Die Begleitung auf LU konzentriert sich darauf zu erkennen, dass es kein wirkliches innewohnendes Ich oder Selbst gibt - was bedeutet das für Dich?
Ich denke an viele Kleinkinder - Hauptsächlich zufrieden und frei in ihren Handlungen, ohne aktive Ich-Vorstellung. Auch ich erlebe mich oft so und habe dennoch Schwierigkeiten diesen Zustand zu beschreiben, da mir scheint, es seien kaum Sätze ohne Arten von ”Verichungen” zu bilden.
Was führt dich zu Liberation Unleashed?
Mein aktiver Schritt dahin gehend, mich darauf einzulassen, was passieren wird, wenn ich mich durch Dich auf den begleiteten Prozess einlasse, welcher grundsätzlich auf Sprachaustausch passiert.
Ich kenne einen ähnlichen Prozess bereits aus den Schriften von Jeff McKenna.
Welchen Hintergrund hast du in Bezug auf deine Suche?
Mein bisheriges Leben ist Hintergrund meiner beständigen Suche. Bereits als Kind beschäftigten Fragen wie: Wie sind abstrakte Worte wie ”Unendlichkeit” zu verstehen, oder: Wie ist zu begreifen, dass ich auf einer grossen Kugel (der Planet Erde) lebe. Woher kam ich? Wo bin ich? Wohin gehe ich? Was ist dieses Ich?
Ich habe viel gelesen, viel zugehört und vieles vergessen. Bin den Philosophien von Shankara zugetan und besonders seiner Systematisierung des Advaita Vedanta. Erklärungen von Sri Nisargadatta und Ramana Maharshi schätze ich ebenso, wie Aussagen von Karl Renz oder auch Andreas Müller.
Ich habe keine Erwartungen.Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum?
Ich möchte gemäss den auf eurer Webseite aufgelisteten Regeln und Empfehlungen den Forendialog geschehen lassen. Bei meinem derzeitigen Wissensstand zu eurer Arbeit in diesem Forum bin ich überrascht, welch grossartigen Dienste seitens der Guides und auch innerhalb vieler von mir gelesenen Forendialoge bereits bereitgestellt wurden.
Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden?
10/10