Was steckt für dich weiter hinter dem "Vermissen"?
Ich vermisse die Kraft und Stille meinem Lebens-Wohnort.
Was kann ich da tiefer erkennen?
Meine Klause ist karg und einfach ausgestattet. Ich besitze wenig private Gegenstände – Mein intimer Lebensrahmen ist bescheiden und klar.
Innerhalb der Gemeinschaft wird verbindlich nach Rechten & Pflichten gehandelt – Mein sozialer Lebensrahmen ist gerecht und klar.
Was kann ich für Empfindungen erkennen?
Freizeit nutze ich hauptsächlich zum Rumdösen (Meditation trifft bei mir das Wort Rumdösen). Beruflich arbeite ich als Körper-Therapeut. Während des Rumdösens den eigenen Körper durchstreifen - Eine Art der Nacharbeit zur Klientenarbeit, welche mir Kräfte und intuitives ‚Symptom erkennen‘ zukommen lässt.
Beim Thema Rumdösen ist die Empfindung Empfangen im Vordergrund.
Daneben nutze ich auch viel Zeit für Gebirgstouren. Im direkten Vergleich zu meiner meditativen Form des Dösens, steht während Gebirgstouren das absolut authentisches Erleben im Vordergrund. Der Berg zeigt sich immer absolut ehrlich, was jederzeit unspektakulär über Leben und Tod entscheiden kann.
Beim Thema Gebirgstouren ist die Körper-Empfindung und auch dessen rhythmische Elemente wie Atmung und Schritt im Vordergrund.
Was steckt dahinter?
Beim Dösen oder wenn ich „gerade sitze“ findet Wahrheit statt, welcher überall, also auch im Alltag begegnet wird. Im Kontext meiner alltäglichen Verbindlichkeiten ist es jedoch wertvoll, wenn ich mich in die geregelte Stille meiner Klause zurückziehen kann.
Bei Gebirgstouren erlebe ich Rhythmen. Es ist wie Gesang von Tätigkeit.