Die Begleitung auf LU konzentriert sich darauf zu erkennen, dass es kein wirkliches innewohnendes Ich oder Selbst gibt - was bedeutet das für Dich?
Es scheint so zu sein, dass ich mit einer Vorstellung lebe und eine Erkenntnis möglich ist, die diese Vorstellung beendet. es ist wohl nicht so, dass dann ein Ich stirbt, sondern erkannt wird, dass es nie existiert hat. Ähnlich vielleicht wie wenn man eine gespaltene Persönlichkeit hat und feststellt, dass die Person im Kopf nicht real ist.
Was führt dich zu Liberation Unleashed?
Vor vielen Jahren habe ich den Dialog schon mal geführt. Sogar dann noch ein zweites mal. Es scheint so zu sein, dass die Ich-Losigkeit nicht vollständig durchblickt wurde. Aber dieses Thema hat mich nie ganz losgelassen. Für mich fühlt es sich stimmig an es einfach nochmal zu probieren.
Welchen Hintergrund hast du in Bezug auf deine Suche? Früher hatte ich viel mit Buddhismus zu tun. Außerdem praktiziere ich viel The Work nach Byron Katie und Sedona nach Lester Levenson. Den LU-Dialog habe ich vor vielen Jahren geführt, sogar 2 (oder 3?) mal.
Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum? Ich möchte gern mit möglichst wenigen Erwartungen hier ran gehen. Eine kleine Erwartung ist vielleicht einfach ein paar Aha-Effekte wo ich einfach fetstelle, dass ich etwas glaubte, das eine Illusion ist. Im besten Fall natürlich schau ich nochmal genauer hin, was das ich ist und die Ich-Illusion wird erkannt.
Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden?
10
Es gibt keinen Löffel
Re: Es gibt keinen Löffel
Hi!
Wenn du noch Interesse hast, können wir gerne zusammen ein bisschen schauen... :)
Lg Barb
Wenn du noch Interesse hast, können wir gerne zusammen ein bisschen schauen... :)
Lg Barb
Looking —> Seeing....Seeing —> Freedom