Wieso wäre das enttäuschend für dich? Die Illusion zu durchschauen ist wirklich keine große Sache. Da ist kein Big Bang. Und ja, es kann enttäuschend sein, es ist eine Ent-täuschung-> eine geglaubte Sache stellt sich als falsch heraus. Es heißt nicht, dass man danach auf der Wolke 7 schwebt und es keine Trauer, Hass oder Neid gibt. Es wird einfach gesehen, dass es dich nicht gibt, so wenig wie es mich als eigenständig handelnde Person gibt.Das zu lesen finde ich sehr gut! Deine Worte beruhigen mich!
Wenn diese Zustände schon die eigentliche Befreiung hätten sein sollen, wäre ich sehr enttäuscht!
Es freut mich, dass die Befreiung noch kommen muss! Für diesen Vorgang benötige ich aber Deine Hilfe und Deine weiteren zielgerichteten Fragen!
Ich freue mich darauf!
Unmittelbar wahrnehmbar ist: Bild und Farbe, Geräusch, Empfindung, Geruch und Geschmack. Schon diese Worte dafür sind natürlich Gedanken, aber die Worte, die der Erfahrung noch am nächsten sind.
Mache diese Übung so häufig und intensiv wie möglich über den ganz Tag verteilt. Benenne jede Sinneserfahrung: fühlen -> Tasse in der Hand, Gedanken an die Rente, hören-> ein Hund bellt, riechen -> ein aufgeschnitter Apfel, schmecken-> Zahnpasta beim Zähneputzen
Ist in diesen Erfahrungen ein Ich zu finden?