Freiheit spüren und empfinden

himmelslater

Freiheit spüren und empfinden

Postby himmelslater » Thu Aug 03, 2017 5:15 pm

Die Begleitung auf LU konzentriert sich darauf zu erkennen, dass es kein wirkliches innewohnendes Ich oder Selbst gibt - was bedeutet das für Dich?

Es bedeutet für mich, dass ich diesen Schritt im Leben nicht alleine gehen muss. Ich glaube nicht an ein Ich oder Selbst. Ich glaube an eine reine, unverfälschte Seele vielleicht auch Erleuchtung, die ich jedoch alleine nicht finde.
Was führt dich zu Liberation Unleashed?

Die Hoffnung und der Wunsch nach Erlösung, des Loslassen und der Erleuchtung. Ebenso die Neugier. Ich weiß es leider selbst nicht so genau, aber mein Unterbewusstsein sagt mir, dass ich hierbei nichts zu verlieren habe sondern nur gewinnen kann.
Welchen Hintergrund hast du in Bezug auf deine Suche?
Ich bin bereits seit 2-3 Jahren auf der Suche nach Freiheit, Gelassenheit und inneren Frieden. Ich möchte im Hier und Jetzt leben, gestern und morgen loslassen. Ich habe mich viel Belesen und mich mich selbst besser kennen gelernt aber bin gefühlt noch nicht durchs Ziel gegangen.
Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum?

Ich habe keine Erwartungen sondern möchte die Eindrücke auf mich wirken lassen. In der eventuellen Hoffnung auf Veränderung.
Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden?

8

Joram

Re: Freiheit spüren und empfinden

Postby Joram » Fri Aug 04, 2017 6:16 am

Ich glaube nicht an ein Ich oder Selbst. Ich glaube an eine reine, unverfälschte Seele vielleicht auch Erleuchtung, die ich jedoch alleine nicht finde.
„Ich glaube an eine reine, unverfälschte Seele“ – Wer ist der der glaubt? Und warum? Weil es angenehme ist daran zu glauben, oder weil es klare Begründungen/Indizien für eine Seele gibt?

_()_
Das Wahrgenommene, bist du nicht. Was bleibt?

Return to “Deutsch”