Schall und Rauch

phranck

Schall und Rauch

Postby phranck » Mon Jan 16, 2017 4:56 pm

Was führt dich zu Liberation Unleashed?
Erleuchtung zu erfahren. Auch herauszufinden, was ich wirklich bin. Die Sicht auf die Dinge zu ändern. Ich habe erst seit kurzem ein Bedürfnis entwickelt mich auf der spirituelle Seite zu beschäftigen, denn alles andere wirkt irgendwie grau auf mich. Ich merke, dass bei mir für fast alles die Emotionen fehlen. Da steigert sich bei mir den Wunsch nach einer spirituellen Erklärung.

Welchen Hintergrund hast du in Bezug auf deine Suche?
Als Kind habe ich sehr vieles intensiver Gespürt. In der Pubertät habe ich viel mit dem Glauben beschäftigt. Irgendwann fand ich den Gedanken cooler nicht an Gott oder auf irgendeine Art spirituell zu glauben. Später kam eine depressive Phase, welche mich gedanklich sehr stark in Anspruch nach. Ich wurde permanent von Gedanken geplagt und am Ende kam tatsächlich ein sehr intensives warmes Gefühl und die Erkenntnis, dass mir nichts passieren kann und mir niemand etwas böses will. Das war eine sehr schönen Erkenntnis hat aber wie alles nicht ewig gehalten. Ich muss zwar sagen, dass ich mir über andere Menschen keine Angst mehr mache. Mit ca. 24Jahren wollte ich lieber der Harte sein und ein Bild von mir darstellen Drogen Alkohol. Nun bin ich mit 29 am Ende dieser Phase, habe eine lange Zorn und Wut Phase durchgemacht, anschliessend eine depressive und nun bin ich wieder Leer, keine negativen Gefühle keine positiven Gefühle. Bis vor kurzem habe ich eigentlich immer gemeint ich müsse nicht an etwas höheres Glauben oder an ein Weiter bestehen nach diese Existenzphase hier auf Erden. Ein kleiner Teil von mir hat aber immer gespürt, dass es ganz sicher einen spirituellen Teil gibt. Wie gross der ist und wie viel vom Leben der Ausmacht, hat mich beim lesen gewisser spiritueller Seiten, die auch vonb Erleuchtete berichten, sehr überrascht. Nun bin ich hier.

Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum?
Einen geistigen Austausch über die Dinge wie sie sind und gesehen werden können. Allenfalls dadurch eine neue Erfahrung, Erkenntnis oder sogar Erleuchtung zu gewinnen, was einem Ruhe bringt. Die Gewissheit.

Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden? 11

Joram

Re: Schall und Rauch

Postby Joram » Mon Jan 16, 2017 5:10 pm

Was führt dich zu Liberation Unleashed?
Erleuchtung zu erfahren. Auch herauszufinden, was ich wirklich bin.
Hi :-)

Was meinst du zu sein?

_()_
Das Wahrgenommene, bist du nicht. Was bleibt?

phranck

Postby phranck » Mon Jan 16, 2017 5:18 pm

hi Joram,
ich bin ein Empfänger und Sender von Signalen. Etwas das agiert und vorallem reagiert.

Joram

Postby Joram » Mon Jan 16, 2017 5:23 pm

Woher weißt du das?
Wie werden „Sender“ und „Empfänger“ erlebt?

_()_

phranck

Postby phranck » Mon Jan 16, 2017 6:03 pm

wenn ich die Natur beobachte, dann erzeugt eine Aktion immer eine Reaktion bzw. die Aktion ist schon lange vorbei alles ist am reagieren.
Wenn jemand mich anspricht, dann reagiere ich darauf. Oft mache ich mir da keine gedanken darüber sondern es passiert einfach.

Joram

Postby Joram » Mon Jan 16, 2017 6:17 pm

wenn ich die Natur beobachte...
Wenn ich sage: Hier ist ein Apfel", dann wird der Apfel mit den Augen gesehen.

Wie du die Natur beobachtest ist klar. Mit den 5 Sinnesorgane: Sehen, hören, riechen, schmecken und Tasten.

Wenn du aber "Ich" sagst - wie nimmst du dich selber, dieses "ich" wahr? Mit einem Sinnesorgan?

_()_

phranck

Postby phranck » Mon Jan 16, 2017 8:10 pm

Nein für das ich gibt es kein Sinnenorgan, es ist das wahrnehmen mit diesen Organen das mein ich bildet.

Joram

Postby Joram » Mon Jan 16, 2017 10:06 pm

Nein für das ich gibt es kein Sinnenorgan, es ist das wahrnehmen mit diesen Organen das mein ich bildet.
Wie kann etwas "gebildet werden" was nicht wahrgenommen werden kann? Es ist wie ein Geist oder so... Wie kann das "Ich" dann real sein?

_()_

phranck

Postby phranck » Tue Jan 17, 2017 8:23 am

Es sind die Gedanken in meinem Kopf, die ein "ich" formen. Aber real ist das nicht.

Joram

Postby Joram » Tue Jan 17, 2017 8:35 am

Es sind die Gedanken in meinem Kopf, die ein "ich" formen. Aber real ist das nicht.
"Gedanken in meinem Kopf" - wer ist der, den die Gedanken "gehören"? kannst du ihn finden?
Lass dir Zeit, schaue genauer hin - was wird erlebt?

_()_

phranck

Postby phranck » Tue Jan 17, 2017 4:42 pm

Erinnerungen sind da, bei denen das Wort "ich" anhaftet. Da ist niemand, kein ich in einer Form. Wenn ich mit anderen kommuniziere gebrauche ich es. Offenbar um abzugrenzen.

Joram

Postby Joram » Tue Jan 17, 2017 5:00 pm

Erinnerungen sind da, bei denen das Wort "ich" anhaftet. Da ist niemand, kein ich in einer Form. Wenn ich mit anderen kommuniziere gebrauche ich es. Offenbar um abzugrenzen.
Was ist außer Erinnerungen noch da?

_()_

phranck

Postby phranck » Tue Jan 17, 2017 5:06 pm

Gefühle ganz vage

Joram

Postby Joram » Tue Jan 17, 2017 5:14 pm

Ne ne, da muss etwas genauer geschaut werden.

Was wird JETZT erlebt? Was ist zu 100% wahr?

Lass dir Zeit bis morgen. Beobachte. :-)

_()_

phranck

Postby phranck » Wed Jan 18, 2017 9:22 am

Jetzt in diesem Moment ist nichts ausser was grad ist. Ein "ich" existiert im jetzt nicht. Was vergangen ist existiert nicht und was kommt gibt es noch nicht.

Return to “Deutsch”