Lieber Joram,
danke für Deine Rückmeldung und Deine Begleitung. Die Spielregeln habe ich gelesen und akzeptiere ich.
Zu Deinen Fragen (da ich noch nicht weiss, wie ich die Fragen/Textpassagen, auf die ich eingehe, hier im Rosa-Block wieder einblenden kann, füge ich sie erneut ein) :
1) "Wann schließt die Tür zu ?"
Die Tür schließt, wenn ich mich von der Tür abwende und in die "Landkarte" meiner Gedanken schaue statt auf den wirklichen, nur und gerade jetzt stattfindenden "Ort" bzw. Prozeß des Erlebens, vor allem des Fühlens, anders gesagt, auf DAS, was ist bzw. wo/was ICH BIN. Ich bediene mich hier der Ausdrucks-/Schreibweise von Nisargadatta Maharay und Jeff Foster (auf Deutsch, mein Englisch ist miserabel), die mich seit einem Jahr bzw. ca. drei Monaten begleiten und zutiefst inspirieren.
In die Landkarte schauen heißt jetzt im Moment, mir denken (der innere Kritiker/Kontrolleur läßt grüßen), "ich antworte Joram, ich will dabei gut sein, es richtig machen, mich anstrengen, mich nicht blamieren, andere werden es auch lesen, wie werden die das finden (?), ich muss mich noch mehr anstrengen, vielleicht liest es mein alter Deutsch-Lehrer oder der liebe Gott, beide (?) schon lange tot, aber wer weiss ...."
Die Tür macht wieder auf, wenn ich einen Moment inne halte, ins Empfinden und Fühlen gehe, bemerke, dass ich mich aufgeregt und zugleich gesammelt fühle, dass diese und alle Worte immer nur/erst im Nachhinein erfassen/beschreiben können, was war, während DAS, was ist, sich ganz unmittelbar ereignet, wie jetzt diese Worte, die sich selbst denken und schreiben, ebenso die Finger, die über die Tastatur gleiten und hier und da eine Taste drücken, genauer gesagt sind da Druckempfindungen an Teilen des "Sacks Fleisch und Knochen" (Jeff Foster), da findet ein optisches Sehen und ein Fühlen statt von ganz viel Grün und wundervollen Formen, genannt "Bäume" und "Blattwerk" vor "meinem Fenster", wo jetzt dieses Schreiben passiert.... Da ist ein Fühlen von Sich Entspannen, Freude, ein Lächeln breit sich aus, Dankbarsein, Liebe sein....
2) "Steht die Tür im Freien ?"
Das Bild von der "Tür im Freien" ist ein Gedanke, der mich daran er-Innert, nach "innen" zu schauen, dorthin, wo es weder eine Tür noch eine Mauer gibt, kein Davor und Dahinter, kein Innen noch Außen, weder Raum noch Zeit, sondern wo alles zusammenfällt und eines ist. An dieser Frage und seiner Beantwortung herum zu doktern, mich daran abzuarbeiten - "puh, ist das eine schwierige/blöde Frage, hätte ich doch bloss ein anderes Bild verwendet, ich will unbedingt intelligent und brilliant darauf eingehen" etc. - läßt die Tür wieder zu gehen (siehe oben) und bewirkt ein Fühlen von Angestrengt sein, unter Druck stehen mit Kopfdruck, Bewegungsdrang, Hin und Her Wackeln auf dem Stuhl - all das beobachte ich jetzt gerade.
Habe mir alles noch mal durch gelesen, etwas korrigiert und für "druckreif"/"veröffentlichbar" befunden, bemerke dies als erneutes Denken, was passiert, empfinde Dankbarkeit dafür, denn ohne diese Fähigkeit wäre all dies hier nicht möglich, denke mir, welch wundervolle Möglichkeit heute, sich auf diese (im zweifachen Sinn) virtuelle Weise auszutauschen mit anderen "Säcken Fleisch und Knochen" (entschuldige den Ausdruck, meine es natürlich ironisch, würde jetzt ein Smilie einfügen, weiß aber noch nicht, wie ich sie einschalten kann).
Ich wünsche Dir und allen LesernInnen einen wundervoll einfachen Tag in unser aller LEBEN !
Herzlich Raphael
1.Antwort
Re: 1.Antwort
Hallo Raphael,
Hier der Link für die deutsche Seite:
http://liberationunleashed.com/nation/v ... m.php?f=18
um zu antworten, musst Du dein Beitrag auf der deutsche Seite anklicken und auf „Post Replly“ oder „Quote“ klicken.
Unten gibt es „Thema beobachten“ – wenn Du darauf klickst wirst Du benachrichtigt wenn eine Antwort da ist.
LG
Joram
Hier der Link für die deutsche Seite:
http://liberationunleashed.com/nation/v ... m.php?f=18
um zu antworten, musst Du dein Beitrag auf der deutsche Seite anklicken und auf „Post Replly“ oder „Quote“ klicken.
Unten gibt es „Thema beobachten“ – wenn Du darauf klickst wirst Du benachrichtigt wenn eine Antwort da ist.
LG
Joram
Das Wahrgenommene, bist du nicht. Was bleibt?