Heute war es (wie häufig) so, dass ich mit plapperndem Hirn, also während der Gedanken aufgewacht bin. Meist sind dies Alltagsgedanken, die sich auf To-Dos beziehen. Sie beginnen wohl im Traum und das Wachwerden wird von diesen Gedanken begleitet.Wie ist dieser allererste Moment?
Sind da sofort Gedanken da oder verzögert?
Ich kenne auch das Wachwerden, bei dem es innerlich noch alles still ist, es keinen Bezug gibt zu wer, wo, warum und welcher Tag. Die Gedanken kommen dann verzögert.
Danke für das geduldige Erklären. Uhi, wirklich alles Label.Stell dich noch einmal hin und schließe die Augen:
Fühlst du Füße und einen Boden? Sind das zwei Wahrnehmungen, einmal Fuß, einmal Boden oder nur eine Wahrnehmung Fuß/Boden?
Es ist nur eine Wahrnehmung.
Sofort schiebst sich ein Bild des Fußes dazwischen. Es ist wirklich schwierig, nur in der Wahrnehmung zu bleiben.
Es sind alles Gedanken, Bilder.Können diese Label direkt erfahren werden oder sind all die Informationen von Gedanken dazugegeben?
Nein, kann ich wohl nicht. Aber ständig schiebt sich ein Bild oder ein Label dazwischen. Ich möchte dem noch ein bisschen nachspüren, um es besser zu trennen.Lass das mal sacken und dann frag dich: kann ich ‚Körper‘ in DE wahrnehmen.
Viele Grüße
Devi