Wie kann ich die Illusion meines ICHS loslassen?

Liberato

Re: Wie kann ich die Illusion meines ICHS loslassen?

Postby Liberato » Sun Sep 03, 2017 9:43 pm

Hallo Stephanie,

schön, dass du noch da bist.;-)

Eigentlich zielten meine Fragen auf Gefühle ab. Einmal das Ich-Gefühl und andererseits so übliche Gefühle wie Angst, Wut oder Ärger. Gibt es eine Veränderung von gefühlsmäßigen Reaktionen?
Wäre schön, wenn du mir dazu noch etwas schreiben könntest.
Ich nehme mehr wahr.
Was meinst du damit? Wovon nimmst du mehr wahr?
Und ich achte darauf, dass ich mich nicht mit einem ICH identifiziere, dass es nicht gibt.
Wo befindet sich das Ich welches darauf achtet sich nicht zu identifizieren? Was ist Identifikation?

Bin gespannt.

Liberato

Stephaya

Postby Stephaya » Mon Sep 04, 2017 10:46 pm

Hallo Liberato,
Eigentlich zielten meine Fragen auf Gefühle ab. Einmal das Ich-Gefühl und andererseits so übliche Gefühle wie Angst, Wut oder Ärger. Gibt es eine Veränderung von gefühlsmäßigen Reaktionen?
Ja, ich bin schneller auf 180. Allerdings ist im August auch einiges zusammen gekommen. Ich kann jedoch auch sagen, dass ich mich dann auch sehr schnell wieder beruhige. Eben weil ich schnell die Identifikation bzw. die Anhaftung erkenne und loslassen kann.
Ich nehme mehr wahr.
Damit meine ich, dass ich weniger denke und mehr wahrnehme (DE / Wahrnehmung praktiziere). Einfach mehr beobachten und weniger bewerten.
Wo befindet sich das Ich welches darauf achtet sich nicht zu identifizieren?

Hm, ich habe es noch immer nicht entdeckt wo dieses ICH ist.
Was ist Identifikation?
Eine Anhaften an meine Gefühle, an mein Ich. Denken, dass ich das bin!

Alles Liebe
Stephanie

Liberato

Postby Liberato » Wed Sep 06, 2017 9:45 am

Hallo Stephanie,

Eben weil ich schnell die Identifikation bzw. die Anhaftung erkenne und loslassen kann.
Ist bei dir der Glaube Identifikationen erkennen zu müssen und sie dann loszulassen zu müssen? Wenn ja, zu welchem Zweck?

Hm, ich habe es noch immer nicht entdeckt wo dieses ICH ist.
Glaubst du, dass irgendwo ein spezielles Ich, evt. die wahre Stephanie, noch irgendwo schlummert und entdeckt werden muss?

Was ist der Beginn einer jeden Aktion, sei sie mental oder physisch?

Bin gespannt.

Liberato

Stephaya

Postby Stephaya » Wed Sep 06, 2017 8:32 pm

Hallo Liberato,
Ist bei dir der Glaube Identifikationen erkennen zu müssen und sie dann loszulassen zu müssen? Wenn ja, zu welchem Zweck?
Das trifft es nicht genau. Doch so was in der Art ist da. Auch der Gedanke, dass Identifikation etwas schlechtes ist.
Zu welchem Zweck? Es gibt keinen! Wer weiß woher ich das habe. Ist ganz egal. Jetzt darf es gehen.
Glaubst du, dass irgendwo ein spezielles Ich, evt. die wahre Stephanie, noch irgendwo schlummert und entdeckt werden muss?
Ich weiß nicht ob ich das jemals geglaubt habe. Ich bin ganz einfach davon ausgegangen ohne es zu hinterfragen. Doch da werde ich lange suchen müssen und kein "ICH / wahre Stephanie" finden.
Was ist der Beginn einer jeden Aktion, sei sie mental oder physisch?
Die Wahrnehmung gefolgt vom Gedanken!

Alles Liebe
Stephanie

Liberato

Postby Liberato » Thu Sep 07, 2017 8:06 pm

Hallo Stephanie,
Jetzt darf es gehen.
Wie machst du das?
Ich weiß nicht ob ich das jemals geglaubt habe. Ich bin ganz einfach davon ausgegangen ohne es zu hinterfragen.
Für mein Verständnis: Wie ist bei dir das Wort "glauben" definiert? Von etwas ausgehen oder etwas glauben ist für mich austauschbar.
Doch da werde ich lange suchen müssen und kein "ICH / wahre Stephanie" finden.
Sondern? Was findest du?
Schau nochmal genau hin. Was ist der Beginn einer jeden Aktion?

Bin gespannt.

Liberato

Stephaya

Postby Stephaya » Fri Sep 08, 2017 11:28 pm

Hallo Liberato,
Jetzt darf es gehen.
Wie machst du das?

Mit einer Heilmethode! Was letztendlich nichts anderes ist als das Bewusstsein zu verändern.
Ich weiß nicht ob ich das jemals geglaubt habe. Ich bin ganz einfach davon ausgegangen ohne es zu hinterfragen.
Für mein Verständnis: Wie ist bei dir das Wort "glauben" definiert? Von etwas ausgehen oder etwas glauben ist für mich austauschbar.
Das stimmt. Es muss nicht das gleiche sein, doch in dem Fall ist es das gleiche. Nur als Beispiel: ich habe nie hinterfragt ob die Sonne wirklich die Sonne ist. Ich glaube es einfach.
Doch da werde ich lange suchen müssen und kein "ICH / wahre Stephanie" finden.
Sondern? Was findest du?
Vermutlich nichts. Bisher konnte ich kein Ich, keine Stephanie, keine Seele, keinen Führer oder Beobachter entdecken. "Ich" kann zwar beobachten, wahrnehmen, fühlen etc. Doch diese "Ich" konnte ich noch nicht finden.
Schau nochmal genau hin. Was ist der Beginn einer jeden Aktion?
Du will vermutlich darauf hinaus, dass ich Gedanke sage.

Die Wahrnehmung ist immer da! Gedanken sind ebenfalls immer da! Soweit waren wir schon mal und das passt auch!

Oft ist der Gedanke der Beginn einer Aktion. Immer? Dem kann ich so nicht zustimmen.

Hilf mir. Lass mich erkennen worauf du hinauswillst.

Alles Liebe
Stephanie

Liberato

Postby Liberato » Sun Sep 10, 2017 9:44 pm

Hallo Stephanie,

zuerst ein privates Anliegen. Um welche Heilmethode handelt es sich? Ich habe auch eine größere Anzahl spiritueller Seminare besucht. Kannst mir auch per PN antworten, wenn du möchtest.

Nun weiter zur Suche nach dem was es nicht gibt. ;-)
Was letztendlich nichts anderes ist als das Bewusstsein zu verändern.
Wo befindet sich das Bewusstsein? Was ist Bewusstsein in DE? Ist die DE veränderbar?

Ich möchte das Thema "Was ist der Beginn einer Aktion" kurz zurückstellen.

Bin gespannt.

Liberato

Stephaya

Postby Stephaya » Wed Sep 13, 2017 8:55 pm

Hallo Liberato,
um welche Heilmethode handelt es sich?

Golden Light Healing. Geht in Richtung ThetaHealing und Reconnection Healing!
Golden Light Healing ist ein Bewusstseinstechnik, die dein Leben radikal verändern kann. In dir schlummert eine unendliche Kraft. Du bist ein machtvolles Lichtwesen und trägst all das Wissen, dass du in dieser Inkarnation brauchst um deinen Seelenplan zu leben, bereits in dir. Golden Light Healing zeigt dir den Weg zu deiner unendlichen Kraft und all dem Wissen das du in dir trägst. Mit Golden Light Healing nimmst du garantiert deine innere Stimme wahr und kannst diese klar von deinem Verstand unterscheiden!
Wo befindet sich das Bewusstsein?
Überall! Es gibt in dem Sinn keinen bestimmten Ort. Es ist immer da, nur nehme ich es nicht immer wahr.
Was ist Bewusstsein in DE?
Die nackte / unverfälschte Wahrheit! Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll! Es ist einfach! Keine Interpretation, keine Gedanken! Nur der Moment!
Ist die DE veränderbar?
Die direkte Erfahrung nicht. Ich kann nur vorher entscheiden wie ich die direkte Erfahrung erleben möchte! Zum Beispiel beiße ich direkt in den Apfel rein oder schneide ich ihn vorher in kleine Stücke. Doch die Erfahrung essen ist dann die gleiche und somit nicht veränderbar.

Alles Liebe
Stephanie

Liberato

Postby Liberato » Sat Sep 16, 2017 7:33 am

Hallo Stephanie,

danke für die Infos zum Golden Light Healing.

Überall! Es gibt in dem Sinn keinen bestimmten Ort. Es ist immer da, nur nehme ich es nicht immer wahr.
Wenn du es wahrnimmst, mit welchem Sinn nimmst du es wahr? Wo nimmst du es wahr? Wenn es immer da ist und du es nicht immer wahr nimmst, woher weißt du, dass es immer da ist und wer ist dann die Wahrnehmende in diesem Fall?
Die nackte / unverfälschte Wahrheit! Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll! Es ist einfach! Keine Interpretation, keine Gedanken! Nur der Moment!
Ist dann nicht Bewusstsein = DE? Du schriebst "Was letztendlich nichts anderes ist als das Bewusstsein zu verändern." Wie machst du das "Die nackte / unverfälschte Wahrheit!" verändern? Wer macht das? Existiert dann ein individuelles Bewusstein Stephanie und drum herum ein allgemeines Bewusstein?
Ich kann nur vorher entscheiden wie ich die direkte Erfahrung erleben möchte!
Ist es nicht eher so, dass ein Gedanke auftaucht, die DE später anders zu erleben? Du hast ja selbst gesehen, dass kein Einfluss auf auftauchende Gedanken besteht und das diese Gedanken niemandem gehören. Ist es nicht eher so, dass ein x-beliebiger Gedanke auftaucht, ohne Kontrolle, sich daraus die Geschichte entwickelt derart, dass gedacht wird es könnte später dann die DE anders erlebt werden? Dann wird die DE anders erlebt und die Geschichte bestätigt sich damit selbst und daraus entsteht der Glaube, dass Kontrolle besteht?
Oder anders augedrückt: Per Zufallsgenerator erscheint ein Gedanke. Dieser Gedanke wird von Gedanken zu "mein" Gedanke. Daraus entspinnt sich eine Kette von Gedanken (Tätigkeiten) mit einem logischen Ursache/Wirkungszusammenhang, aus welchem der Gedanke (Glaube) entsteht "Ich" habe Kontrolle?

Bin gespannt.

Liberato

Stephaya

Postby Stephaya » Mon Sep 18, 2017 10:26 pm

Hallo Liberato,
Wenn du es wahrnimmst, mit welchem Sinn nimmst du es wahr?
Unterschiedliche. Ich sehe es, fühle es oder weiß es einfach.
Wo nimmst du es wahr?

Auch unterschiedlich. Nicht an einem bestimmten Ort.
Wenn es immer da ist und du es nicht immer wahr nimmst, woher weißt du, dass es immer da ist und wer ist dann die Wahrnehmende in diesem Fall?
Das ist einfach meine Annahme. So wie mit den Gedanken. Die sind ja auch immer da, nur nehme ich sie nicht immer wahr. Die Wahrnehmende bin ich.
Wie machst du das "Die nackte / unverfälschte Wahrheit!" verändern?
Gar nicht. Warum sollte ich die verändern? Ich nehme sie einfach nur wahr.
Existiert dann ein individuelles Bewusstein Stephanie und drum herum ein allgemeines Bewusstsein?
Ich denke es gibt nur ein Bewusstsein und kein individuelles für mich.
Ist es nicht eher so, dass ein Gedanke auftaucht, die DE später anders zu erleben?
Bin mir nicht sicher! Würde das dann bedeuten, dass wenn ich mir den kleinen Zeh anhaue, dass ich erst den Schmerz denke und dann wahrnehme? Ohne Gedanken, keine Schmerzen? Kann ich irgendwie nicht glauben.
Du hast ja selbst gesehen, dass kein Einfluss auf auftauchende Gedanken besteht und das diese Gedanken niemandem gehören. Ist es nicht eher so, dass ein x-beliebiger Gedanke auftaucht, ohne Kontrolle, sich daraus die Geschichte entwickelt derart, dass gedacht wird es könnte später dann die DE anders erlebt werden? Dann wird die DE anders erlebt und die Geschichte bestätigt sich damit selbst und daraus entsteht der Glaube, dass Kontrolle besteht?
Puh, das ist mir zu hoch!
Oder anders augedrückt: Per Zufallsgenerator erscheint ein Gedanke. Dieser Gedanke wird von Gedanken zu "mein" Gedanke. Daraus entspinnt sich eine Kette von Gedanken (Tätigkeiten) mit einem logischen Ursache/Wirkungszusammenhang, aus welchem der Gedanke (Glaube) entsteht "Ich" habe Kontrolle?
Das verstehe ich eher. Ja, so könnte es sein.

Alles Liebe
Stephanie

Liberato

Postby Liberato » Tue Sep 19, 2017 6:01 pm

Hallo Stephanie,

da muss ich erst mal was sortieren. :-)

Bezüglich Bewusstsein gab es folgenden Dialog:
6.9. Du: Jetzt darf es gehen.
7.9. Ich: Wie machst du das?
9.9. Du: Mit einer Heilmethode! Was letztendlich nichts anderes ist als das Bewusstsein zu verändern.
10.9. Ich: Was ist Bewusstsein in DE?
13.9. Du: Die nackte / unverfälschte Wahrheit! Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll! Es ist einfach! Keine
Interpretation, keine Gedanken! Nur der Moment!
16.9. Ich: Wie machst du das "Die nackte / unverfälschte Wahrheit!" verändern?
18.9. Du: Gar nicht. Warum sollte ich die verändern? Ich nehme sie einfach nur wahr.

Am Anfang schriebst du, dass du eine Heilmethode anwendest welche im Endergebnis das Bewusstsein ändert.
Dann zuletzt: Ich denke es gibt nur ein Bewusstsein und kein individuelles für mich.
Irgendwie verstehe ich das nicht. Welches Bewusstsein ändert sich denn dabei?

Liberato:Wenn du es (das Bewusstsein) wahrnimmst, mit welchem Sinn nimmst du es (das Bewusstsein) wahr?
Stephaya:Unterschiedliche. Ich sehe es, fühle es oder weiß es einfach.
Was siehst du da genau? Was fühlst du? Wo fühlst du das?
Die Wahrnehmende bin ich.
Ist da wirklich eine Wahrnehmende? Wenn ja wo?

Da muss noch was entknotet werden:
Bin mir nicht sicher! Würde das dann bedeuten, dass wenn ich mir den kleinen Zeh anhaue, dass ich erst den Schmerz denke und dann wahrnehme? Ohne Gedanken, keine Schmerzen?
Hier hast du Ursache mit Wirkung vertauscht.
Der Dialog lief wie folgt:
Stephaya:Ich kann nur vorher entscheiden wie ich die direkte Erfahrung erleben möchte!
Liberato:Ist es nicht eher so, dass ein Gedanke auftaucht, die DE später anders zu erleben?
Du hast ja nicht entschieden dir den Zeh anzuhauen.
.
Kann ich irgendwie nicht glauben.
Du musst hier niemals etwas glauben. Das wäre ja Denken.;-) Du siehst ES irgendwann selbst.
.
Das verstehe ich eher. Ja, so könnte es sein.
Könnte? Mit Konjunktiv geben wir uns nicht zufrieden ;-) Schau selbst nach. Beobachte einmal wenn dir eine Idee kommt irgendeine etwas komplexere Tätigkeit zu machen, die du aus dem FF kannst, wie da der Ablauf ist. Z.B. kommt der Gedanke Wäsche bügeln und was geschieht dann?

Eine kleine Übung zum Thema Kontrolle. Mache dir 5 Papierbällchen. Werfe sie in die Luft und versuche sie aufzufangen. Mache das mehrmals. Was geschieht da? Was ist die direkte Erfahrung?

Bin gespannt.

Liberato

Stephaya

Postby Stephaya » Tue Sep 19, 2017 9:56 pm

Hallo Liberto,

Danke für die Auflistung.
Bezüglich Bewusstsein gab es folgenden Dialog:
6.9. Du: Jetzt darf es gehen.
7.9. Ich: Wie machst du das?
9.9. Du: Mit einer Heilmethode! Was letztendlich nichts anderes ist als das Bewusstsein zu verändern.
10.9. Ich: Was ist Bewusstsein in DE?
13.9. Du: Die nackte / unverfälschte Wahrheit! Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll! Es ist einfach! Keine
Interpretation, keine Gedanken! Nur der Moment!
16.9. Ich: Wie machst du das "Die nackte / unverfälschte Wahrheit!" verändern?
18.9. Du: Gar nicht. Warum sollte ich die verändern? Ich nehme sie einfach nur wahr.

Da fehlt noch was davor. Da ging es um die Anhaftung, um die Identifikatone und das ist denken. Ich ändere das denken, den glauben. Das "Was letztendlich nichts anderes ist als das Bewusstsein zu verändern" ist blöd geschrieben. Wie soll ich denn Bewusstsein verändern? Ich kann mein denken und glauben verändern, doch nicht das Bewusstsein. War mein Fehler das so zu schreiben.

Jetzt verstehe ich auch wieso du wissen wolltest wie ich "die nackte / unverfälschte Wahrheit" verändern will.
Am Anfang schriebst du, dass du eine Heilmethode anwendest welche im Endergebnis das Bewusstsein ändert.
Dann zuletzt: Ich denke es gibt nur ein Bewusstsein und kein individuelles für mich.
Irgendwie verstehe ich das nicht. Welches Bewusstsein ändert sich denn dabei?
Ich korrigiere mich. Ich ändere meine Gedanken und meine Glaubenssätze. Das Bewusstsein so wie du es hier verwendest kann ich nicht verändern.
Was siehst du da genau? Was fühlst du? Wo fühlst du das?
Ich sehe Bilder vor meinem geistigen Auge. Ich nehme Gefühle wahr. Im Körper.
Ist da wirklich eine Wahrnehmende? Wenn ja wo?
Ich weiß es nicht. Ich / jemand / etwas nimmt wahr! Wo? Überall.
Könnte? Mit Konjunktiv geben wir uns nicht zufrieden ;-) Schau selbst nach. Beobachte einmal wenn dir eine Idee kommt irgendeine etwas komplexere Tätigkeit zu machen, die du aus dem FF kannst, wie da der Ablauf ist. Z.B. kommt der Gedanke Wäsche bügeln und was geschieht dann?
Entweder habe ich Lust darauf oder keine. Wenn ich es nicht mache, dann kommt der Gedanke wieder. Wenn ich es mache, dann "arbeite" ich die dazugehörigen Schritte ab. Bügelbrett aufstellen. Bügeleisen anstecken. Wäsche holen usw. Das läuft quasi automatisiert ab. Da brauche ich nicht darüber nachdenken.
Eine kleine Übung zum Thema Kontrolle. Mache dir 5 Papierbällchen. Werfe sie in die Luft und versuche sie aufzufangen. Mache das mehrmals. Was geschieht da? Was ist die direkte Erfahrung?
Ich bin genervt weil ich sie nicht alle auffange :-). Abgesehen davon. Es macht Spaß.
Die DE ist werfen, zusehen, fangen, aufheben. Und dann das gleiche wieder vor vorne.

Ok. Überzeugt. Der Gedanke ist erster da.

Doch es gefällt mir nicht, dass alles auf den Gedanken zurückzuführen ist. Woher kommt dieser Gedanke?

Alles Liebe
Stephanie

Liberato

Postby Liberato » Wed Sep 20, 2017 3:04 pm

Hallo Stephanie,

War mein Fehler das so zu schreiben.
Du kannst hier nichts falsch machen. Ist irgendwo jemand, der etwas falsch machen könnte oder ist das nur ein weiterer Glaube (Gedanke)?
Ich kann mein denken und glauben verändern, doch nicht das Bewusstsein.
Genau! Aber wer ist ich in diesem Fall? Woher kommt die Absicht Denken und Glauben zu ändern? Was ist eine Absicht? Absicht würde ja Kontrolle implizieren. Wo ist der Kontroleur?
Ich sehe Bilder vor meinem geistigen Auge. Ich nehme Gefühle wahr. Im Körper.
Siehst und fühlst du Bewusstsein oder ist da einfach nur sehen und fühlen und die Deutung, dass das Bewusstsein ist wird hinterher im Denken drangehangen?
Wenn ich es nicht mache, dann kommt der Gedanke wieder. Wenn ich es mache, dann "arbeite" ich die dazugehörigen Schritte ab.
Braucht es dazu ein Ich, was das alles entscheidet und tut?
Überzeugt. Der Gedanke ist erster da.
Ich hoffe du hast das selbst gesehen wie es ist und dass ich dich nicht überzeugt habe? :-)
Doch es gefällt mir nicht, dass alles auf den Gedanken zurückzuführen ist. Woher kommt dieser Gedanke?
Wem gefällt das nicht? Ist es möglich, dass da der Glaube ist es sollte anders sein? Ist da der Wunsch zu wissen woher Gedanken kommen? Was ist ein Glaube? Was ist ein Wunsch? Müsste ein Ich nicht etwas Beständiges sein? Sind Wünsche und Glauben etwas Beständiges? Was glaubst du: Wenn wir auf die Welt kommen, ist dann das Ich schon da oder bildet es sich erst?

Bin gespannt.

Liberato

Stephaya

Postby Stephaya » Thu Sep 21, 2017 10:45 pm

Hallo Liberato,

irgendwie frustriert mich das gerade. Ich habe das Gefühl ich bin keinen Schritt weiter wie zu Beginn.

Warum sind Gedanken so mächtig?

Wenn es kein ICH gibt, woher kommen dann die Gedanken wenn nicht vom ICH?

Alles Liebe
Stephanie

Liberato

Postby Liberato » Fri Sep 22, 2017 2:12 pm

Hallo Stephanie,

ich verstehe dich sehr gut.

Ich könnte dir jetzt wieder große Vorträge über irgendwelche Zusammenhänge halten, die letzlich auch nur der Versuch sind das Unbeschreibliche zu beschreiben.
ES kann nur gesehen/erkannt werden von jedem selbst.
Dazu müssen aber so ziemlich alle alten Zöpfe abgeschnitten werden.
Deshalb auch bei der Anmeldung die Frage
Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden?
Deine Antwort:11

Glaubst du, dass es dieses torlose Tor gibt?

Glaubst du, dass das was hier bei LU geschieht Hand und Fuß hat?

Glaubst du, dass es einfach und schnell gehen muss das torlose Tor zu erreichen?

Glaubst du, dass ich das torlose Tor durchschritten habe?

Glaubst du, dass du mit meiner Unterstützung dahin gelangen kannst?

Ich glaube jedenfalls, dass du die Ich-Illusion durchschauen kannst.

Bin gespannt auf deine Antwort.

Liberato

Return to “Deutsch”