Ahoi Eric - Willkommen!
Guten Morgen und Danke
Was überführt Gedanken in leidvolles Erleben?
Wenn man die Gedanken ablehnt, das was sie "ein" sagen wollen. Wenn man sie glaubt für voll nimmt.
Wenn sich gegen einen Gedanken sozusagen gewehrt wird. Wenn man bestimmte Gedanken als positiv sieht andere als negativ. Wenn man "einzelnen" Gedanken eine Geschichte zuschreibt, sie mir etwas negativem verbindet.
Wenn eine dieser ”ich bin blöd” Gedankenetikette am wirken ist, dann setzt dich da mal so richtig rein. Blase diesen ”Gedanken” weiter auf - Jedoch nicht zerplatzen lassen. Entfalte die Kraft, seine Geschichte bis in seine Ursprünge hinein wieder zu entdecken.
So wie ich das mittbekommen habe, liegen diese "Glaubenssätze" meistens an der Kindheit...
Fehler in der Schule = Du bist aber nicht der hellste usw.
Bei mir ist es auch weil ich perfekt sein musste, sobald ich es nicht wahr (Fehler) = Blöd usw...
Es bedeutet etwas wie nicht gut genug zu sein.. in der Form nicht liebenswert zu sein
Vielleicht hat es auch etwas damit zu tun, Angst sich vor anderen zu blamieren/bloßzustellen
Bei mir kommt dieser Gedanke auch, weil ich nicht alles weiß/wußte... was eh unmöglich ist
Aufjedenfall habe ich nun paar neue Glaubenssätze gefunden :D