Intellektuell begreife ich es recht gut, dass das Selbst ein Konstrukt ist. Aber im täglichen Leben kommt es mir doch recht solide vor. Und wohl auch sicher. Obwohl ich auch natürlich sehe, dass das "Selbst" erst das starke Bestreben nach Sicherheit schafft. Verwirrend.Die Begleitung auf LU konzentriert sich darauf zu erkennen, dass es kein wirkliches innewohnendes Ich oder Selbst gibt - was bedeutet das für Dich?
Die Frage, zu wissen wer ich wirklich bin. Was mein Platz im Universum ist. Meine Beziehung zur Welt. Ich fühle in mir selbst eine Getrenntheit. einen Agenten und einen Beobachter. Wer ist mein "echtes Ich". Oder keiner von beiden. Dringliche Fragen!Was führt dich zu Liberation Unleashed?
Einig Jahre Zen-Meditation und entsprechende Literatur. In letzter zeit auch einiges von Ken Wilber. Innerhalb der Meditation habe ich durchaus schon kurze "Nicht-Selbsterfahrungen gehabt aber mein Alltags-Ego ist stark wie eh und je.Welchen Hintergrund hast du in Bezug auf deine Suche?
Das was das Forum "verspricht". Eine Begleitung, um herauszufinden was es mit diesem "Selbst" nun jenseits aller Theorien auf sich hat und ob ich (_ ja wer dann eigentlich), diese Realiät zweifelsfrei erfahren kann.Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum?
9Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden?