ich hoffe, Du hattest einen schönen, sonnigen, erholsamen Urlaub!
Nein, die Informationen werden durch Gedanken und "Wissen" aus der Vergangenheit ergänzt.Ist im tatsächlichen Hören schon ein Informationspaket über den Ursprung eines Geräuschs enthalten?
Im Hören selber ist nur das reine Geräusch vorhanden.
Auch hier werden Sender und Empfänger gedanklich hinzugefügt.Ist das Hören ein Prozess, in dem "Sender" und "Empfänger" auftauchen?
Ohne diese Gedanken gibt es nur das Geräusch, bzw. man könnte fast sagen, man ist auch das Geräusch.
Nein, die entsteht durch den Ich-Gedanken.Ist eine "Hörerin" zu finden, die abgetrennt vom Hören existiert? Wo?
Es gibt keine Grenze, nur die durch Gedanken ergänzte.Findet das Hören innen oder aussen statt? Kannst du im Hören eine Grenze erleben?
Ich hatte die letzte Woche eine seltsame, Phase. Mir ging es nicht besonders gut und gleichzeitig war ich über Tage hinweg fast gedankenleer. Da war mehr oder weniger nur die unbeteiligte Wahrnehmung des dahinvegetierenden Körpers (ok, ganz so dramatisch war es nicht :-) ) Sämtliche Aktivitäten sind einfach so passiert, ohne großartige Identifikation oder Beurteilung. Kein Coco-Wesen weit und breit.
Inzwischen sind die Gedanken wieder alle da und mit Ihnen das Ich-Gefühl.
Beides hängt eindeutig zusammen.
Nur jetzt, wo ich wieder munter vor mich hindenke, ist die Erkenntnis von letzter Woche wieder nur Erinnerung, also ein Gedanke und keine direkte Erfahrung mehr.