Genau. Ist kein Problem. Warum sollte es sich auch ändern? Was hat sich geändert, als du herausgefunden hast, dass es den Weihnachtsmann nicht gab? Gab es plötzlich mehr Geschenke als vorher?Das Erleben ist noch dominiert von Ich-Illusion, Gedanken, Vergangenheit
und Zukunft, Hoffnung, Wünschen usw.
Ist ja kein Problem, „ich“ gewöhnt sich daran, dass auch das auftauchen kann.
Meine Erwartungen sind einfach nur Erwartungen.
Du hörst dich immer ein bißchen so an als ob du meinst, da müßte noch was kommen. Ich muß dich enttäuschen, da kommt nix. Egal, was auf der website steht oder was irgendwelche spirituellen Lehrer sagen.
Auch deine Hoffnung, dass sich das "intellektuelle Verstehen" in was Besseres umwandelt, ist genau das: eine Hoffnung, dh. ein Gefühl ein Gedanke, eine Bewegung weg von dem was ist.
Was ist das für ein Ich, das nicht mit anderen Körpern verbunden ist? Oder verbunden sein könnte? Woraus besteht es?ch erlebe generell nicht, dass ich mit den anderen Körpern oder Gegenständen verbunden bin.
Was ist das für ein Ich, das "seinen Körper" erleben könnte? Woraus besteht es?Ich erlebe meinen Körper außer bei Schmerzen oder bei Bewegung selten bewusst und bin sehr im Kopf mit Gedanken beschäftigt. Jetzt kommt es mir manchmal so vor, als wäre der Körper nicht da.
Was ist an diesem Satz intellektuell? Ich glaube, du verwechselst was.Intellektuell betrachtet: Da es mich nicht gibt, gibt es auch mein Leben nicht, sondern nur Leben.
Das scheinbare ich ist die intellektuelle Konstruktion.
(Er)leben ist einfach.
Oder erlebst du ein Ich, das ein Leben "hat"?