Du glaubst es - Ist es wahr?Ich glaube, dass die Gedanke ICH ausmacht. Daher kann ich nicht mehr als ein Gedanke sein.
Gibt es ein ICH ausserhalb der Gedanken?
Schau in Deinem Erleben ob es existiert
Du glaubst es - Ist es wahr?Ich glaube, dass die Gedanke ICH ausmacht. Daher kann ich nicht mehr als ein Gedanke sein.
Was ist gestern passiert, kannst du das genauer beschreiben?Ich habe früher manche Gedanken prsönlich aufgefasst.
Seit gestern (nicht jede Moment, aber meiste Zeit) geht es mir anderes. Die Dinge nehme ich nicht mehr persönlich wahr, sondern sie sind einfach da, sie kommen und gehen.
das ist schön.Lieber Bernhard, vielen Dank für deine Unterstüzung. Mit deine Fragen, suche ich bei mir nach Wahrheit, dann merke ich, dass ich ein stück weiter komme. Es geht mir sehr gut dabei. DANKE!
Was ist denn real, wenn das "Ich als ich" nicht existiert?Ich dachte ICH ist eine Gedanke, daher können die Themen nicht mich persönlich treffen, da ich als ICH nicht existiere.
Ja das ist real.Alles andere ist real, ZB. deine Frage zu lesen und antworten. Ich sitze grade hier und Tippe an Tastatur. Meine Körper, meine Augen, mein Kreislauf, mein Sinneswahrnehmung, Schmerz, Freude ...
Wo, wann, wie bist du nicht überzeugt?ICH bin noch nicht von ICH-Illusion überzeugt (Theoretisch schon, aber in der Praxis, nicht immer).
Alles Bestens - dafür bist Du hierich stehe grade in eine Sackgasse, genau dort wo ich nicht weiß ob es ein ICH gibt oder nicht gibt. Ich weiß nicht was ich glauben soll. Also wie gesagt Theoretisch, denke ich nein ICH gibt es nicht, aber in der Praxis, kann ich mich nicht immer von ICH-Illusion ganz frei fühlen.
Users browsing this forum: No registered users and 103 guests