Nee, Kontrolle gibt es so nicht.Das Leben ist der Boss aber wir spielen uns auf und meinen, wir haben das Ruder in der Hand.
Wir denken wir haben die Kontrolle über das, was geschieht.
Jetzt hast du ja wieder eindrucksvoll gesehen, dass du keine Kontrolle hattest. Hattest du sie jemals? Oder ist Kontrolle auch nur eine Illusion?
Eher so: wenn was gut reinläuft, bekannt ist, oder angenehm, dann ist da Sicherheit. Das fühlt sich dann so an, als hätten wir es unter Kontrolle.
Sonst eben Angst- keine `Kontrolle`.
Nee, nix unter Kontrolle, alles läuft automatisch ab und die Sache mit dem Gefühl der Kontrolle hängt von unserer Bewertung ab. Ohne diese `like und dislike` wären da einfach nur Situationen im Leben, die wir erfahren. Fertig.Alles unter Kontrolle? - Echt???!!!
Ja- kein ich, kein machen.Du hast klar gesehen, dass du die daraus entstehenden Gedanken und Gefühle nicht machen konntest und dass da kein Ich war, welches all dies gemacht hat. :-)
Ja, sehr abgefahren. Ich verstehe nicht, wo all diese Impulse heraus auftauchen...Schau dir das nochmal genauer an: Ist es im Grunde nicht die ganze Zeit so, dass dein Lebensfilm permanant läuft? Ob es dir nun gerade bewusst bist oder nicht. Alles läuft sozusagen auch ohne "deine" Beteiligung! Abgefahren, oder?
Spielt es denn dann überhaupt irgenteine Rolle, was ich tue?
Na ja, man sagt, das Baby löst das Ganze hormonell aus (ich bin übrigens Hebamme...)- wegen nicht genügender Versorgung, Platzmangel... Aber im großen Kontext ist ja auch das wieder nur ein Geschehen...Hast du was dazu getan, zu einer bestimmten Zeit zur Welt zu kommmen?
All dies geschieht ohne unser Zutun. Ohne Willen. Ohne Entscheidung.Hast DU dich im Bauch deiner Mutter zu einem Körper entwickelt oder ist das wie durch ein Wunder einfach so geschehen?
Was haben wir alle dazu getan, dass wir aussehen, wie wir aussehen?
Hatte einer von uns die Wahl als Mann oder als Frau zur Welt zu kommen?
Nicht wirklich, oder?
Aber wie lang ich meine Haare trage, ist ja schon die Folge einer Entscheidung.....
Spür mal hin, welcher der beiden Sätze sich für dich stimmiger anfühlt:
1. Radha lebt ihr Leben.
2. Radha - eine vom Leben gespielte Figur im Spiel des Lebens.
Tja, da ich ja keine Kontrolle habe, ist es wohl Nummer 2.
So ist es wohl, was soll ich sagen? Bin ratlos, aber es ist mir egal.