Nun ist es an der Zeit. Da muss noch mal nachgeschaut werden.
gys
die zweite Runde, nochmal nachsehen
- guoyunshen
die zweite Runde, nochmal nachsehen
who am I ???
Re: die zweite Runde, nochmal nachsehen
Hallo Gys,
wir hatten uns per PM abgesprochen und du kennst die Regeln.
Ich begleite dich gerne beim Schauen was ist.
Du hast in deiner PM von Angst geschrieben.
Wie entsteht Angst?
WER hat da Angst?
Liebe Grüße
Renate
wir hatten uns per PM abgesprochen und du kennst die Regeln.
Ich begleite dich gerne beim Schauen was ist.
Du hast in deiner PM von Angst geschrieben.
Wie entsteht Angst?
WER hat da Angst?
Liebe Grüße
Renate
- guoyunshen
Hallo Renate,
danke, ich danke Dir, das Du mein Guide bist.
Die Angst entsteht aus der unbewussten Annahme einer negativen Entwicklung in der Zukunft.
Dann entstehen Gedankenketten und es werden falsche Anstrengungen enwickelt um diese Entwicklung, die ja noch garnicht real ist, zu verhindern.
Es ist also die Annahme einer Bedrohung, z.B. abgewiesen zu werden, enttäuscht zu werden, nicht zu finden was man so gern möchte usw.
Da gesehen wird das da niemand ist, werden auch keine Anstrengungen gemacht diese Erfahrungen zu blockieren oder einzudämmen.
Nur kann ganz klar gesehen werden das dort wieder eine Art Illusion am Werk ist, der Gedanke warum wieder diese ganzen Schwierigkeiten, taucht beständig auf.
Im Moment des Aufsteigens der negativen Emotionen, wie Angst, wird dann wieder reagiert wie wenn ein Ich dort wäre.
Niemand hat diese Angst. Trotzdem sind da Begrenzungen die ohne Angst nicht wären. Da ist Unfreiheit.
Wenn Du fragst, wer, dann sage ich ich, und weiss gleichzeitig das dort nichts ist.
Das macht es nicht wirklich einfacher.
gys
danke, ich danke Dir, das Du mein Guide bist.
Die Angst entsteht aus der unbewussten Annahme einer negativen Entwicklung in der Zukunft.
Dann entstehen Gedankenketten und es werden falsche Anstrengungen enwickelt um diese Entwicklung, die ja noch garnicht real ist, zu verhindern.
Es ist also die Annahme einer Bedrohung, z.B. abgewiesen zu werden, enttäuscht zu werden, nicht zu finden was man so gern möchte usw.
Da gesehen wird das da niemand ist, werden auch keine Anstrengungen gemacht diese Erfahrungen zu blockieren oder einzudämmen.
Nur kann ganz klar gesehen werden das dort wieder eine Art Illusion am Werk ist, der Gedanke warum wieder diese ganzen Schwierigkeiten, taucht beständig auf.
Im Moment des Aufsteigens der negativen Emotionen, wie Angst, wird dann wieder reagiert wie wenn ein Ich dort wäre.
Niemand hat diese Angst. Trotzdem sind da Begrenzungen die ohne Angst nicht wären. Da ist Unfreiheit.
Wenn Du fragst, wer, dann sage ich ich, und weiss gleichzeitig das dort nichts ist.
Das macht es nicht wirklich einfacher.
gys
who am I ???
Nein, erst bekommt dein Gehirn ein Impuls und dann beginnen die GedankenkettenDie Angst entsteht aus der unbewussten Annahme einer negativen Entwicklung in der Zukunft.
und dann kommt die Angst und unfreies Handeln.
Das Gehirn ist ein mächtiger Spieler,
aber Spieler kann man erziehen.
Mit den Fragen.
"Ist der Gedanke wahr?"
"Ist der Gadanke jetzt nützlich?"
Die Abwehr, nein ich will nicht, nicht SEIN zu wollen mit dem was IST.der Gedanke warum wieder diese ganzen Schwierigkeiten.
JA, es ist mal wieder Scheiße gelaufen
JA, ich bin mal wieder zu spät auf die Arbeit gekommen
JA, ich habe mir vor Angst in die Hose gemacht.
JA, sagen zu dem was ist. Was gerade sein möchte.
Woher weißt du das?Trotzdem sind da Begrenzungen die ohne Angst nicht wären.
Vieleicht ist diese "Begrenzung" dein ganz eigener Wimpernschlag.
Der sich in Gys ausdrücken möchte.
Du sieht die Illusion und siehst dein handel,
handeln passiert.
In Liebe
Renate
- guoyunshen
Hallo Renate,
Es ist so das Gedanken einfach im Jetzt auftauchen, allerdings sind die konditioniert nach alten Erlebnissen, rufen alte Emotionen auf den Plan. Ob mein Gehirn einen Impuls bekommt kann ich nicht beurteilen.
Ich sehe Sinneseindrücke, Interpretation und dann Gedankenketten und negative Emotionen.
Begrenzung, durch Verhaltensmuster, die völlig automatisiert ablaufen. Angst begrenzt und schränkt die Handlungsfreiheit ja enorm ein. Da hilft es ja auch nichts sich auf seine Einzigartigkeit zu besinnen. Wird gespürt die Handlungsfreiheit ist eingeschränkt, dann ist sie eben eingeschränkt und das fühlt sich nicht richtig an.
Es wird gesehen, hier ist die Freiheit eingeschränkt, das ist völlig klar. Dann geht es immer mehr nach unten, es beginnen lange Schmerzketten, die nur ertragen aber nicht unterbrochen werden können. Mit ist es wahr und der Nützlichkeitsüberprüfung komm ich da nicht wirklich weiter. Das wird dann ausgehalten bis es wieder verschindet und dann wieder auftaucht, eine Kreis der sich dreht und dreht. Illusion wird da nicht mehr gesehen, es ist das gleiche Spiel mit ich wie vorher nur das es nicht mehr geglaubt wird. Aber praktisch nutzt mir das überhaupt nicht.
Zu sein mit dem was ist, Deine Erinnerung an dieses Ja, das fühlt sich richtig an.
Vielleicht liegt das ganze Problem tatsächlich in dieser Abwehr, das nicht haben zu wollen was ist.
liebe Grüsse GYS
Es ist so das Gedanken einfach im Jetzt auftauchen, allerdings sind die konditioniert nach alten Erlebnissen, rufen alte Emotionen auf den Plan. Ob mein Gehirn einen Impuls bekommt kann ich nicht beurteilen.
Ich sehe Sinneseindrücke, Interpretation und dann Gedankenketten und negative Emotionen.
Begrenzung, durch Verhaltensmuster, die völlig automatisiert ablaufen. Angst begrenzt und schränkt die Handlungsfreiheit ja enorm ein. Da hilft es ja auch nichts sich auf seine Einzigartigkeit zu besinnen. Wird gespürt die Handlungsfreiheit ist eingeschränkt, dann ist sie eben eingeschränkt und das fühlt sich nicht richtig an.
Es wird gesehen, hier ist die Freiheit eingeschränkt, das ist völlig klar. Dann geht es immer mehr nach unten, es beginnen lange Schmerzketten, die nur ertragen aber nicht unterbrochen werden können. Mit ist es wahr und der Nützlichkeitsüberprüfung komm ich da nicht wirklich weiter. Das wird dann ausgehalten bis es wieder verschindet und dann wieder auftaucht, eine Kreis der sich dreht und dreht. Illusion wird da nicht mehr gesehen, es ist das gleiche Spiel mit ich wie vorher nur das es nicht mehr geglaubt wird. Aber praktisch nutzt mir das überhaupt nicht.
Zu sein mit dem was ist, Deine Erinnerung an dieses Ja, das fühlt sich richtig an.
Vielleicht liegt das ganze Problem tatsächlich in dieser Abwehr, das nicht haben zu wollen was ist.
liebe Grüsse GYS
who am I ???
- guoyunshen
Und es stellt sich mir dann noch die Frage "wer" da eigentlich nein statt ja sagt, wenn da angeblich keiner ist. Denn dann ist ja doch jemand da der diese Dinge nicht haben will. Und auch Ja bedeutet wieder das jemand sagt "JA". Das ist doch unlogisch. Entweder es ist jamend da oder es ist niemand da. Und wenn niemand da ist "wer" möchte dann die Angst nicht haben, die negativen Emotionen nicht haben? Das macht keine Sinn.
Du schreibst ja auch "du siehst dein Handeln und Deine Illusion". Wer sieht wenn da niemand ist?
lg gys
Du schreibst ja auch "du siehst dein Handeln und Deine Illusion". Wer sieht wenn da niemand ist?
lg gys
who am I ???
Nein, überprüfe deine Gedanken. Du wirst immer etwas finden (Sinneseindrücke/Impulse) und wenn es nur ein Lichtstrahl ist der deine Nase kitzelt.Es ist so das Gedanken einfach im Jetzt auftauchen,
Denn dieses kitzeln erinnert dich (Gehirn) an etwas. Dein Gehirn beginnt zu rattern.
Überprüfe das.
Genau, du siehst es schon.Vielleicht liegt das ganze Problem tatsächlich in dieser Abwehr, das nicht haben zu wollen was ist.
Dieses "Spiel" ist das was sich durch dich ausdrücken möchte.
Alles, auch die Angst, auch das nicht haben wollen.
Warum und weshalb? Keine Ahnung.
Prüfe ob da ein "jemand" ist, in diesem Körper der Gys genannt wird.
Oder ist es bloß der Anker(ICH), den das Gehirn erzeugen musste im laufe deiner Kindheit?
Es fällt mir schwer es auszudrücken, ich benutz einfach mal diese Worte.
Eine Zeitlang dachte ich es gibt so was wie ein Zeuge/Gewahrsein,
auch das ist nur erleben.
Das Gehirn/Körper erlebt die Trauer, die Liebe, rumalbern wie ein Kind, Tränen, Sehsucht.
Ich benutze diese Wörter wie "ich, mein, dein...." das kann verwirren
aber da ist keine Lust all das Gedachte umzustricken. Es ist auch nicht nötig.
Du weißt schon was ist. Siehe oben.
- guoyunshen
Hallo Renate,
es ist befremdlich und auch neu, das Spiel des Ich zu erleben, in dem Sehen das dort ja nichts ist.
Der Drang des benutzens des Stempels "das soll nicht sein" und des "ich habe es doch gesehen, warum dann dieses Theater wieder " ist eben jetzt erst recht vorhanden.
Es ist Widerstand gegen das überprüfen vorhanden, da ist niemand also "wer" überprüft dann? Das Gefühl wieder einen "jemand" zu etablieren. Aber trotzdem, ich werde es tun. Wieder nachsehen wer alle diese Gedanken, Gefühle etc. hat. Werde berichten.
Klar ist, da sind Auslöser von aussen oder auch von innen, dann kommen unangenehme Gefühle, mangelnder Selbstwert etc. und da ist dann der Widerstand: "Ich" möchte das nicht, der GYS sollte doch so und so und so sein." oder "da ich ja durch bin sollte das alles nicht mehr sein". Dann beginnen die falschen Anstrengungen etwas zu ändern was einfach nur "abläuft".
Durch das Gate ist man aber dann nochmal blöder dran als vorher wo man noch an das Ich geglaubt hat.
Ok, ich nehme Dich beim Wort, ich werde versuchen zu schauen ob da jemand ist. Da die Dinge im aussen ja oft ganz anders laufen als gewünscht, kann man klar sehen "das passiert einfach, Kontrolle ist Illusion".
Trotzdem, der Widerstand und der Drang die Dinge nach Preferenzen "hinzwingen" zu wollen ist eben auch enorm.
Werde heute überprüfen, dann berichten. Da hat sich eben wieder eine Art "jemand ist da Glauben etabliert", nur nicht mehr so zementiert wie vor dem Gate. Aber "Ich" ist schon aktiv, eben in dem Widerstand.
lg gys
es ist befremdlich und auch neu, das Spiel des Ich zu erleben, in dem Sehen das dort ja nichts ist.
Der Drang des benutzens des Stempels "das soll nicht sein" und des "ich habe es doch gesehen, warum dann dieses Theater wieder " ist eben jetzt erst recht vorhanden.
Es ist Widerstand gegen das überprüfen vorhanden, da ist niemand also "wer" überprüft dann? Das Gefühl wieder einen "jemand" zu etablieren. Aber trotzdem, ich werde es tun. Wieder nachsehen wer alle diese Gedanken, Gefühle etc. hat. Werde berichten.
Klar ist, da sind Auslöser von aussen oder auch von innen, dann kommen unangenehme Gefühle, mangelnder Selbstwert etc. und da ist dann der Widerstand: "Ich" möchte das nicht, der GYS sollte doch so und so und so sein." oder "da ich ja durch bin sollte das alles nicht mehr sein". Dann beginnen die falschen Anstrengungen etwas zu ändern was einfach nur "abläuft".
Durch das Gate ist man aber dann nochmal blöder dran als vorher wo man noch an das Ich geglaubt hat.
Ok, ich nehme Dich beim Wort, ich werde versuchen zu schauen ob da jemand ist. Da die Dinge im aussen ja oft ganz anders laufen als gewünscht, kann man klar sehen "das passiert einfach, Kontrolle ist Illusion".
Trotzdem, der Widerstand und der Drang die Dinge nach Preferenzen "hinzwingen" zu wollen ist eben auch enorm.
Werde heute überprüfen, dann berichten. Da hat sich eben wieder eine Art "jemand ist da Glauben etabliert", nur nicht mehr so zementiert wie vor dem Gate. Aber "Ich" ist schon aktiv, eben in dem Widerstand.
lg gys
who am I ???
Es gibt Erwartungen die nicht erfüllt werden.und des "ich habe es doch gesehen, warum dann dieses Theater wieder " ist eben jetzt erst recht vorhanden.
Da ist niemand der überprüft. Das beobachten/überprüfen der Gedanken führt zum Sehen da istda ist niemand also "wer" überprüft dann?
immer ein Impuls/Sinneswahrnehmung davor. Bevor der Körper agiert b.z.w. reagiert.
Auslöser von innen? Verstehe ich nicht, wie sehen Auslöser von innen aus?Klar ist, da sind Auslöser von außen oder auch von innen
Das einzige was blöd ist, durch das Erkenn der Illusion wird mensch nicht automatisch zum Supermann oder Superfrau :-). (Scherz)Durch das Gate ist man aber dann noch mal blöder dran als vorher wo man noch an das Ich geglaubt hat.
Ich habe großen Respekt vor deinem Handeln, da weiter zu schauen, "einfach" weiter machen.
Das vermeintliche "ICH" gab es noch nie, es gab oder gibt dieses Anhaften an eine Illusion.Aber "Ich" ist schon aktiv, eben in dem Widerstand.
Das Leben ist wie ein Füllhorn das ausgeschüttet wird, im Moment sieht es so aus, dass ein Mensch Namens Gys "ausgeschüttet" wird. Dieser Gys erlebt Widerstand gegen das was Ist, denkt es "Ichelt", will weiter,
will etwas was, dass seinen Vorstellungen besser entspricht. Und rudert und rudert. Er wird so lange rudern bis er die Ruder aus den Händen legt und akzeptiert dass auch er und sein Handeln ein Produkt aus dem "Füllhorn" ist.
Das "Ruder aus den Händen legen" heißt mit dem SEIN was sich zeigt, was da aus dem Füllhorn kommt.
Liebe Grüße
Renate
- guoyunshen
Hallo Renate,
mit von innen meine ich Träume, Wünsche, Hoffnungen, das Träumen von dort wo die Freude ist...Kinder machen das...
aber auch das erzeugt ja später Ängste....Kinder haben keine Ängste....erst als Erwachsener wird das Negative als wahrscheinlicher angenommen als das Positive....und damit den Ängsten Raum bereitet.
Aber ja, Du hast recht, auch das wird augelöst durch aussen, nämlich dann wenn die Dinge nicht so laufen wie die Erwartung es gern haben will...
Egal, es ist etwas was negative Energie erzeugt. Werde weiter schauen.
lg Hendrik
mit von innen meine ich Träume, Wünsche, Hoffnungen, das Träumen von dort wo die Freude ist...Kinder machen das...
aber auch das erzeugt ja später Ängste....Kinder haben keine Ängste....erst als Erwachsener wird das Negative als wahrscheinlicher angenommen als das Positive....und damit den Ängsten Raum bereitet.
Aber ja, Du hast recht, auch das wird augelöst durch aussen, nämlich dann wenn die Dinge nicht so laufen wie die Erwartung es gern haben will...
Egal, es ist etwas was negative Energie erzeugt. Werde weiter schauen.
lg Hendrik
who am I ???
- guoyunshen
warum kann ich nicht nochmal editieren, das nervt...
who am I ???
Wie ergeht es dir mit dem Schauen?Egal, es ist etwas was negative Energie erzeugt. Werde weiter schauen.
Wo stehst du im Moment?
- guoyunshen
Hallo Renate,
ich konnte länger nicht schreiben...sorry..aber nun müsste es wieder klappen.
im Moment herrscht Verwirrung, da ist kaum Raum um zu schauen.
Das Leben fordert mich zu "tun"...vieles will erledigt werden.
Der Mind ist viel zu viel mit "Zukunft" beschäftigt.
Ein Gefühl von Wertlosigkeit und Mangel taucht oft auf, angesichts dem Druck von finanziellen und anderen Sorgen.
lg gys
ich konnte länger nicht schreiben...sorry..aber nun müsste es wieder klappen.
im Moment herrscht Verwirrung, da ist kaum Raum um zu schauen.
Das Leben fordert mich zu "tun"...vieles will erledigt werden.
Der Mind ist viel zu viel mit "Zukunft" beschäftigt.
Ein Gefühl von Wertlosigkeit und Mangel taucht oft auf, angesichts dem Druck von finanziellen und anderen Sorgen.
lg gys
who am I ???
Forschen und schauen ist dein Part.im Moment herrscht Verwirrung, da ist kaum Raum um zu schauen.
Die Verwirrung anschauen, ja gys ist verwirrt. Punkt.
Wer oder was ist Gys?
- guoyunshen
im moment ist gys ein haufen todkrankes elend. aber auch das ist ok.
da ist überall veränderung, und auch einfach nichts mehr ändern...sein lassen...
da ist kranker körper, ein ständig problemlösender verstand und befreidigung suchender verstand, und ein immerwährendes freudiges gefühl, im hintergrund...
ich ist nicht so fest, wie vor ein paar tagen.
gestern war die totale identifikation, agression und wut. trotzdem alles leer.
"ich" weiss nicht was es ist. keine ahnung.
da ist überall veränderung, und auch einfach nichts mehr ändern...sein lassen...
da ist kranker körper, ein ständig problemlösender verstand und befreidigung suchender verstand, und ein immerwährendes freudiges gefühl, im hintergrund...
ich ist nicht so fest, wie vor ein paar tagen.
gestern war die totale identifikation, agression und wut. trotzdem alles leer.
"ich" weiss nicht was es ist. keine ahnung.
who am I ???