arzt sofort in den OP geführt um mich zu behandeln. Die Anspannung bei ihm und der Arzthelferin war sehr deutlich spürbar. Da der Anästhesist nicht mehr vor Ort war, musste die Behandlung bei vollem Bewusstsein erfolgen. Aber statt selbst unruhig oder gar panisch zu sein, war ich absolut ruhig. Es kam kein Gedanke: "Was passiert jetzt mit mir?" "Geht alles gut?" oder Ähnliches.
Selbst der Schmerz durch den Eingriff löste keine Unruhe aus. Ich konnte ganz emotionslos dem Arzt und der Schwester zuhören und das Handeln der bieden Personen verfolgen. In meinem Kopf herrschte absolute Klarheit. Da war klar, dass es dieses ICH nicht gibt. Dass dies so ist wusste ich zwar vorher schon, aber in diesem Moment konnte man es spüren. Es war keine Vermutung oder Glaube, es wurde erlebt und erkannt.

5) Beschreibe Entscheidung, Absicht, freier Wille, Wahl und Kontrolle. Wofür bist du verantwortlich? Bitte gib auch ein paar Beispiele aus direkter Erfahrung. Hätte je irgendetwas irgendwie anders entschieden und geschehen sein können?
All diese Worte passen nicht richtug auf das was tatsächlich geschieht. Die Welt dreht sich und Dinge passieren einfach. In Bezug auf "mich" kann man sagen, dass es Impulse gibt, etwas zu tun, und zwar in diesem Augenblick. Und wenn man diesem Impuls nachgibt, macht man etwas, was Freude bereitet. Allerdings sucht man sich das nicht aus, man bestimmt nicht was gerade das "Richtige" ist, es passiert einfach. Staubsaugen ist etwas was mir keine Freude bereitet, aber wenn dieser Impuls auf Staubsaugen anspricht und man diesem dann nachgibt, verrichtet man diese Aufgabe in dem Moment mit Freude und Harmonie. Wobei ich gemerkt habe, dass manche Impulse wesentlich öfter auftreten, als z.B. Staub saugen. :-D

6) Gibt es noch etwas zu ergänzen?
Man fühlt sich nach dieser Erkenntnis erleichtert. Man ist das ständige Gefühl, dass man sein Leben meistern/kontrollieren muss los. Niemand muss etwas kontrollieren. Es gibt nichts zu kontrollieren. Das Gefühl von Zwang verschwindet. Man muss Nichts tun, da niemand da ist, der etwas tun müsste. Dadurch lebt es sich freier und man kann die Welt wahrnehmen wie Sie wirklich ist. In diesem Sinne kann man sagen, dass die Fragestellung meines Themas beantwortet und gelöst worden ist.
Vielen Dank an meinen Guide, mich dabei geführt zu haben. Es war sehr interessant.

Jadzia

Postby Jadzia » Mon May 07, 2018 2:43 pm

Lieber Daniel,

vielen Dank, ich lass es die anderen Guides lesen. Du hörst von uns.

Alles Liebe,
Jadzia

Jadzia

Postby Jadzia » Tue May 08, 2018 10:42 am

Lieber Daniel,

es gab keine weiteren Fragen, du bist schon geblaut und hast von Admin und von mir eine pm. :-)

Alles Liebe,
Jadzia

ilikesnow

Postby ilikesnow » Tue May 08, 2018 1:49 pm

Hallo Jadiza.

Was meinst du mit geblaut? Oder hat sich da evtl. die Autokorrektur eingemischt?

Liebe Grüße

Daniel

Jadzia

Postby Jadzia » Tue May 08, 2018 3:07 pm

Hier läuft alles händisch.... schau dir mal die Farbe deines Namens an. :-)

Jadzia

ilikesnow

Postby ilikesnow » Tue May 08, 2018 5:05 pm

Ah. Okay.
Aus meiner einzelnen Eichel ist auch schon ein kleines Pflänzchen geworden. :-D

Jadzia

Postby Jadzia » Tue May 08, 2018 6:29 pm

Oh ja! ;-D

Return to “Deutsch (Archiv)”