mmer wieder zurück zu der Stille, da wo das Leben es ermöglicht – das ist der Weg.
? ..ich dachte es gibt keinen Weg...keine Zukunft... es gibt nur das hier...jetzt...Erfahrung..Erleben..
??
Suchst du eine „dauernde Glückseligkeit“, eine anhaltende Erfahrung, in eine sich ständig verändernde Welt?
nein, nur die Wahrheit...
Ist nicht genau das, ein Rezept zum unglücklich sein?
ich bin nicht unglücklich...nur vllt. etwas verzweifelt, wenn ich immer wieder lese, wie es sich anfühlt endlich zu durchschauen die Wahrheit zu erkennen.. die Wahrnehmung sich verschiebt..etc.
Suche vielleicht lieber nach Erkenntnissen, nicht so sehr nach Erfahrungen?
das habe ich mein Leben lang gemacht...Erkenntnisse und Erfahrungen wurden mir zuteil..und die letzte Wahrheit ist noch offen?..vllt. ?
Und vor allem: Es ist gut so wie es ist. Es ist gut „nicht erleuchtet“ zu sein. – wie befreiend… oder? ;-)
das ist lieb von Dir .. möchtest Du mich trösten?
ich dachte es gibt keine Erleuchtung..das habe ich schon lange hinter mir gelassen, oder gibt es doch Erleuchtung??...oder ist das das Gleiche, wenn ich sage ich möchte einfach nur die Wahrheit erkennen... was wirklich ist.. keinen Metaphern mehr nachgehen, stundenlange Meditationen und Erkenntnisse gewinnen ...ich bin einfach müde davon..