Es ist schon verblüffend, wie gut sich die "Illusion" eingenistet und getarnt hat.Wer fragt das?
Es ist so verdammt schwierig. Ich merke, wie sehr ich um das alles kreise. Immer
und immer wieder. Ich beginne, zu bemerken, das ich versuche, gar nichts mehr
zu tun, um diese verdammte Illusion zu finden. Und immer, beginnt ein Erkennungs-
prozess zunächst sehr hoffnungsvoll...ohne große Anstrengung. Dann ist da ein
Schauen, ein kurzer Moment der Sehens...und dann, plötzlich geht es los. Und
während ich das schreibe, weiss ich, das ich es bin, der sich selbst im Weg steht,
es nicht erkennt. "Hallo, hier schreibt der Verstand von Christoph, ich will Erleuchtet
sein, aber ich will nicht abhauen".
Ich weiss gerade nicht, was ich tun soll. Komische Situation.

