frei

jalilja

frei

Postby jalilja » Mon Dec 05, 2016 8:17 pm

Was führt dich zu Liberation Unleashed?
seit einigen Jahren vertiefe ich mich mehr und mehr in eine Suche - eine Suche nach "der Wahrheit", "meinem" "Selbst", meinen Gefühlen und dem Sinn hinter allem. Nach vielen kleinen Lichtblicken und kleinen Erkenntnissen, rutsche ich von Zeit zu Zeit immer wieder in eine Art Leere, in der ich den Sinn vergeblich suche, "wozu das ganze? wozu suchen, wenn es vielleicht gar nichts zu finden gibt". Und wenn doch alles ohnehin nicht erklärbar scheint, sondern nur erfahrbar, aber diese Erfahrungen unerreichbar scheinen. Ich würde gern mehr erfahren und weniger meinem Denken glauben.
Fragen über Fragen und kein Entkommen aus dem Gedankengewurstel. Ich habe vor kurzem das Interview von Tom auf utube gesehen und bin darüber auf Liberation unleashed aufmerksam geworden. Ich bin neugierig, ob ich vielleicht hier ein paar Antworten oder Hinweise erhalten kann.

Welchen Hintergrund hast du in Bezug auf deine Suche?
Ich habe mich schon immer, schon als kleines Kind, gefragt, was das ganze hier soll. Wer ich bin, "wieviele" "ich" bin, warum "ich" "ich" bin und warum "ich" hier bin, mit allem was ich glaube und sehe "ich" zu sein. Diese Fragen tauchen in meinem Leben immer wieder auf und derzeit sind sie bohrender als je zuvor.
Ich habe schon in viele Lehren reingeschnubbert; vom Buddhismus über die wissenschaftliche Psychologie bis hin zur Selbsterforschung übers "Gefühle-Erforschen" und in die Kindheit aufarbeiten. Viel gefunden und irgendwie immer noch nichts "brauchbares".

Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum?
Aus Erfahrung weiß ich mittlerweile, dass Erwartungen eher semi-förderlich sind. Aus der Denke heraus, erhoffe ich mir dennoch ein paar Hinweise für eine Art "Zugang" zu dem "Frieden" zu finden, von dem so viele sprechen, wenn sie über das Auflösen der Illusion erzählen. Ja, die Illusion als solche zu erkennen, wünsche ich mir.

Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden?
9

Daniel777

Re: frei

Postby Daniel777 » Mon Dec 05, 2016 8:43 pm

Hallo jalilja,

Wenn Du magst, dann würde ich Dich gerne begleiten, die Ich-Illusion zu durchschauen.

Lese Dir zuerst die Bekanntmachungen im oberen Bereich des Forums in Ruhe durch. Wenn Du bitte bestätigen würdest, dass Du alles gesehen und verstanden hast und dass Du möchtest, dass ich Dein Begleiter bin - dann werden wir anfangen.

Ein Erfahrungsaustausch findet hier in dem Sinne nicht statt. Im Allgemeinen werde ich Fragen stellen. Du schaust neugierig, offen und ehrlich hin und antwortest.
Am besten sind die Antworten, die aus der direkten Erfahrung kommen (Sinnesempfindungen und beobachtete Gedanken).

Antworte wenn möglich täglich, spätestens am 2.Tag. Das hilft und hält den Prozess im Fluss. Wenn Du mal nicht kannst oder eine Pause brauchst, lass es mich bitte wissen.

Auch möchte ich noch erwähnen, das ich nicht Dein Lehrer bin. Ich habe Dir nichts zu geben. Ich kann nur Hinweise geben; Du schaust genau hin, bis sich "klares Erkennen" einstellt.

2 Technische Hinweise:

- Bitte lerne, wie die Zitierfunktion benutzt wird. Wenn Du etwas nicht verstehst, kannst Du mich gern fragen. Siehe auch: viewtopic.php?f=4&t=660

- Du kannst auf “subscribe to this topic” im blauen Streifen unten auf dieser Seite klicken. Dann erhältst Du jedes Mal eine Email, wenn ich etwas poste.

Wenn alles soweit klar für Dich ist, hier sind meine ersten Fragen:

Wie wird Dich dieser Prozess verändern und wie wird es sich Deiner Meinung nach anfühlen?

Freue mich auf Deine Antwort
Liebe Grüße
Daniel

Return to “Deutsch”