Stille, Unendlichkeit, Leere, Nichts
- Shana'Shanti
Re: Stille, Unendlichkeit, Leere, Nichts
Lieber Andreas,
nur kurz eine Nachricht von mir. Bei uns herrscht seit Weihnachten eine Krisensituation, die hauptsächlich mit der Erkrankung eine Familienmitgliedes zu tun hat.
Noch ist alles im Umbruch und ich warte, bis es wieder mehr Raum gibt für Libberation Unleashed. Das sollst du wissen. Dann melde ich mich wieder.
Alles Liebe, vielen Dank für alles bisherige und dir eine gute Zeit,
Shana' Shanti
nur kurz eine Nachricht von mir. Bei uns herrscht seit Weihnachten eine Krisensituation, die hauptsächlich mit der Erkrankung eine Familienmitgliedes zu tun hat.
Noch ist alles im Umbruch und ich warte, bis es wieder mehr Raum gibt für Libberation Unleashed. Das sollst du wissen. Dann melde ich mich wieder.
Alles Liebe, vielen Dank für alles bisherige und dir eine gute Zeit,
Shana' Shanti
- Glueckseligkeit
Liebe Shana Shanti,
danke für Deine Nachricht. Dann alles Gute, damit die Krisensituation sich bald auflöst.
Alles Liebe
Andreas
danke für Deine Nachricht. Dann alles Gute, damit die Krisensituation sich bald auflöst.
Alles Liebe
Andreas
Liebe Grüße
Andreas
Andreas
- Glueckseligkeit
Liebe Shana Shanti,
wo stehst Du im Moment?
wo stehst Du im Moment?
Liebe Grüße
Andreas
Andreas
- Shana'Shanti
Lieber Andreas,
danke für deine Nachricht und danke für die Frage.
Seit einigen Tagen bewege ich die Frage, wo ich im Moment stehe,in mir und komme immer wieder zu dem Schluß: ich weiß es gerade nicht. Alles scheint sich gerade neu zu sortieren. Nein, ich weiß es einfach gerade nicht.
Das ist die ehrlichste Antwort, die ich zur Zeit geben kann.
Liebe Grüße,
Shana' Shanti
danke für deine Nachricht und danke für die Frage.
Seit einigen Tagen bewege ich die Frage, wo ich im Moment stehe,in mir und komme immer wieder zu dem Schluß: ich weiß es gerade nicht. Alles scheint sich gerade neu zu sortieren. Nein, ich weiß es einfach gerade nicht.
Das ist die ehrlichste Antwort, die ich zur Zeit geben kann.
Liebe Grüße,
Shana' Shanti
- Glueckseligkeit
Liebe Shana'Shanti,
es ist nicht wichtig, zu wissen wo das Ich steht, das es nur als Gedanke gibt :)
Ich werde mich aus Liberation Unleashed nun verabschieden. Wenn Du zu einem späteren Zeitpunkt weitermachen möchtest, dann gibt es hier Guides, die Dich gerne weiterführen... in Richtung torloses Tor :)
Dir alles Liebe und Gute
Andreas
es ist nicht wichtig, zu wissen wo das Ich steht, das es nur als Gedanke gibt :)
Ich werde mich aus Liberation Unleashed nun verabschieden. Wenn Du zu einem späteren Zeitpunkt weitermachen möchtest, dann gibt es hier Guides, die Dich gerne weiterführen... in Richtung torloses Tor :)
Dir alles Liebe und Gute
Andreas
Liebe Grüße
Andreas
Andreas
- Shana'Shanti
Lieber Andreas,
ach wie schade! Ich habe mich bei dir oder mit dir sehr aufgehoben gefühlt. Dafür möchte ich dir an dieser Stelle ganz besonders danken. Es war schön, dieses Stück Weg mit dir zu gehen und ich wäre gern noch weiter gegangen mit dir.
Alles Liebe und einen glücklichen weiteren Weg nach Liberation Unleashed. Von Herzen Danke, dass du da warst, dass du das gemacht hast, dass du dich geschenkt hast.
Ganz herzliche und liebe Grüße, alles, alles Gute,
Shana'Shanti
ach wie schade! Ich habe mich bei dir oder mit dir sehr aufgehoben gefühlt. Dafür möchte ich dir an dieser Stelle ganz besonders danken. Es war schön, dieses Stück Weg mit dir zu gehen und ich wäre gern noch weiter gegangen mit dir.
Alles Liebe und einen glücklichen weiteren Weg nach Liberation Unleashed. Von Herzen Danke, dass du da warst, dass du das gemacht hast, dass du dich geschenkt hast.
Ganz herzliche und liebe Grüße, alles, alles Gute,
Shana'Shanti
- Glueckseligkeit
Liebe Shana'Shanti,
wenn Du, wenn Du mir schreibst, nicht umgehend eine Antwort erwartest, können wir auch noch ein Stück des Weges gemeinsam gehen. Ich schaue aber nicht regelmäßig in meine Emails und deshalb kann es schon sein, dass ein paar Tage vergehen, bis ich antworte.
Viele Grüße
Andreas
wenn Du, wenn Du mir schreibst, nicht umgehend eine Antwort erwartest, können wir auch noch ein Stück des Weges gemeinsam gehen. Ich schaue aber nicht regelmäßig in meine Emails und deshalb kann es schon sein, dass ein paar Tage vergehen, bis ich antworte.
Viele Grüße
Andreas
Liebe Grüße
Andreas
Andreas
- Shana'Shanti
Das ist wunderbar, sehr gerne, lieber Andreas!
Es freut mich riesig, noch ein Stück Weg mit dir gehen zu dürfen. Vielleicht passt das gerade auch ganz gut zu meiner Situation, nicht jeden Tag zu schreiben, ich muss es noch ein bisschen langsam angehen lassen. Es gibt hier noch viele Unsicherheiten, gesundheitlich und familiär.
Ach, das ist klasse, dann können wir auch loslegen, sobald es für dich passt.
Ganz herzliche Grüße,
Shana'Shanti
Es freut mich riesig, noch ein Stück Weg mit dir gehen zu dürfen. Vielleicht passt das gerade auch ganz gut zu meiner Situation, nicht jeden Tag zu schreiben, ich muss es noch ein bisschen langsam angehen lassen. Es gibt hier noch viele Unsicherheiten, gesundheitlich und familiär.
Ach, das ist klasse, dann können wir auch loslegen, sobald es für dich passt.
Ganz herzliche Grüße,
Shana'Shanti
- Glueckseligkeit
Jederzeit :-)Ach, das ist klasse, dann können wir auch loslegen, sobald es für dich passt.
Sind es mehr als nur Wünsche und Ansprüche, die zu diesen Unsicherheiten führen? Oder gibt es da tatsächlich ein "Ich", das Angst und Sorgen wegen Unsicherheiten hat?Es gibt hier noch viele Unsicherheiten, gesundheitlich und familiär.
Liebe Grüße
Andreas
Andreas
- Shana'Shanti
Sind es mehr als nur Wünsche und Ansprüche, die zu diesen Unsicherheiten führen? Oder gibt es da tatsächlich ein "Ich", das Angst und Sorgen wegen Unsicherheiten hat?Es gibt hier noch viele Unsicherheiten, gesundheitlich und familiär.
Auf jeden Fall sind es Wünsche und Ansprüche. Und nein, es gibt kein "Ich", das Angst und Sorgen wegen Unsicherheiten hat.
Es gibt dennoch das Fühlen von Angst und Unsicherheit und anderem. Die Ichlosigkeit erlebe ich jetzt nicht. Trotzdem weiß ich, dass es so ist, da ist kein "Ich".
Lieber Andreas,
danke für die Frage. Seit gestern bewege ich sie in mir. Und nehme wahr, dass es da eine Angst gibt, die Frage nicht richtig beantworten zu können. Weil..., der Kopf weiß , dass es kein Ich gibt, aber ich fühle die Ichlosigkeit nicht zur Zeit oder erlebe sie nicht. Und die Angst bezieht sich darauf, dass ich keine Kopfspiele treiben will, sondern von inner her antworten. Nur wie geht das, wenn ich die Ichlosigkeit nicht erfahre?
Andererseits bin ich ja bei euch, um genau da hinzufinden, durch das torlose Tor, wie du es so wunderbar geschrieben hast. Vielleicht kannst du mir da einen Hinweis geben, wie ich das zusammenbringe?
Vielen Dank, Andreas, und liebe Grüße,
Shana'Shanti
- Glueckseligkeit
"Ich" fühlt die Ichlosigkeit nicht zur Zeit? :-)aber ich fühle die Ichlosigkeit nicht zur Zeit oder erlebe sie nicht.
Wenn das Ich eine Ichlosigkeit fühlen würde wäre das sehr seltsam. :-))
Diese Angst hat Dein Körper in der Schule oder bei anderen Prüfungen kennengelernt. Das ist nur eine Reizreaktion von Gedanken und Gefühlen.Und nehme wahr, dass es da eine Angst gibt, die Frage nicht richtig beantworten zu können.
Kommen wir zum "Ich". Ist dieses Ich wirklich mehr als nur ein Gedanke, der auftaucht? Ein Zettelchen für etwas, das nur aus weiteren Gedanken und Bezeichnungen besteht? Formuliere Mal Deine ganzen Sätze OHNE das Wort Ich zu benutzen. Wie fühlt sich das an? Schwerer? Leichter?
Liebe Grüße
Andreas
Andreas
- Shana'Shanti
Ja, das stimmt."Ich" fühlt die Ichlosigkeit nicht zur Zeit? :-)
Wenn das Ich eine Ichlosigkeit fühlen würde wäre das sehr seltsam. :-))
Okay.Diese Angst hat Dein Körper in der Schule oder bei anderen Prüfungen kennengelernt. Das ist nur eine Reizreaktion von Gedanken und Gefühlen.
Nein, das Ich ist nicht mehr, als ein Gedanke.Kommen wir zum "Ich". Ist dieses Ich wirklich mehr als nur ein Gedanke, der auftaucht? Ein Zettelchen für etwas, das nur aus weiteren Gedanken und Bezeichnungen besteht? Formuliere Mal Deine ganzen Sätze OHNE das Wort Ich zu benutzen. Wie fühlt sich das an? Schwerer? Leichter?
Wenn meine Sätze ohne "ich" gesprochen werden, klingen sie irgendwie unsinnig. Beispiel: Seit gestern bewege ...sie in mir. Weil der Kopf weiß, dass es kein "Ich" gibt, aber ...fühle die Ichlosigkeit nicht zur Zeit oder erlebe sie nicht. Und die Angst bezieht sich dann darauf, dass ...keine Kopfspiele treiben will. Nur wie geht das, wenn... die Ichlosigkeit nicht erfahre? Andererseits bin...ja bei euch, um genau da hinzufinden. Vielleicht kannst du mir einen Hinweis geben, wie ...das zusammenbringe?
Naja, vielleicht klingt es eher lustig. Lustig ist auf jeden Fall leichter. Es fühlt sich nicht so bedeutungsschwer an. Okay, also definitiv leichter.
Aber wie geht das im normalen Sprachgebrauch? Wie oben zu sehen ist, kann...ohne "ich" keine normalen Sätze formulieren. Wie kann das gemacht werden?
Danke, lieber Andreas, und noch einen schönen Ostertag,
Shana'Shanti
- Glueckseligkeit
Weil der Kopf weiß, dass es kein "Ich" gibt, aber ...fühle die Ichlosigkeit nicht zur Zeit oder erlebe sie nicht.
Weiß der Kopf tatsächlich, dass es kein "Ich" gibt? Wie sieht das in der Praxis aus? Du sitzt da und Dein Kopf weiß, dass es kein Ich gibt?
Was ist es, das keine Ichlosigkeit fühlt? Und unter welchen Umständen ist das so?
Wenn Du einen spannenden Film anschaust oder Dich mit etwas beschäftigst, dass Dich sehr interessiert.... Wo ist das Ich dann in diesen Momenten?
Kann es sein, dass ein Ich-Gedanke erst auftaucht, wenn es Dir nicht so gut geht und Dein Kopf darum nachdenkt, ob das mit dem "bösen Ich" zusammenhängt?
Kann es ein Ich geben, ohne dass der Gedanke an ein Ich aufkommt?
Liebe Grüße
Andreas
Andreas
- Shana'Shanti
Da Ichlosigkeit schon erlebt wurde, gibt es eben auch das Wissen darum.Weiß der Kopf tatsächlich, dass es kein "Ich" gibt? Wie sieht das in der Praxis aus? Du sitzt da und Dein Kopf weiß, dass es kein Ich gibt?]
Der Organismus und die Gedanken. Die Umstände: Im Alltag, wo oft Stress, Druck und Hektik vorherrschen (und/oder auch krank sein) und viele Gedanken da sind.Was ist es, das keine Ichlosigkeit fühlt? Und unter welchen Umständen ist das so?
In solchen Momenten wird kein Ich wahrgenommen. Das Ich ist dann nirgends,es gibt kein Ich.Wenn Du einen spannenden Film anschaust oder Dich mit etwas beschäftigst, dass Dich sehr interessiert.... Wo ist das Ich dann in diesen Momen
Bewusst wurde ein "böses" Ich bisher noch nicht verantwortlich gemacht fürs nicht gut fühlen. Interessanter Gedanke.Kann es sein, dass ein Ich-Gedanke erst auftaucht, wenn es Dir nicht so gut geht und Dein Kopf darum nachdenkt, ob das mit dem "bösen Ich" zusammenhängt?
Nein. Es gibt kein Ich.Kann es ein Ich geben, ohne dass der Gedanke an ein Ich aufkommt?
Vielen Dank und viele Grüße,
Shana'Shanti
- Glueckseligkeit
Da Ichlosigkeit schon erlebt wurde, gibt es eben auch das Wissen darum.
Und was hilft das Wissen darum?
Bewusst wurde ein "böses" Ich bisher noch nicht verantwortlich gemacht fürs nicht gut fühlen. Interessanter Gedanke.
Wann taucht das "Ich" hauptsächlich auf? In welcher Gemütsverfassung? Und in welchem Gemütszustand ist es Dir vollkommen egal, ob ein Ich da ist oder nicht?
Kann es ein Ich geben, ohne dass der Gedanke an ein Ich aufkommt?
Nein. Es gibt kein Ich.
Okay, es gibt kein Ich. Wenn es kein Ich gibt, was stört dann noch?
Liebe Grüße
Andreas
Andreas