sprachgeführter Prozess - torlose Stille

Johannes

Re: sprachgeführter Prozess - torlose Stille

Postby Johannes » Mon Aug 21, 2017 9:25 pm

Lieber Andreas,
kannst Du in eigenen Worten einmal (gemäß Deinem tatsächlichen Empfinden) beschreiben, wie ein "Ich" jetzt empfunden wird,]...
Wenn in die tiefe des Körpers hinein der gedankliche ”Ich-Aufruf” geschieht bleibt es still und begleitende Gedanken lösen sich auf.
Es ist wie das vergebliche Ausschau halten des Esels nach der vorgebundenen Möhre, nachdem diese von einem anderen Esel gefressen wurde.

...[was Gedanken sind]...
Gedanken entstehen beim fühlen, spüren und anderen Sinnenerfahrungen und vergehen wieder.

...[und ob und wie sich ggf. gegenüber dem Beginn des Guidings etwas verändert hat?
Es ist egal was Flemming macht. Das was in ihm hauste (Baggerführer?) darf jetzt mit den Libellen fliegen. Du siehst (liest), es wird zunehmend unmöglich solche, scheinbar einfache, Fragen zu beantworten.

Gibt es irgendwelche "unerlösten" Erwartungen? Schreibe einfach, wie es Dir gerade einfällt.
Nein. Im gesehenen oder erlebten sind Etiketten wie Mangel unwirksam geworden.
Die größte Offenbarung ist die Stille. [老子]

Glueckseligkeit

Postby Glueckseligkeit » Tue Aug 22, 2017 7:04 am

Lieber Flemming,

sehr schön geschrieben. Das fühlt sich für mich stimmig an. Ich würde Dir deshalb gerne nochmals die abschließenden Fragen stellen. Da schauen dann ein paar Guides drauf. Wenn ihnen das auch "stimmig" erscheint freuen wir uns, wenn Du in unsere Facebookgruppe kommst.

Das alles ist freiwillig. Denn in erster Linie geht es um Dich!

Was meinst Du?
Liebe Grüße
Andreas

Johannes

Postby Johannes » Tue Aug 22, 2017 8:24 am

Lieber Andreas,
Was meinst Du?
Das werde ich gerne tun.

Glueckseligkeit

Postby Glueckseligkeit » Tue Aug 22, 2017 9:00 am

Lieber Flemming,

OK, dann "nochmals" die Abschlussfragen:

1) Gibt es irgendwo oder in irgendeiner Art und Weise ein eigenständiges "Ich", "mich" oder "Selbst"? Gab es das jemals?

2) Erkläre detailliert was die Ich-Illusion ist, wie sie entsteht und wie sie funktioniert. Benutze dazu nur Deine eigene unmittelbare Erfahrung und beschreibe es so, wie Du es jetzt gerade erlebst.

3) Wie fühlt es sich an die Illusion durchschaut zu haben? Was ist anders im Vergleich zu vor dem Dialog? Berichte aus den letzten paar Tagen.

4) Was hat Dir den letzten Schubs gegeben, um die Illusion zu durchschauen?

5) Beschreibe Entscheidung, Absicht, freier Wille, Wahl und Kontrolle. Wodurch entstehen sie? Wie funktionieren sie? Wofür bist Du verantwortlich? Gib ein paar Beispiele aus Deiner direkten Erfahrung.

6) Möchtest Du noch etwas ergänzen?

Viel Spaß mit der Beantwortung.
Liebe Grüße
Andreas

Johannes

Postby Johannes » Tue Aug 22, 2017 10:41 am

Lieber Andreas
1) Gibt es irgendwo oder in irgendeiner Art und Weise ein eigenständiges "Ich", "mich" oder "Selbst"? Gab es das jemals?
Ein ”Ich” gibt es nicht. Es erschien aufgrund ”weltlicher Konditionierungen” wie Erziehung, Nachahmung, Täuschung und der resultierenden Einbildung, dass eine ”Ich-Instanz” vorhanden sei. Bei genauer Überprüfung wird nichts derartiges gefunden.

2) Erkläre detailliert was die Ich-Illusion ist, wie sie entsteht und wie sie funktioniert. Benutze dazu nur Deine eigene unmittelbare Erfahrung und beschreibe es so, wie Du es jetzt gerade erlebst.
Im Sein von Körperlichkeit geschehen Gedanken als Wahrnehmungsprozesse von Sinneseinwirkungen. Das bewusste herausschälen und begleiten solcher Gedanken führt zum und ist das ”Selbstgespräch der Ich-Illusion”.

3) Wie fühlt es sich an die Illusion durchschaut zu haben? Was ist anders im Vergleich zu vor dem Dialog? Berichte aus den letzten paar Tagen.
Es kann gesehen werden: Nichts vermochte den Flemming derart einzusperren wie ”Ich selbst”.
Die Sicht ist klar und dies auch auf Erlebtes, welches unbegreiflich bleibt. Mich positionieren zu müssen weicht dem mühelosen Da-Sein. Schritt für Schritt die Auflösung ins Unerklärliche. Ein mehr und mehr verlieren im Moment ... und doch zeigt sich Robustheit und Lebendigkeit bei den kontinuierlichen Lebensthemen. Es ist keine Trennungen wahrnehmbar. Das was trennt verweht und verliert sich zunehmend.
Nichts wird romantisiert und dennoch ist der Grundstrom, der Lebensodem pure Freude.
4) Was hat Dir den letzten Schubs gegeben, um die Illusion zu durchschauen?
Die Illusion wird gesehen - ”Durchschauen” und ”Aha‘s” dauern an.

5) Beschreibe Entscheidung, Absicht, freier Wille, Wahl und Kontrolle. Wodurch entstehen sie? Wie funktionieren sie? Wofür bist Du verantwortlich? Gib ein paar Beispiele aus Deiner direkten Erfahrung.
Entscheidung, Absicht, freier Wille, Wahl und Kontrolle
… sind Etiketten, welche innerhalb der ”Macher_innen – Philosopie” enorm starke Gewichtungen erfahren und gleichzeitig wie deren Ewigkeits- oder Gottesaspekte erscheinen. Unwirkliche Konzepte – Verstandesgaga wofür niemand verantwortlich ist. Der Körper zeigt Hunger, Durst und vieles mehr, was jederzeit perfekt durchlebt wird.

6) Möchtest Du noch etwas ergänzen?
Diese Frage wurde schon letztes Mal nicht verstanden. Deshalb kommt da wieder das Nein und neu ein ;D hin.

Glueckseligkeit

Postby Glueckseligkeit » Wed Aug 23, 2017 7:40 am

Lieber Flemming,

danke für das angenehme, gemeinsame Guiding. Danke auch für Deine schönen Antworten.
Die anderen Guides haben sich auch über Deine Antworten gefreut.

Somit wäre das Guiding hier beendet. Gerne lade ich Dich in unsere Facebook-Gruppe ein, wenn Du möchtest. Ich nutze Facebook auch nur für meine eigene Gruppe und die Liberation Unleashed Gruppe.

Vielleicht kommt auch für Dich das Guiden in Frage. Durch Berichte in diversen Zeitschriften nimmt die Zahl derer stetig zu, die geguidet werden möchten.

Was meinst Du?

Vielen Dank nochmals für die interessanten Dialoge!
Liebe Grüße
Andreas

Johannes

Postby Johannes » Wed Aug 23, 2017 9:37 am

Lieber Andreas,
Was meinst Du?
Werde Facebook erkunden und einen Account einrichten.
Ja das Guiden wird kommen - Gerne möchte ich mich dafür verwenden.
Grossartig was bei ”Liberation Unleashed” geschieht.

Vielen Dank nochmals für die interessanten Dialoge!
Danke! Danke! Danke für die souveräne Reisebegleitung!
Der Dank gilt allen hier. Euch soll in tiefster Stille Goldregen beschert sein!
Schön zu erleben, wie Sprache in die Tiefe rinnt.

Glueckseligkeit

Postby Glueckseligkeit » Wed Aug 23, 2017 10:45 am

Lieber Flemming,

Code: Select all

Werde Facebook erkunden und einen Account einrichten.

Gib mir einfach hier kurz Bescheid, wenn Du den Account eingerichtet hast, dann lade ich Dich ein.

Ja das Guiden wird kommen - Gerne möchte ich mich dafür verwenden.

Wir freuen uns über Deine Unterstützung!

Danke! Danke! Danke für die souveräne Reisebegleitung!
Der Dank gilt allen hier. Euch soll in tiefster Stille Goldregen beschert sein!
Schön zu erleben, wie Sprache in die Tiefe rinnt.

Dein "Glück" ist auch unser Glück :)
Liebe Grüße
Andreas

Johannes

Postby Johannes » Wed Aug 23, 2017 9:28 pm

Lieber Andreas,

Der Facebook – Account steht.

Glueckseligkeit

Postby Glueckseligkeit » Wed Aug 23, 2017 9:33 pm

Lieber Flemming, dann füge mich mal bitte Deinen Kontakten hinzu (Andreas Matthis)...
Liebe Grüße
Andreas

Return to “Deutsch (Archiv)”