Die Begleitung auf LU konzentriert sich darauf zu erkennen, dass es kein wirkliches innewohnendes Ich oder Selbst gibt - was bedeutet das für Dich?
Die Einheit des Seins zu erfahren oder anders ausgedrückt das Leben als eine Einheit zu erfahren.
Eine weitere Bedeutung ist für mich das loslassen einer scheinbaren " weil konstruiert" Identität um eine tiefere Wirklichkeit zu erfahren.
Schließlich möchte ich es wirklich selbst erfahren dass es kein " Selbst " gibt.
Was führt dich zu Liberation Unleashed?
Dank eurer tollen Unterstützung habt ihr meinen besten Freund zum Erwachen geführt,
und ich erhoffe mir dass Glück dieser Erfahrung durch eure Unterstützung erleben zu dürfen.
Welchen Hintergrund hast du in Bezug auf deine Suche?
Ich bin christlich-katholisch erzogen und habe unterschiedliche Spirituelle traditionen (Buddhismus/Hinduismus) kennengelernt
ich habe auch ein " Kurs in wundern" absolviert aber ohne die erwachung.
Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum?
Ich erhoffe mir durch einen geduldigen Guide, die unmittelbare Erfahrung zu machen, für die ihr euch so engagiert einsetzt.
Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden?
10
Tshik " erwacht Jetzt"
Re: Tshik " erwacht Jetzt"
Hallo Tshik,
ich bin Daniela und werde Dich hier ein Stück Deines Weges begleiten.
Ich werde dir Fragen und Aufgaben stellen und wir werden sehen wohin der Weg geht.
Mich interessieren nun deine Erwartungen an LU. Was erwartest Du Dir konkret? Mal dir das gerne detailiert aus. Was hast du schon versucht um zu erwachen? Ich bin sehr gespannt.
Ich freu mich auf Deine Antworten
Herzliche Grüße
Daniela
Ich werde dir Fragen und Aufgaben stellen und wir werden sehen wohin der Weg geht.
Mich interessieren nun deine Erwartungen an LU. Was erwartest Du Dir konkret? Mal dir das gerne detailiert aus. Was hast du schon versucht um zu erwachen? Ich bin sehr gespannt.
Herzliche Grüße
Daniela
Just one second can change your life
- Tshiklondji
Liebe Daniela,Hallo Tshik,
Herzliche Grüße
Daniela
zunächst einmal danke ich dir für das Glücksempfinden , dass deine Unterstützungs-Bereitschaft in mir auslöst.
Danke , dass du mich begleiten magst!
Nun zu deinen Fragen:
Ich habe keine Konkrete Vorstellung über das Geschehen des Erwachens- weil ich absolut nichts darüber weiß
und es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen kann, was es genau sein soll.
Wenn ich dazu mich äußern muss, dann kann ich villeicht sagen, dass ich mir eine dauerhafte " innere STimmigkeit mir mir ( und in mir) selbst" erhoffe , alle Wege ,die ich bisher gegangen bin haben nicht dazu geführt. Das ist das einzige was ich sagen kann.
Zu den wegen , dich gegangen bin: Ich habe ein " Kurs in Wundern" absolviert und auch das Buch von Eckhart Tolle " Jetzt- die kraft der Gegenwart" gelesen und teilweise einige Übungen aus dem Buch gemacht.
herzlichen Gruß und Bis bald
Tshik
Hallo Tshik,
dann lass uns doch einfach für die Zeit der Suche alles was du bisher gemacht und erlebt hast (durch den Kurs und Eckhardt Toll) aus die Seite packen. Das ist alles nicht relevant. Am besten wäre es wenn du während der Zeit keinen Satsang, keine spirituellen Bücher lesen oder auch keinen Zusammenkünfte dahingehend besuchen würdest. konzentrier dich einfach auf unseren Dialog.
Ich werde die Fragen stellen und Aufgaben geben. Wichtig wäre hier dass Du bitte immer aus der frischen aktuellen direkten Erfahrung berichtest. Das scheint manchmal schwer und wirr aber es dein IST in dem Moment. Scheue dich nicht zu schreiben. Es gibt kein richtig oder flasch. Es gibt hier nur die direkte Erfahrung.
Ist das für Dich stimmig?
VG Daniela
dann lass uns doch einfach für die Zeit der Suche alles was du bisher gemacht und erlebt hast (durch den Kurs und Eckhardt Toll) aus die Seite packen. Das ist alles nicht relevant. Am besten wäre es wenn du während der Zeit keinen Satsang, keine spirituellen Bücher lesen oder auch keinen Zusammenkünfte dahingehend besuchen würdest. konzentrier dich einfach auf unseren Dialog.
Ich werde die Fragen stellen und Aufgaben geben. Wichtig wäre hier dass Du bitte immer aus der frischen aktuellen direkten Erfahrung berichtest. Das scheint manchmal schwer und wirr aber es dein IST in dem Moment. Scheue dich nicht zu schreiben. Es gibt kein richtig oder flasch. Es gibt hier nur die direkte Erfahrung.
VG Daniela
- Tshiklondji
Hallo Daniela,Hallo Tshik,
VG Daniela
ja , das ist für mich Stimmig und ich werde mich an deine Anweisungen halten.
lieben Gruß
Tshik
Guten Morgen Tshik,
dann lass uns beginnen.
Kannst Du mir dein ICH beschreiben? Wo im Körper sitzt es? Welche Farbe, Beschaffenheit oder Eigenschaften hat es?
Mach diese Übung gern öfter und berichte aus der frischen und direkten Erfahrung.
Ich bin sehr gespannt.
VG Daniela
dann lass uns beginnen.
Kannst Du mir dein ICH beschreiben? Wo im Körper sitzt es? Welche Farbe, Beschaffenheit oder Eigenschaften hat es?
Mach diese Übung gern öfter und berichte aus der frischen und direkten Erfahrung.
Ich bin sehr gespannt.
VG Daniela
- Tshiklondji
Hallo Daniela,Guten Morgen Tshik,
dann lass uns beginnen.
Ich bin sehr gespannt.
VG Daniela
Was meinst du mit mein ICH ?
Innen oder Außen? Fremdbeschreibung oder Selbstbeschreibung? Den Teil den ich zu kennen glaube oder den Teil den ich zu verstehen suche ? Eins ist mir jedoch klar dieses " Ich" ist etwas zusammengesetzes, dass immer wieder neu " Konfiguriert" wird. Es hat was mit einer Person oder Persönlichkeit zu tun, die seit der Beginn seiner existenz, erstmal durch Fremdbeschreibung ( des sozialen Umfeldes ; der mir meinen " persönlichen " Namen gab) und später durch Selbstbeschreibung ( durch Selbstannahmen: ich bin klug,sozial, Spirituel.... etc..) entweder immer weiter-entwickelt ( oder eher verwickelt wird) oder völlig festgefahren ist.
Das Ich ist Im Körper als " gedachte Person oder Persönlichkeit". Wesentlicher Teil des ICH ( weil dessen Grundlage) ist aber der Körper selbst. Ohne Körper gibt es kein Ich. Eigenschaften & Beschaffenheit sind identisch mit der Selbst u. Fremdbeschreibung der "Person bzw. Persönlickeit".
Aus der frischen direkten Erfahrung würde ich das ICh als " Gedanken-konstrukt, dass über Sprache ( ausgesprochen /gedacht) ein Steyriotyp bildet, dass in den Denk-kategorie Mein und Nicht Mein denkt.
Nun, dies ist mein Empfinden
lieben Gruß
Tshik
Du schreibst Dein ICH ist etwas zusammengesetzes. Wer hat es denn zusammengesetzt? Wie fühlt es sich an Das zu untersuchen und wer ist hier der Untersucher?
- Tshiklondji
Ein Haufen akzeptierter bzw.verworfener Gedanken ist das "ICH", aber deine Frage ist nicht "Was" sondern "Wer erzeugt das ICH ?" Ist dieses "WER" selbst nur ein Gedanke? Kann das " ICH" eine Gedankenfolge sein, die dieses "Ich" durch ständiges "Denken" zeugt? ich fühle mich nicht sicher, weil ich nicht weiß ob das "Ich" immer nur mit Denken existiert.Gibt es auch ein Ich ohne denken? Wurde es erlebt? Unsicherheit in mir!Du schreibst Dein ICH ist etwas zusammengesetzes. Wer hat es denn zusammengesetzt? Wie fühlt es sich an Das zu untersuchen und wer ist hier der Untersucher?
Wer ist der Untersucher oder wer fühlt die Unsicherheit beim Untersuchen?
Da gibt es etwas was ein Gefühl der Beklommenheit ( in der Brust) wahrnimmt, mehr weiß ich nicht
lieben Gruß
Tshik
Hi Tshik,
lass uns hier mal tiefer gehen. Gibt es eine Instanz die hier die Beklommenheit wahrnimmt? Kann diese Instanz benannt werden? Hat Sie Form oder Farbe?
Lass uns mal folgende Übung machen:
Leg dich auf den Rücken und entspanne dich. Nun versuche herauszufinden (nur durch Fühlen) wo Dein Körper aufhört und wo Deine Umgebung oder meinetwegen auch das sofa beginnt. Gibt es eine genaue Grenze die benannt werden kann? Mach die Übung gern öfter...
Liebe Grüße
Daniela
lass uns hier mal tiefer gehen. Gibt es eine Instanz die hier die Beklommenheit wahrnimmt? Kann diese Instanz benannt werden? Hat Sie Form oder Farbe?
Leg dich auf den Rücken und entspanne dich. Nun versuche herauszufinden (nur durch Fühlen) wo Dein Körper aufhört und wo Deine Umgebung oder meinetwegen auch das sofa beginnt. Gibt es eine genaue Grenze die benannt werden kann? Mach die Übung gern öfter...
Liebe Grüße
Daniela
- Tshiklondji
liebe daniela,Hi Tshik,
Liebe Grüße
Daniela
Beklommenheit wird wahrgenommen ohne das eine Instanz benannt werden könnte,keine Form und keine farbe eher eine
gespannte Aufmerksamkeit.
Bei der übung fühle ich den Körper nicht als ganzes, eine körperliche grenze fühle ich an den extremitäten ( hände und Zehe und beim atmen die Bauchdecke) andere körperstellen scheinen mit der Umgebung zu verschmelzzen ( Schulter und der Bereich von der ferse bis zur hüfte) hier wird keine körpergrenze empfunden.Seltsam
lieben Gruß
tshik
Was empfindest du als seltsam? Kannst du da etwas genauer hinsehen? Verändert sich die Wahrnehmung wenn du die Übung öfter machst?
LG Dani
LG Dani
- Tshiklondji
Ok. probiere ich ausWas empfindest du als seltsam? Kannst du da etwas genauer hinsehen? Verändert sich die Wahrnehmung wenn du die Übung öfter machst?
LG Dani
- Tshiklondji
Seltsam meine ich die teilweise Auflösung des köpergefühls.Ich habe die Übung jetzt die letzten tage gemacht, Anfangs gab es an wechselnen Stellen, ein Gefühl von körperbegrenzungOk. probiere ich ausWas empfindest du als seltsam? Kannst du da etwas genauer hinsehen? Verändert sich die Wahrnehmung wenn du die Übung öfter machst?
LG Dani
seit Gestern abend nicht mehr, auch Heute konnte ich keine Grenze zwischen Körper und umgebung festellen.
hallo Tshik,
Gibt es Themen die du gern besprechen würdest? Wie fühlst Du dich? Oder wollen wir weiter machen?
Lg Dani
Gibt es Themen die du gern besprechen würdest? Wie fühlst Du dich? Oder wollen wir weiter machen?
Lg Dani