lol :) *g* (hehe)Wieso deine lol :), die sind noch da, ja *g*.
…
Das denken selbst, würde ich (hehe) einfach sagen
Wird hier ein Clown geguidet?
lol :) *g* (hehe)Wieso deine lol :), die sind noch da, ja *g*.
…
Das denken selbst, würde ich (hehe) einfach sagen
hehe, ich war zwischen Lachflash und Kummer/Trauer, das garkein Ich existiert und auch keine anderen.lol :) *g* (hehe)
Wird hier ein Clown geguidet?
Beschäftigen dich dazu Fragen, welche du zerstreut haben möchtest, oder willst du die Abschlussfragen gestellt bekommen? Diese können vielleicht vorhandene Fragen verdeutlichen oder die Gewissheit geben, dass klar gesehen wir.Ich denke das Torlose Tor ist durchschritten, nur weiß ich nicht ob es wirklich so ist..
Eine Frage beschäftigt mich, keine Ahnung ob die beantwortet werden kann.Beschäftigen dich dazu Fragen, welche du zerstreut haben möchtest, oder willst du die Abschlussfragen gestellt bekommen? Diese können vielleicht vorhandene Fragen verdeutlichen oder die Gewissheit geben, dass klar gesehen wir.
Du meinst wohl das Erleben von ”Erleuchtung” im Zen-Buddhismus … Wem passiert Satori?Wie wird ein Satori erreicht, passieren die von alleine wenn es erkannt wurde?
Gerne.Sonst gerne die Abschlussfragen, danke für deine Begleitung ehrlich..
Naja, da war mal ein Satori bei mir vor vielen Jahren, dort begann mein Weg.Du meinst wohl das Erleben von ”Erleuchtung” im Zen-Buddhismus … Wem passiert Satori?
Es gibt kein Ich, kein mir/mein oder mich. Da ist niemand da der´s sein könnte. Auch ein Selbst ist nicht voranden1) Gibt es irgendwo oder in irgendeiner Art und Weise ein eigenständiges "Ich", "mich" oder "Selbst"?
Gab es das jemals?
Da ist denken ohne Denker ein Körper und Bewusstsein/Gewahrsein ohne jemanden der es ist. Das denken identifiziert sich mit sich selbst oder Eigenschaften/Dingen, dadurch entsteht die Annahme ein Ich wäre da was denkt was der Körper ist oder anderes.. Es gibt auch keine anderen, dort ist Denken in einem Körper ohne das jemand das denken wäre oder ist2) Erkläre detailliert was die Ich-Illusion ist, wie sie entsteht
und wie sie funktioniert. Benutze dazu
nur Deine eigene unmittelbare Erfahrung und beschreibe es so, wie Du es jetzt gerade erlebst.
Zuerst war da Lachen, dann trauer das es mich nicht gibt.3) Wie fühlt es sich an die Illusion durchschaut zu haben? Was ist anders im Vergleich zu vor dem
Dialog? Berichte aus den letzten paar Tagen.
Kann ich nun nicht mehr nachvollziehen, da war einfach ein intuitives Erkennnen4) Was hat Dir den letzten Schubs gegeben, um die Illusion zu durchschauen?
Da ist keiner der dies könnte, es ist der glauben da das/ein Ich entscheidet.. einen freien Willen hat5) Beschreibe Entscheidung, Absicht, freier Wille, Wahl und Kontrolle. Wodurch entstehen sie? Wie
funktionieren sie? Wofür bist Du verantwortlich? Gib ein paar Beispiele aus Deiner direkten
Erfahrung.
Was verbindest Du mit dem Gedanken ”Depri”?Ich habe keine Lust wie Jim Carrey rumzulaufen und allen zu sagen das sie nicht existieren und in Depri zu verfallen.
Ich verbinde damit Kummer/Trauer/Verzweiflung, das fast nur das negative gesehen wird.Was verbindest Du mit dem Gedanken ”Depri”?
Es gibt eine Instanz in mir die selbst das negative positiv sehen möchte..Gibt es eine Instanz in Dir, die nur ”Schönes” erleben möchte?
Ich sehe es so, ich finde meine Wahrheit für mich selbst, ich möchte bei mir bleiben...Existiert vielleicht doch ein ”Ich”, das über alles entscheiden möchte?
Eine persönliche Wahrheit soll gefunden werden? Bist du ohne ”meine Wahrheit” unwahr?Ich sehe es so, ich finde meine Wahrheit für mich selbst, ich möchte bei mir bleiben…
Ich-Form:Eine persönliche Wahrheit soll gefunden werden? Bist du ohne ”meine Wahrheit” unwahr?
Ist dies dein Sehnen und Streben?Ich bin eh alles was ist (alles)
ich finde noch meine Mitte (mein Ziel)
Ich möchte mich innerlich gegen nichts wehren, ich kann alles sein (bedingungslose Selbstliebe)
Ich habe viele TräumeIst dies dein Sehnen und Streben?
Users browsing this forum: No registered users and 25 guests