Gib auf! Vernunft entspringt dem Verstand, und der steht hier eher im Wege als das er hilfreich ist.ich schaue noch ein bisschen dumm vor mich hin und hoffe, dass ich bald vernünftiger antworten kann.
Schau ruhig weiter dumm vor dich hin :)
Nimm dir Zeit. Orientierungslosigkeit ist normal in dieser Phase.Ich weiß nicht, ob ich die Illusion eines getrennten, selbstständigen Selbst durchschaut habe.
Zeitweise sehe ich es klar, zeitweise ist es mir eher auf intellektuelle Weise klar.
Freunde dich einfach damit an.
"Irgendwie leer" ist gut! Schliesslich soll der Glaube ans "Ich" nicht durch etwas Anderes ersetzt werden.Schwer zu sagen, irgendwie leer.Und wie fühlst du dich?
Es fällt schwer zu schreiben, es kommt keine Idee dazu, irgendwie habe ich nichts zu sagen.
Genau genommen taucht nur die Frage auf, was um Himmels Willen der ganze Zirkus eigentlich soll.
Wenn du dir die Frage stellst, ob ein getrenntes Selbst erfahrbar ist, und statt einer Antwort nur Leere, Stille, Nichts da ist: Das ist die "Antwort"!
Geh doch mal in die Natur (einen Park zum Beispiel) und beobachte.
Schau mit allen Sinnen, wie alles in Bewegung ist, sich fortwährend wandelt, ohne dass eine Zentralinstanz die Finger im Spiel hat: Blätter fallen von den Bäumen, Gedanken ziehen vorbei, Wind weht um die Ohren, Atmen geschieht...
Schau, wie alles Erleben sich einfach entfaltet...
Ist da ein abgetrenntes "Etwas" zu finden, dass irgendetwas steuert?
...oder geschieht alles einfach nur?