Nichts & Niemand
Re: Nichts & Niemand
Ja. Ich würde sagen, das war das "kleine Tröpfchen", die Mini-Info,... das, was noch fehlte, damit etwas "einrasten" und das neue Bild, als eine Art "Schablone", gesehen werden konnte... eine Schablone zum Abgleich.
Auweiha, das liest sich etwas kryptisch! Ich ringe hier mal wieder mit Worten...
Ich versuche es mit einer Erklärung:
Es hilft mir sehr Strukturen (er)kennen zu dürfen und auch Mechanismen. Die Basisgrundlagen, so wie "Dinge" aufgebaut sind und wie sie funktionieren. Wenn ich das "verstanden", verinnerlicht habe... dann ist es schlussendlich nur noch ein "Schauen" auf diese Basis... in diese Richtung...
... ich kann es gerade nicht besser beschreiben und bin nicht sicher, ob das verständlich genug ist.
Auweiha, das liest sich etwas kryptisch! Ich ringe hier mal wieder mit Worten...
Ich versuche es mit einer Erklärung:
Es hilft mir sehr Strukturen (er)kennen zu dürfen und auch Mechanismen. Die Basisgrundlagen, so wie "Dinge" aufgebaut sind und wie sie funktionieren. Wenn ich das "verstanden", verinnerlicht habe... dann ist es schlussendlich nur noch ein "Schauen" auf diese Basis... in diese Richtung...
... ich kann es gerade nicht besser beschreiben und bin nicht sicher, ob das verständlich genug ist.
-
-
Erkannt wurde:
Die Wahrheit ist nicht mehr zu leugnen. Sie liegt deutlich sichtbar auf dem Seziertisch. Ungeschminkt und klar. Und es gibt keine Chance mehr, sie zu verdrängen.
Das Leben hat Nini nicht in diesen Thread platziert, um hier maximalen Spaß, Spiel, Spannung, Freude und Neues zu erleben und zu entdecken u/o um gemeinsam mit anderen mal so richtig schön rum zutoben und ihren Spieltrieb zu befriedigen... NEIN, das ist nicht der Fall!
Nini wurde hier hin gesetzt, um erstens die Blödheit ihrer Kontrollmuster zu sehen und - jetzt gerade - zweitens, um gedanken-basierte bzw gedanken-interpretierte Gefühle von Frustration, Demotivation, "sich beschnitten fühlen" etc anzusehen, ihnen ernsthaft zu begegnen und zu kapieren, was sie wirklich sind.
Nini kann an den vermeintlich "negativen" Gefühlen nicht mehr vorbeischleichen, und Nini kann auch nicht empört, mit der Hand in der Hüfte, den Rückzug antreten... :) Das klappt beides nicht mehr, denn... hier wurde ein Widerstand durchbrochen. Wunderbar!
Die Schablone/Brille "Wo gibt es den meisten Spaß" wurde ausgetauscht durch die Wahrheitsbrille.
Und nun kann gesehen werden, dass das Leben nicht vor hat Nini weiterhin zu bespaßen. Schluss mit lustig! Der Spaß-Weg, der Weg des geringsten Widerstands, ist nicht mehr das Ziel. Selbst der Weg ist nicht mehr das Ziel. Sondern, der Moment ist das Ziel. Noch genauer: Die Wahrheit des Moments ist das Ziel.
Das Experiment ist noch am Anfang, aber "negative" Gefühle werden jetzt wahrgenommen als etwas, was sie wirklich sind: nämlich als NICHT bedrohlich... :) Und es geht nicht mehr darum sie zu verdrängen u/o sie weg-machen-zu-wollen...
Es sind einfach nur harmlose Körperempfindungen und Sinneseindrücke. Bedrohlich erscheinen sie nur in der Illusion, nämlich dann, wenn sie als etwas angenommen und zu eigen gemacht werden, was sie gar nicht sind.
Zum einen ist da ein ICH und das sagt: Ich fühle mich xyz. Dies für sich genommen, ist ja schon eine, wenn nicht sogar die größte, Illusion. Dem wird dann aber noch eine gedankliche Bewertung/Interpretation (das ist gut/schlecht|das will ich/das will ich nicht) beigemengt. Und wenn dieser ganze Denksalat dann noch in einen erdachten/erlernten Kontext (Ich bin hier nicht richtig/boah - nicht schon wieder!) gerückt wird, und das ganze dann irgendwie benannt wird und wohl möglich auch noch Konsequenzen daraus folgen, spätestens dann ist die Mega-Illusion perfekt. Das ICH hat sich in seiner eigenen Illusion völlig verhakt und verrannt.
Hier ist die Geschichte aber immer noch nicht zu Ende...
Wird nämlich dann, an diese erste Illusion, eine weitere dran gebunden, und diese beiden wohl möglich noch miteinander verknotet, dann wird es schon echt schwierig das alles wieder einzeln aufzudröseln, um wirklich die Wahrheit zu sehen, sie überhaupt sehen zu können...
Die aus den/m Knoten resultierenden Verhärtungen, sind z.B. Glaubenssätze, Dogmen, Widerstände, Handlungsgmuster, immer wieder erzählte "Schicksals-Geschichten" und noch einiges mehr. Und auch die Knoten können sich ineinander verhaken. Wird das über viele Lebensjahre so praktiziert und tatsächlich irgendwie durchgehalten, dann ist ein Gordischer Konten entstanden.
So, nun kann dieser verzweifelte, verwirrt und dem Wahnsinn nahe Mensch, natürlich losziehen und versuchen irgendwo ein erstes Fädchen zu finden, um sich daran abzuarbeiten.
Hierfür stehen vielgestaltige Techniken wie z.B. Psychotherapie, Urschrei-Seminare, Eso- und Spiri-Workshops, Energie-Behandlungen, Bewusstseins-Trainings, Channel-Sessions, Vollmond-Zeremonien, Bücher Videos und Audios, Sekten, Religionen, Yoga-Retreats, Entspannungstechniken, online-Kongresse, etc... sowie zig Ausbildungen und die dazu gehörigen Therapeuten, Berater, Coaches, Lehrer, Ärzte, Gurus, Heiler, Kartenleger, Hellsichtige, Astrologen... und noch viel mehr zur Verfügung... Ja. Die Palette ist groß, bunt und lustig!
Und es kann gut sein, dass es auch irgendwann glückt ein Minifädchen, einen Mini-Lebens-Aspekt, wieder ins rechte Licht, in die Balance, ins Wohlfühlen und ins natürliche Sein zu rücken... ja, das ist durchaus möglich... aber das ist echt mühsam, zeit- und kostenintensiv, wenn der Berg an Minifädchen, der sich bis dahin schon aufgetürmt hat, mal näher betrachtet wird. Die Lebenszeit reicht dafür auch im Zweifel gar nicht aus, um jeder künstlich erschaffenen, illusionären Lebens-Herausforderung, mit der passenden Technik und dem korrekten Lehrer, nachhaltig an den Kragen zu gehen.
Also besser- mensch bekommt ein großes Messer.... und schneidet den Knoten damit einfach mal durch... da hängen dann zwar einige lose Enden in der Luft, das ist unangenehm, ja... aber wenn die Basis des eigentlichen Übels, die Illusion, beginnt sich zu enttarnen, dann besteht erstmals berechtigte Hoffnung, dass Mensch sich aus dem Gestrüpp des Illusionsbergs wirklich befreien kann...
Und was dann schlussendlich nach dem Illusionsberg übrig bleibt, ist hier noch völlig unklar.
Aber klar ist schon mal,... die Lehre aus der Geschicht´... Nini glaub den Gedanken und Gefühlen erst mal nicht! :)
Danke für´s Lesen! :)
-
Erkannt wurde:
Die Wahrheit ist nicht mehr zu leugnen. Sie liegt deutlich sichtbar auf dem Seziertisch. Ungeschminkt und klar. Und es gibt keine Chance mehr, sie zu verdrängen.
Das Leben hat Nini nicht in diesen Thread platziert, um hier maximalen Spaß, Spiel, Spannung, Freude und Neues zu erleben und zu entdecken u/o um gemeinsam mit anderen mal so richtig schön rum zutoben und ihren Spieltrieb zu befriedigen... NEIN, das ist nicht der Fall!
Nini wurde hier hin gesetzt, um erstens die Blödheit ihrer Kontrollmuster zu sehen und - jetzt gerade - zweitens, um gedanken-basierte bzw gedanken-interpretierte Gefühle von Frustration, Demotivation, "sich beschnitten fühlen" etc anzusehen, ihnen ernsthaft zu begegnen und zu kapieren, was sie wirklich sind.
Nini kann an den vermeintlich "negativen" Gefühlen nicht mehr vorbeischleichen, und Nini kann auch nicht empört, mit der Hand in der Hüfte, den Rückzug antreten... :) Das klappt beides nicht mehr, denn... hier wurde ein Widerstand durchbrochen. Wunderbar!
Die Schablone/Brille "Wo gibt es den meisten Spaß" wurde ausgetauscht durch die Wahrheitsbrille.
Und nun kann gesehen werden, dass das Leben nicht vor hat Nini weiterhin zu bespaßen. Schluss mit lustig! Der Spaß-Weg, der Weg des geringsten Widerstands, ist nicht mehr das Ziel. Selbst der Weg ist nicht mehr das Ziel. Sondern, der Moment ist das Ziel. Noch genauer: Die Wahrheit des Moments ist das Ziel.
Das Experiment ist noch am Anfang, aber "negative" Gefühle werden jetzt wahrgenommen als etwas, was sie wirklich sind: nämlich als NICHT bedrohlich... :) Und es geht nicht mehr darum sie zu verdrängen u/o sie weg-machen-zu-wollen...
Es sind einfach nur harmlose Körperempfindungen und Sinneseindrücke. Bedrohlich erscheinen sie nur in der Illusion, nämlich dann, wenn sie als etwas angenommen und zu eigen gemacht werden, was sie gar nicht sind.
Zum einen ist da ein ICH und das sagt: Ich fühle mich xyz. Dies für sich genommen, ist ja schon eine, wenn nicht sogar die größte, Illusion. Dem wird dann aber noch eine gedankliche Bewertung/Interpretation (das ist gut/schlecht|das will ich/das will ich nicht) beigemengt. Und wenn dieser ganze Denksalat dann noch in einen erdachten/erlernten Kontext (Ich bin hier nicht richtig/boah - nicht schon wieder!) gerückt wird, und das ganze dann irgendwie benannt wird und wohl möglich auch noch Konsequenzen daraus folgen, spätestens dann ist die Mega-Illusion perfekt. Das ICH hat sich in seiner eigenen Illusion völlig verhakt und verrannt.
Hier ist die Geschichte aber immer noch nicht zu Ende...
Wird nämlich dann, an diese erste Illusion, eine weitere dran gebunden, und diese beiden wohl möglich noch miteinander verknotet, dann wird es schon echt schwierig das alles wieder einzeln aufzudröseln, um wirklich die Wahrheit zu sehen, sie überhaupt sehen zu können...
Die aus den/m Knoten resultierenden Verhärtungen, sind z.B. Glaubenssätze, Dogmen, Widerstände, Handlungsgmuster, immer wieder erzählte "Schicksals-Geschichten" und noch einiges mehr. Und auch die Knoten können sich ineinander verhaken. Wird das über viele Lebensjahre so praktiziert und tatsächlich irgendwie durchgehalten, dann ist ein Gordischer Konten entstanden.
So, nun kann dieser verzweifelte, verwirrt und dem Wahnsinn nahe Mensch, natürlich losziehen und versuchen irgendwo ein erstes Fädchen zu finden, um sich daran abzuarbeiten.
Hierfür stehen vielgestaltige Techniken wie z.B. Psychotherapie, Urschrei-Seminare, Eso- und Spiri-Workshops, Energie-Behandlungen, Bewusstseins-Trainings, Channel-Sessions, Vollmond-Zeremonien, Bücher Videos und Audios, Sekten, Religionen, Yoga-Retreats, Entspannungstechniken, online-Kongresse, etc... sowie zig Ausbildungen und die dazu gehörigen Therapeuten, Berater, Coaches, Lehrer, Ärzte, Gurus, Heiler, Kartenleger, Hellsichtige, Astrologen... und noch viel mehr zur Verfügung... Ja. Die Palette ist groß, bunt und lustig!
Und es kann gut sein, dass es auch irgendwann glückt ein Minifädchen, einen Mini-Lebens-Aspekt, wieder ins rechte Licht, in die Balance, ins Wohlfühlen und ins natürliche Sein zu rücken... ja, das ist durchaus möglich... aber das ist echt mühsam, zeit- und kostenintensiv, wenn der Berg an Minifädchen, der sich bis dahin schon aufgetürmt hat, mal näher betrachtet wird. Die Lebenszeit reicht dafür auch im Zweifel gar nicht aus, um jeder künstlich erschaffenen, illusionären Lebens-Herausforderung, mit der passenden Technik und dem korrekten Lehrer, nachhaltig an den Kragen zu gehen.
Also besser- mensch bekommt ein großes Messer.... und schneidet den Knoten damit einfach mal durch... da hängen dann zwar einige lose Enden in der Luft, das ist unangenehm, ja... aber wenn die Basis des eigentlichen Übels, die Illusion, beginnt sich zu enttarnen, dann besteht erstmals berechtigte Hoffnung, dass Mensch sich aus dem Gestrüpp des Illusionsbergs wirklich befreien kann...
Und was dann schlussendlich nach dem Illusionsberg übrig bleibt, ist hier noch völlig unklar.
Aber klar ist schon mal,... die Lehre aus der Geschicht´... Nini glaub den Gedanken und Gefühlen erst mal nicht! :)
Danke für´s Lesen! :)
Danke für deine ausführliche Beschreibung.
Heißt das die Ich-Illusion ist noch nicht durchschaut.?Und was dann schlussendlich nach dem Illusionsberg übrig bleibt, ist hier noch völlig unklar.
Ja.Heißt das die Ich-Illusion ist noch nicht durchschaut.?
Und ich bin ab morgen Mittag für ein paar Tage off.
Ich meld mich wieder, sobald ich zurück bin.
Danke für die Info.
Freue mich wenn du wieder da bist. :-)
Gute Zeit.
Freue mich wenn du wieder da bist. :-)
Gute Zeit.
Schön, dass du wieder da bist. :-)
Dann weiter im Text.
Dann gab es noch folgenden Dialog:
Und das noch:
Zum 3. war ich mit meiner Frage zur Traurigkeit auf dem Weg genau dahin, dass du selber erfährst wie sich das mit den Gefühlen verhält.
Also: Was ist die direkte Erfahrung von Gefühlen? Ist z.B. Traurigkeit eine stimmige Bezeichnung für eine direkte Erfahrung?
Dann weiter im Text.
Ich wollte damit andeuten, dass die Anstrengungen des Ich, seine Existenz zu bewahren, bislang vergebens waren. Aber man weiß nie. Das Ich ist sehr geschickt darin sein Überleben zu bewahren. Deines ist darin besonders geschickt. ;-)Wie meinst du das?Und alles vergebens. ;-)Puh - hier hat ein ICH ganze Arbeit geleistet...
Zu gegebener Zeit kommen wir dazu.Wie genau wird das mit der DE angeschaut? Wie unterscheidet sich dieses Gefühl von den anderen Gefühlen?Woher hast du das mit dem "Gefühl von Lebendigkeit"?Mit dem "Gefühl von Lebendigkeit" habe ich mich noch gar nicht beschäftigt...
Dann gab es noch folgenden Dialog:
Wenn das der Grund war, dann sind wir ja bald fertig. Falls du die Ich-Illusion durchschauen möchtest, lass es mich wissen. ;-)Nun, das ist eine der direkten Erfahrungen, die ich im ersten Guiding nicht gemacht habe... und der Grund weshalb ich mich hier eigentlich angemeldet hatte...Was ist die direkte Erfahrung von Gefühlen? Ist z.B. Traurigkeit eine stimmige Bezeichnung für eine direkte Erfahrung?...heißt das nicht, dass ich verstanden habe, was Gefühle sind...
Und das noch:
Zunächst mal muss ich wissen, wenn du in unseren Dialog Dinge von woanders einflechtest. Das ist nicht unbedingt förderlich und die Erfahrung hat gezeigt, dass das eher den Prozess behindert. Denn letztlich sind das ja Ideen, die das Ich entwickelt und dabei geht es selten darum etwas zu erfahren, sondern darum etwas zu verstehen. D.h. das Ich versucht den Prozess zu kontrollieren. Zum 2. bin ich skeptisch, ob es für dich förderlich ist Zusammenhänge erklärt zu bekommen anstatt, dass du sie selber erfährst. Wir werden sehen.Ja. Ich würde sagen, das war das "kleine Tröpfchen", die Mini-Info,... das, was noch fehlte, damit etwas "einrasten" und das neue Bild, als eine Art "Schablone", gesehen werden konnte... eine Schablone zum Abgleich.Ist dieses Zitat von Pregunta der wunderbare Hinweis, woraufhin es Klick gemacht hat?
Zitat pergunta: Vereinfacht betrachtet, sind Gefühle aus verschiedenen Sinneserfahrungen zusammengesetzt (z.B. aus verschiedenen Körperempfindungen, Bildern und Gedanken) ... und es geht mir hier meistens darum, die kleinsten Einheiten zu finden.
Was mit den "kleinsten Einheiten" gemeint ist, habe ich noch nicht so recht verstanden... vielleicht magst du da weiter helfen?
Zum 3. war ich mit meiner Frage zur Traurigkeit auf dem Weg genau dahin, dass du selber erfährst wie sich das mit den Gefühlen verhält.
Also: Was ist die direkte Erfahrung von Gefühlen? Ist z.B. Traurigkeit eine stimmige Bezeichnung für eine direkte Erfahrung?
Zunächst mal muss ich wissen, wenn du in unseren Dialog Dinge von woanders einflechtest. Das ist nicht unbedingt förderlich und die Erfahrung hat gezeigt, dass das eher den Prozess behindert. Denn letztlich sind das ja Ideen, die das Ich entwickelt und dabei geht es selten darum etwas zu erfahren, sondern darum etwas zu verstehen. D.h. das Ich versucht den Prozess zu kontrollieren. Zum 2. bin ich skeptisch, ob es für dich förderlich ist Zusammenhänge erklärt zu bekommen anstatt, dass du sie selber erfährst. Wir werden sehen.
Mir gibt das auch zu denken, wenn in anderen Treads und in der App nach Infos "gewildert" wird... das passiert ganz von alleine, dazu braucht es kein Ich. Das ist natürliche Neugier und Freude an theoretischen Grundlagen, die mit genauso viel Freude und Neugier überprüft werden. Und genau das ist geschehen: Preguntas Infos haben den Prozess nicht behindert, sondern eher im Gegenteil, es war ein willkommener Booster.
Magst du die Zügel nicht ein wenig lockerer lassen und dem kreativen Prozess, der sich hier entfaltet und mitgestaltet, etwas mehr Freiraum geben?
Nein!Magst du die Zügel nicht ein wenig lockerer lassen und dem kreativen Prozess, der sich hier entfaltet und mitgestaltet, etwas mehr Freiraum geben?
Möchtest du einen anderen Guide?
Ich kann mal nachhören.
Ja. Das scheint Sinn zu machen. Es fühlt sich stimmig an.Möchtest du einen anderen Guide?
Ja, wenn du das tun möchtest. Danke!Ich kann mal nachhören.
Und ein neuer Guide muss auch nicht sofort Zeit haben...
...hier hat sich so viel verändert, nachdem der Kontrollmechanismus und die "negativen" Gefühle enttarnt wurden...
das Leben wird anders erfahren... und ich bemerke, ich hab derzeit mal wieder keine Worte, nur Sprachlosigkeit, auch für unser schnelles Ende... Das Leben macht halt, was es macht.
* + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * +
Dir, lieber Liberato, danke ich von Herzen für deine hilfreiche Begleitung und die interessante Erfahrung - Merci!
* + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * +
c
Es hat sich ein Guide gefunden und wird sich bald melden.
Dank dir auch und viel Erfolg. :-)
Liberato
Dank dir auch und viel Erfolg. :-)
Liberato
- Glueckseligkeit
Hallo HappyNini,
wenn Du magst, können wir gemeinsam im Guiding weitergehen. Das Vorangegangene habe ich gelesen.
Wie fühlt es sich an, wenn ich Dir schreibe:
Du musst absolut gar nichts mehr lernen. Und wenn Du nicht die richtigen Begriffe "findest", um etwas perfekt zu beschreiben, dann liegt es nur daran, weil Dich etwas einfach gar nicht wirklich interessiert. Und das ist ABSOLUT OK.
----
Schauen wir uns einmal wertfrei an, was bei den Frage-Antwort-"Spielen" passiert. Vollkommen egal, ob es sich um "spirituelle" oder alltägliche Fragen handelt. Oder Fragen hier im Guiding.
Eine Frage taucht in der Wahrnehmung auf. Dann taucht spontan eine Antwort auf. Vielleicht begleitet von ablehnenden, zustimmenden oder vielleicht gleichgültigen Gefühlen.
Wer entscheidet darüber, welche Antwort gegeben wird, welches Gefühl damit verbunden ist???
(Wichtige Anmerkung für das Guiding: Vergiss das mal alles, auch ein "Ich". Versuche spontan zu antworten, so wie es aus Dir herausfließt. Selbst wenn Du mir darauf antwortest, dass es "in der Nacht dunkler ist als im Wald", ist das perfekt, weil ich Dich bei JEDER Antwort ganz leicht abholen kann. Je mehr Du ungefilterte Spontaneität zulässt und Zensur sein lässt, desto leichter "passiert" etwas.)
wenn Du magst, können wir gemeinsam im Guiding weitergehen. Das Vorangegangene habe ich gelesen.
Du musst absolut gar nichts mehr lernen. Und wenn Du nicht die richtigen Begriffe "findest", um etwas perfekt zu beschreiben, dann liegt es nur daran, weil Dich etwas einfach gar nicht wirklich interessiert. Und das ist ABSOLUT OK.
----
Schauen wir uns einmal wertfrei an, was bei den Frage-Antwort-"Spielen" passiert. Vollkommen egal, ob es sich um "spirituelle" oder alltägliche Fragen handelt. Oder Fragen hier im Guiding.
Eine Frage taucht in der Wahrnehmung auf. Dann taucht spontan eine Antwort auf. Vielleicht begleitet von ablehnenden, zustimmenden oder vielleicht gleichgültigen Gefühlen.
Wer entscheidet darüber, welche Antwort gegeben wird, welches Gefühl damit verbunden ist???
(Wichtige Anmerkung für das Guiding: Vergiss das mal alles, auch ein "Ich". Versuche spontan zu antworten, so wie es aus Dir herausfließt. Selbst wenn Du mir darauf antwortest, dass es "in der Nacht dunkler ist als im Wald", ist das perfekt, weil ich Dich bei JEDER Antwort ganz leicht abholen kann. Je mehr Du ungefilterte Spontaneität zulässt und Zensur sein lässt, desto leichter "passiert" etwas.)
Liebe Grüße
Andreas
Andreas
wenn Du magst, können wir gemeinsam im Guiding weitergehen.
Hallo Andreas!
Ja, gerne - DANKE!
Du musst absolut gar nichts mehr lernen.
Das fühlt sich gut an. Lernen ist doof, aber Informationen sind toll und auch neue Erfahrungen die beim Erkennen helfen.
Und wenn Du nicht die richtigen Begriffe "findest", um etwas perfekt zu beschreiben, dann liegt es nur daran, weil Dich etwas einfach gar nicht wirklich interessiert. Und das ist ABSOLUT OK.
Ach echt...?! Damit könntest du Recht haben, dass mich manche Dinge einfach wirklich nicht interessieren, oder jetzt gerade nicht interessieren. Das mag ich sacken lassen und beobachten. Ich versuche nicht "perfekt" zu beschreiben, aber so, dass es sich (für mich) stimmig anfühlt. Und manche Wahrnehmungen oder Erfahrungen kann ich nicht sofort in Worte kleiden.
Eine Frage taucht in der Wahrnehmung auf. Dann taucht spontan eine Antwort auf.
ja,... oder KEINE Antwort taucht auf.
Vielleicht begleitet von ablehnenden, zustimmenden oder vielleicht gleichgültigen Gefühlen.
Niemand. Gefühle tauchen von alleine auf, und Antworten - wenn sie frei raus fließen - auch. Ich mag das, wenn einfach ein Text rauspurzelt, sich von alleine schreibt. Das ist z.T. sehr überraschend was da entsteht. Aber Antworten tauchen eben nicht auf Kommando auf. Manchmal sind da eben keine Worte, oder eben erst ein-zwei Tage später... das fühlt sich wie ein "Brutprozess" an und irgendwann platzt es dann raus. Das kann "ich" nicht steuern. "Ich" steuert nur Antworten die aus dem Verstand kommen, die zu schreiben ist mühselig und macht keinen Spaß.
Nun, das fühlt sich gerade nach paradiesischen, neuen Bedingungen an... :) Mich frei bewegen und ausdrücken "zu dürfen" ist eine wunderbare Einladung - herzlichen DANK!
c
- Glueckseligkeit
Wie ist das Empfinden, wenn Du schreibst, dass niemand entscheidet, welche Antwort gegeben wird und welches Gefühl damit verbunden ist? Ist das Deine tatsächliche Wahrnehmung, dass da NIEMAND ist? Wer hat dann das Empfinden, das Du gerade beim Lesen dieser Zeilen hast? Niemand?Wer entscheidet darüber, welche Antwort gegeben wird, welches Gefühl damit verbunden ist???
Niemand. Gefühle tauchen von alleine auf, und Antworten - wenn sie frei raus fließen - auch.
Aber Antworten tauchen eben nicht auf Kommando auf. Manchmal sind da eben keine Worte, oder eben erst ein-zwei Tage später... das fühlt sich wie ein "Brutprozess" an und irgendwann platzt es dann raus. Das kann "ich" nicht steuern. "Ich" steuert nur Antworten die aus dem Verstand kommen, die zu schreiben ist mühselig und macht keinen Spaß.
Wenn Du schon auf das "Ich" ansprichst. Schreibe mal spontan, was Du mit "Ich" und "Verstand" genau meinst.
Liebe Grüße
Andreas
Andreas