Der Weg ist mein Ziel

EstherNG

Der Weg ist mein Ziel

Postby EstherNG » Tue Jul 25, 2017 12:57 pm

Die Begleitung auf LU konzentriert sich darauf zu erkennen, dass es kein wirkliches innewohnendes Ich oder Selbst gibt - was bedeutet das für Dich?
Die Aufgabe der Illusion, dass es eine Trennung gibt zwischen dem was ich wahrnehme von dem was ich bin und allem was es gibt.

Was führt dich zu Liberation Unleashed?
Die Idee, dass ich mich entwickle auf meinem Weg in die Freiheit. Bei dem Gedanken "wer bin ich ohne meine Geschichte" wird mir direkt wohl und ich bin überzeugt da setze ich an, das wird sich lohnen.

Welchen Hintergrund hast du in Bezug auf deine Suche?
Befreiung von allem was mir den Blick auf die Wahrheit versperrt. Ich bin seit vielen Jahren spirituell sehr interessiert. Vieles hat sich sehr positiv entwickelt. Das Gefühl von absoluter Freiheit/Unabhängigkeit will ich erlangen.

Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum?
Weiterentwicklung.

Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden?
9
Der Weg ist mein Ziel

Matthias

Re: Der Weg ist mein Ziel

Postby Matthias » Tue Jul 25, 2017 2:39 pm

Liebe/r EstherNG,

schön dass du hier bist in unserer "Selbst-Hilfe-Gruppe".
Du hast bereits kurz und bündig umrissen, worum es dir geht.
Falls noch nicht geschehen empfehle ich dir Folgendes vorab noch durchzulesen:
viewtopic.php?f=18&t=4822
viewtopic.php?f=18&t=4372

Wirf gleich alles Wissen, alle Konzepte und Konditionierung beiseite (Das wäre der allerschnellste Weg) :).
Wir sind hier, wir sind jetzt. Es ist gewollt, dass du die Erfahrung selbst machst.

Es freut mich, wenn regelmäßig geantwortet wird, um frisch zu bleiben und konzentriert zu bleiben. Wenn du einmal nicht antworten kannst für längere Zeit so informiere mich bitte. Wenn es psychische Probleme gibt, sag mir ebenfalls Bescheid.Auszeiten sind kein Problem.
Das wird sich lohnen. / Weiterentwicklung.
Wer in dir wird sich weiterentwickeln, für wen wird sich das lohnen? Wer gewinnt etwas hinzu? Spüre das tief. Sieh genau nach und beschreibe mir aufkommende Gedanken, Assoziationen, Gefühle, Empfindungen und Emotionen.

Grüße Matthias
LG Matthias

EstherNG

Postby EstherNG » Tue Jul 25, 2017 6:46 pm

Die Begleitung auf LU konzentriert sich darauf zu erkennen, dass es kein wirkliches innewohnendes Ich oder Selbst gibt - was bedeutet das für Dich?
Die Aufgabe der Illusion, dass es eine Trennung gibt zwischen dem was ich wahrnehme von dem was ich bin und allem was es gibt.

Was führt dich zu Liberation Unleashed?
Die Idee, dass ich mich entwickle auf meinem Weg in die Freiheit. Bei dem Gedanken "wer bin ich ohne meine Geschichte" wird mir direkt wohl und ich bin überzeugt da setze ich an, das wird sich lohnen.

Welchen Hintergrund hast du in Bezug auf deine Suche?
Befreiung von allem was mir den Blick auf die Wahrheit versperrt. Ich bin seit vielen Jahren spirituell sehr interessiert. Vieles hat sich sehr positiv entwickelt. Das Gefühl von absoluter Freiheit/Unabhängigkeit will ich erlangen.

Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum?
Weiterentwicklung.

Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden?
9
Der Weg ist mein Ziel

Matthias

Re: Der Weg ist mein Zieg

Postby Matthias » Tue Jul 25, 2017 8:31 pm

Hier hat glaube ich etwas nicht geklappt...
LG Matthias

Matthias

Postby Matthias » Wed Jul 26, 2017 9:55 pm

Hier habe ich Deine Antwort aus der Private message eingefügt. Meine Antwort dazu unten:

Deine ganze Antwort
meine erste Wahrnehmung im Zusammenhang mir der Frage "wer in mir wird sich weiterentwickeln?" war Traurigkeit, Angst danach das Gefühl von Kraft verlieren, schwach werden. Da ich einen sehr anstrengenden Langen Tag hinter mir hatte kam mir die Idee es liegt daran und hab mir die Frage heute wieder gestellt. Ein Angstgefühl und leichten Druck in der Magenregion. Ich fand nichts, was ich benennen kann "für wen lohnt es sich?" da war nichts das fühlt sich nach Last an. Mein Körper fühlt sich schwer an. Der Gedanke für wen es sich denn lohnt? Es kam mir in den Sinn "für meine Nachkommen" Für die könnte es sich lohnen. Ich werde diese Übung wohl nochmal durchführen - nach meiner Yogastunde. Ich staune gerade wie eine Frage mich beschäftigen kann.
Meine Kommentare auf Teile aus deiner Antwort
Ich werde diese Übung wohl nochmal durchführen - nach meiner Yogastunde. Ich staune gerade wie eine Frage mich beschäftigen kann.
Die Fragen haben das großes Potential, das Ich zu enttarnen. Es ist also nicht verwunderlich, dass der Verstand hier an seine Grenze kommt. Die Frage ist, was ist, wenn der Verstand nicht mehr weiterkommt, sonst? Was ist dann?

Wenn du willst, stelle Dir die Frage "für wen lohnt es sich?" so lange, wie sie gestellt werden muss und wie der Impuls da ist. Es muss aber nicht sein. Wenn da keine Antwort ist, wäre das vollkommen ok und sogar ein Zeichen. Wenn du mir doch noch eine Antwort geben willst, auch wenn nichts gefunden wurde, ist das auch vollkommen gut so.
Traurigkeit, Angst danach das Gefühl von Kraft verlieren, schwach werden.[...] Ich fand nichts, was ich benennen kann "für wen lohnt es sich?"
Kam das evtl. aus einer mismutigen Laune heraus in dem Sinne, dass du es dir nicht Wert warst dich zu belohnen (Probleme mit Selbstwert), oder ist da tatsächlich nichts was belohnt werden kann?
Da ich einen sehr anstrengenden Langen Tag hinter mir hatte kam mir die Idee es liegt daran und hab mir die Frage heute wieder gestellt. Ein Angstgefühl und leichten Druck in der Magenregion.
Es können Nebeneffekte auftreten. Vergleichbar wie Materie, dass im Gravitationsfeld eines schwarzen Lochs verglüht und noch Strahlung ins Diseits aussendet. Angst, Depressionen, körperliche Reaktionen sind häufig, aber auch Phasen von Euphorie oder der "Verlust der Bodenhaftung". Nimm solche Sachen einfach wahr, geh in das Gefühl und bestimme, ob hierfür ein Ich notwendig ist.

Schreib mir einfach wie es dir die Tage ergangen ist.

Liebe Grüße Matthias
LG Matthias

EstherNG

Postby EstherNG » Thu Aug 03, 2017 11:32 am

Hallo Matthias,
ich war ein paar Tage nicht hier eingeloggt. Ich hatte ein Tief - das schon länger nicht mehr so unangenehm war. Zunächst gebe ich dir Recht. Mein Selbstwert war lange Zeit ein Thema. Für andere lohnt es sich aus meiner Sicht.

Ich hatte die letzten Tage ein Seelisches Tief mit wenig Energie. Der Gedanke "ICH bin nicht" hat wohl doch Ängste und ein erhebliches Unwohlsein bewirkt. Immer wieder kreisen die Gedanken "ich bin nicht mehr, als das was ein schwarzes Loch übrig lässt - nämlich dunkle Energie - nichts". Ich fühl mich in letzter Zeit aber auch oft ohne "Haftung" oder "festen Boden unter den Füßen" wie man so sagt. Ob es tatsächlich durch die Beschäftigung mit dem Thema zu tun hat oder mit dem Alltag kann ich nicht genau erkennen.

Lieber Gruß
Der Weg ist mein Ziel

Matthias

Postby Matthias » Thu Aug 03, 2017 12:03 pm

Hallo,
schön dass du dich meldest, wo wein Wille ist, ist auch ein weg - auch mit Durchhängern. :) Das ich will nicht so einfach gehen, will weiter bestehen und meldet sich zu Wort. Lass die Dinge wie sie sind ohne einzugreifen oder etwas zu berühren. Ich möchte einfach durch ein paar weitere Fragen sehen wo du stehst:
"ich bin nicht mehr, als das was ein schwarzes Loch übrig lässt - nämlich dunkle Energie - nichts".
Das Ich ist nicht mehr? Doch wer nimmt dann negative Gefühle auf? Bist du deine schlechten Gefühle?
Ob es tatsächlich durch die Beschäftigung mit dem Thema zu tun hat oder mit dem Alltag kann ich nicht genau erkennen.
Ist es wichtig zu wissen woher es kommt? Gibt es noch einen Forscher der da etwas Wissen will?

Denkst du du hast die Ich-Illusion durchschaut?
LG Matthias

Return to “Deutsch”