Die Begleitung auf LU konzentriert sich darauf zu erkennen, dass es kein wirkliches innewohnendes Ich oder Selbst gibt - was bedeutet das für Dich?
Für mich bedeutet es sehr viel, denn leider wird es nur sehr wenigen spontan bewusst was wir wirklich sind. Darum freue ich mich sehr, dass Ihr Eure Hilfe anbietet um zu helfen zu erkennen.
Ich versuche seit fast 3 Jahren bewusst zu Leben und mir immer wieder die Frage stellend, WER BIN ICH?
Was führt dich zu Liberation Unleashed?
Mein starker und inniger Wunsch zu erfahren wer ich wirklich bin und frei zu sein. Ich fühle und spüre immer wider das es noch viel mehr gibt als unser Kopf es uns immer wieder ausreden will oder durch ständiges "denken", es verhindern möchte da hin zu kommen. Und gerade auf dieser Ebene ist es finde ich, für mich auf jeden Fall, wichtig Unterstützung zu bekommen. Darum bin ich hier...
Welchen Hintergrund hast du in Bezug auf deine Suche?
Schon in früher Kindheit hatte ich das Gefühl nicht hier her zu gehören. Mein Leben lang hatte ich große Ängste und Unsicherheiten und habe mich verloren und verlassen gefühlt. Mit 12-13 Jahren, hatte ich ein Erlebnis in einem extremen Angstzustand, das ich obwohl ich in einem Sessel saß und mich in diesen festkrallte, ich gefallen bin. Immer tiefer und tiefer, als würde ich in ein Loch oder ins Weltall fallen. Irgendwann war es zu Ende und ich wusste nicht was das war. Damals verstand ich es nicht. Durch Christian Meyer und was er dazu sagte, verstehe ich was es eventuell gewesen ist, damals.
Mit 17 kaufte ich mir mein erstes Buch von Buddha und begann mit Meditation. In meinem Herzen wollte ich immer Frieden und Liebe haben und geben und ich verstand nie warum die anderen Menschen nicht auch so dachten. Da ich zu sensibel war begann eine lange Zeit meines Lebens in der ich zwar noch meditierte, ích mich aber von meinen Gefühlen „distanzierte“, ich wollte nicht mehr alles so stark fühlen, ich dachte ich wäre zu weich und schwach, wenn mir alles so nahegeht.
Jetzt seit knapp 3 Jahren höre ich Christian Meyer, Eckert Tolle, Mooji und einige andere und war auch schon bei Christian Meyer in Berlin auf einen Kurs. Ich habe das Buch „Ein Kurs in Wundern“ verschlungen, durch dieses Buch wurde mir vieles Klar und ich verstand warum ich Angst habe und all die anderen Probleme und Themen in meinem Leben. Ich glaube fest daran das alles im Leben seinen Sinn hat. Warum ich Ein Kurs in Wundern bekommen hatte, warum ich erst jetzt verstehe wo mein Weg hingeht und auch warum ich auf Eure Seite gekommen bin.
Ich lese fast täglich morgens nach dem Aufstehen in dem Buch, Ein Kurs in Wundern. Mein Weg ist der Weg (auch wenn es kein Weg in dem Sinne ist) zu erkennen wer ich wirklich bin. Das ist wofür ich brenne, dieses zu erkennen und wieder FREI zu sein.
Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum?
Ich erwarte oder hoffe das ich durch all das hier, erkenne wer ich wirklich bin.
Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden?
10
Wer bin ich?
Re: Wer bin ich?
Hallo Kyushinryu,
willkommen. Schön dass du zu uns gefunden hast, aufgrund vieler Anfrage hat es etwas länger gedauert. Lass uns direkt einsteigen:
Liebe Grüße
willkommen. Schön dass du zu uns gefunden hast, aufgrund vieler Anfrage hat es etwas länger gedauert. Lass uns direkt einsteigen:
Wer erhofft da mehr zu bekommen?Ich fühle und spüre immer wider das es noch viel mehr gibt als unser Kopf es uns immer wieder ausreden will oder durch ständiges "denken", es verhindern möchte da hin zu kommen
Was meinst du, wer in dir die Fragen stellt? Kannst du jemanden finden, der erwartet, der hofft und der erkennt? Wer erkennt das Erkennen in dir?Ich erwarte oder hoffe das ich durch all das hier, erkenne wer ich wirklich bin.
Liebe Grüße
LG Matthias
Jemand zuhause?Ich erwarte oder hoffe das ich durch all das hier, erkenne wer ich wirklich bin.
LG Matthias
- Kyushinryu
Ich finde niemanden der wirklich hier ist, nur die Gedanken die wie "gedankenblasen im Comic" aufpoppen. Ohne mein wirkliches dazu tun.. Ich nehme sie wahr, aber kann keine quelle erkennen.....Jemand zuhause?Ich erwarte oder hoffe das ich durch all das hier, erkenne wer ich wirklich bin.
Wer nimmt da wahr? Wer ist derjenige der hört, sieht, riecht und fühlt oder denkt?Ich nehme sie wahr
LG Matthias