LU is focused guiding for seeing there is no real, inherent 'self' - what do you understand by this?
Es gibt keine Person und auch keine Welt, in der sie lebt. Dies sind alles Kreationen des Ego.
Was führt dich zu Liberation Unleashed?
Es wurde mir von einem Freund empfohlen, den ich bei meinem spirituellen Lehrer Romen Banerjee kennengelernt habe. Eine intensive Zeit des Loslassens von äusseren, materiellen Sicherheiten, meiner Gesundheit, meiner Arbeit und schlussendlich meiner grossen Liebe haben mich unaufhaltsam Richtung Erwachen geschubst. Dafür wünsche ich mir Begleitung.
Welchen Hintergrund hast du in Bezug auf deine Suche?
Ich bin auf der Suche, seit ich 16 Jahre alt bin und praktiziere seit dann Reiki & Meditation. Seit 8 Jahren lebe ich meine Berufung als systemischer Heilcoach, Reiki-, Hypnose- und Traumatherapeutin. Persönliche Schicksalsschĺäge haben mich in den letzten 1,5 Jahren immer mehr Richtung Erwachen geführt.
Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum?
Ich möchte vollständig erwachen
Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden?
10
Therapie & Spiritualität
- Truthcounts
Re: Therapie & Spiritualität
Hallo Angelheart,
ich bin Truthcounts und Guide hier und begleite Dich gerne durchs Gate.
Zu Beginn lass uns noch Formales klären:
Hast Du die Bekanntmachungen im oberen Teil des Forums gelesen und verstanden? Bitte bestätige dies kurz in Deiner nächsten Nachricht.
Wenn du magst, kannst du jeden Tag schreiben, spätestens jedoch jeden zweiten wäre gut. Fokus und Kontinuität ist wichtig. Auch wenn es nur ein „ich bin noch da“ ist. Wenn einmal etwas für länger dazwischenkommt, schreibe mir kurz. Ich werde Dir auch Bescheid geben.
Du kannst die Untersuchung hier unterstützen, indem Du erst mal alle weiteren Videos, Audios und Bücher über das Thema beiseite lässt.
Ich werde Dir Fragen stellen, damit Du sie in der unmittelbaren Erfahrung untersuchst und dann beantwortest. Das Einzige, was hier zählt, ist deine unmittelbare Erfahrung, d. h. direktes sehen, hören, tasten/spüren/fühlen, riechen, schmecken. Das Denken ist eine besondere Kategorie: Zwar kann die Erscheinung von Gedanken, inneren Bildern und Filmen als reale Erfahrung gesehen werden, aber deren Inhalt, d. h. die darin enthaltene Information ist Fiktion – das werden wir noch genauer untersuchen.
Bitte sei zu 100% ehrlich und berichte, was Du tatsächlich erfährst, auch wenn Du meinst, dass Du es eigentlich schon besser wissen solltest.
Wie die Zitierfunktion funktioniert findest du unter:
viewtopic.php?f=18&t=4229
Dies erleichtert uns das Verständnis, worauf wir uns beziehen in unserem Dialog.
Du kannst auf dieser Forumsseite oben bei dem mittleren Dropdown-Feld (Werkzeugschlüsssel) die Auswahl "Thema abbonieren" anklicken und damit aktivieren. Dann solltest du automatisch eine E-Mail bekommen, sobald ich Dir schreibe.
Dann fangen wir gleich an:
Truthcounts
ich bin Truthcounts und Guide hier und begleite Dich gerne durchs Gate.
Zu Beginn lass uns noch Formales klären:
Hast Du die Bekanntmachungen im oberen Teil des Forums gelesen und verstanden? Bitte bestätige dies kurz in Deiner nächsten Nachricht.
Wenn du magst, kannst du jeden Tag schreiben, spätestens jedoch jeden zweiten wäre gut. Fokus und Kontinuität ist wichtig. Auch wenn es nur ein „ich bin noch da“ ist. Wenn einmal etwas für länger dazwischenkommt, schreibe mir kurz. Ich werde Dir auch Bescheid geben.
Du kannst die Untersuchung hier unterstützen, indem Du erst mal alle weiteren Videos, Audios und Bücher über das Thema beiseite lässt.
Ich werde Dir Fragen stellen, damit Du sie in der unmittelbaren Erfahrung untersuchst und dann beantwortest. Das Einzige, was hier zählt, ist deine unmittelbare Erfahrung, d. h. direktes sehen, hören, tasten/spüren/fühlen, riechen, schmecken. Das Denken ist eine besondere Kategorie: Zwar kann die Erscheinung von Gedanken, inneren Bildern und Filmen als reale Erfahrung gesehen werden, aber deren Inhalt, d. h. die darin enthaltene Information ist Fiktion – das werden wir noch genauer untersuchen.
Bitte sei zu 100% ehrlich und berichte, was Du tatsächlich erfährst, auch wenn Du meinst, dass Du es eigentlich schon besser wissen solltest.
Wie die Zitierfunktion funktioniert findest du unter:
viewtopic.php?f=18&t=4229
Dies erleichtert uns das Verständnis, worauf wir uns beziehen in unserem Dialog.
Du kannst auf dieser Forumsseite oben bei dem mittleren Dropdown-Feld (Werkzeugschlüsssel) die Auswahl "Thema abbonieren" anklicken und damit aktivieren. Dann solltest du automatisch eine E-Mail bekommen, sobald ich Dir schreibe.
Dann fangen wir gleich an:
Beschreibe bitte als Ausgangspunkt etwas genauer, was diejenige oder denjenigen ausmacht, die oder der schon halbwegs erwacht ist und nun vollständig erwachen möchte. Und was hat diejenige oder derjenige vom Erwachen zu erwarten, woran wird zu erkennen sein, dass Erwachen geschehen ist?Ich möchte vollständig erwachen
Truthcounts
- angelheart
Guten Morgen Truthcounts
Danke für deine schnelle Nachricht. Ja, ich habe die Bekanntmachungen gelesen und verstanden, aber das mit der Zitierfunktion noch nicht.
Zu deiner Frage:
-> Ich möchte vollständig erwachen (Beschreibe bitte als Ausgangspunkt etwas genauer, was diejenige oder denjenigen ausmacht, die oder der schon halbwegs erwacht ist und nun vollständig erwachen möchte. Und was hat diejenige oder derjenige vom Erwachen zu erwarten, woran wird zu erkennen sein, dass Erwachen geschehen ist?)
Ich empfinde mich als im Erwachensmodus, weil ich erkannt habe, dass die äusseren Sicherheiten, an die ich mich vormals geklammert hatte, nichtig sind. Es geht nicht mehr um das Aussen, darum, etwas zu erreichen, zu haben oder zu sein. Durch vielfältige Verluste in den letzten 2 Jahren bin ich richtig gehend in diesen Erwachungsprozess geschubst worden, der Verlust materieller Sicherheiten, der Verlust einer wichtigen Wohngemeinschaft, der Verlust meiner Gesundheit und Beweglichkeit und auch meiner Berufung. Den absoluten Durchbruch erlebte ich in den letzten 2,5 Wochen, als ich noch den Verlust meines geliebten Seelenpartners annehmen musste. All das vorher war eine ideale Vorbereitung dafür. Nun suche ich mein Glück nicht mehr im Aussen, ich habe die Erfahrung gemacht (und nicht mehr nur theoretisch wie in all den Jahren zuvor), dass ich alles in mir habe und nichts im Aussen brauche, was mich glücklich macht.
Vollständig erwacht bin ich dann in meinen Augen, wenn ich mich voll und ganz dem Christusbewusstsein übergeben kann und die Führung meines Egos vollständig aufgebe. Wenn ich mich nicht mehr identifiziere mit Gefühle von Trennung oder Schmerz.
Herzlich, Michèle
Danke für deine schnelle Nachricht. Ja, ich habe die Bekanntmachungen gelesen und verstanden, aber das mit der Zitierfunktion noch nicht.
Zu deiner Frage:
-> Ich möchte vollständig erwachen (Beschreibe bitte als Ausgangspunkt etwas genauer, was diejenige oder denjenigen ausmacht, die oder der schon halbwegs erwacht ist und nun vollständig erwachen möchte. Und was hat diejenige oder derjenige vom Erwachen zu erwarten, woran wird zu erkennen sein, dass Erwachen geschehen ist?)
Ich empfinde mich als im Erwachensmodus, weil ich erkannt habe, dass die äusseren Sicherheiten, an die ich mich vormals geklammert hatte, nichtig sind. Es geht nicht mehr um das Aussen, darum, etwas zu erreichen, zu haben oder zu sein. Durch vielfältige Verluste in den letzten 2 Jahren bin ich richtig gehend in diesen Erwachungsprozess geschubst worden, der Verlust materieller Sicherheiten, der Verlust einer wichtigen Wohngemeinschaft, der Verlust meiner Gesundheit und Beweglichkeit und auch meiner Berufung. Den absoluten Durchbruch erlebte ich in den letzten 2,5 Wochen, als ich noch den Verlust meines geliebten Seelenpartners annehmen musste. All das vorher war eine ideale Vorbereitung dafür. Nun suche ich mein Glück nicht mehr im Aussen, ich habe die Erfahrung gemacht (und nicht mehr nur theoretisch wie in all den Jahren zuvor), dass ich alles in mir habe und nichts im Aussen brauche, was mich glücklich macht.
Vollständig erwacht bin ich dann in meinen Augen, wenn ich mich voll und ganz dem Christusbewusstsein übergeben kann und die Führung meines Egos vollständig aufgebe. Wenn ich mich nicht mehr identifiziere mit Gefühle von Trennung oder Schmerz.
Herzlich, Michèle
- Truthcounts
Liebe Michele,
direkt am oberen Rand des Texteingabefensters befinden sich Knöpfe. Wenn Du einen Textblock mit der Maus markierst und danach den Knopf "Quote" anklickst, dann erscheint der Text nach dem Absenden als Zitat. Alternativ kannst Du auch an den Textanfang "
Truthcounts
direkt am oberen Rand des Texteingabefensters befinden sich Knöpfe. Wenn Du einen Textblock mit der Maus markierst und danach den Knopf "Quote" anklickst, dann erscheint der Text nach dem Absenden als Zitat. Alternativ kannst Du auch an den Textanfang "
"." einfügen und am Textende "
Hier bei LU wird weder eine Suche nach aussen noch nach innen verfolgt, sondern erforscht, ob der Suchende überhaupt real ist oder nur eine geglaubte Vorstellung, das Ego also Einbildung war und ist. Als real gilt dabei die direkte Sinneserfahrung im Hier und Jetzt, d. h. also sehen, hören, tasten/spüren/fühlen, riechen, schmecken. Real daran ist, dass der Sinneseindruck bleibt, egal, was man darüber glaubt. Also, z. B. wenn Du eine Tasse vor Dich stellst: Solange Du die Tasse mit offenen Augen in den Betrachtungsfokus nimmst, gibt es keine Chance, dieser Tasse-sehen Erfahrung zu entkommen. Gleichwohl kannst Du Vorstellungen darüber kleistern. Betrachte also nochmal die Tasse. Nun stell Dir das Gesicht eines geliebten Menschen vor - mit offenen Augen während Du weiter die Tasse im Blick hältst. Erscheint Dir ein Gesicht? Ist es real? Geht die Tasse davon weg?All das vorher war eine ideale Vorbereitung dafür. Nun suche ich mein Glück nicht mehr im Aussen, ich habe die Erfahrung gemacht (und nicht mehr nur theoretisch wie in all den Jahren zuvor), dass ich alles in mir habe und nichts im Aussen brauche, was mich glücklich macht. Vollständig erwacht bin ich dann in meinen Augen, wenn ich mich voll und ganz dem Christusbewusstsein übergeben kann und die Führung meines Egos vollständig aufgebe.
Truthcounts
- Truthcounts
Sorry, lass Dich nicht verwirren, mit dem niedergeschriebenen Code habe ich die Zitierfunktion selbst ausgelöst - ignorier also einfach das erste Zitat und ich hoffe Du kommst mit den Knöpfen zurecht.