Wenn ich Bezug auf entsprechende Übungen aus der Meditation nehme, bei denen Gedanken des Egos und Emotionen möglichst vollständig ausgeblendet werden, kann ich sagen, dass ich durchaus schon Einsichten in einen selbstlosen Zustand erhalten habe. Ih bin ich daran interessiert, weitere Blickwinkel die zu dieser Erkenntnis führen zu erhalten.Die Begleitung auf LU konzentriert sich darauf zu erkennen, dass es kein wirkliches innewohnendes Ich oder Selbst gibt - was bedeutet das für Dich?
... ein Diskussionsthread über parawissenschaftliche Begebenheiten und Philosophien hat unter anderem einen Link auf Liberation Unleashed enthalten, der im Kontext als äußerst attraktiv erschien und dessen Verfasser ich als sehr Vertrauenswürdig empfinde.Was führt dich zu Liberation Unleashed?
Nun, deren Hintergründe gibt es Verschiedene, wie bereits angesprochen sind es Erfahrungen aus Meditationsübungen die ich gerne von einer alternativen Warte aus betrachten möchte, um diese zu verifizieren oder entsprechend einen größeren Horizont der Interpretation meiner Wahrnehmung zu erhalten. Ich schließe deswegen auch nicht aus, vielleicht gänzlich neue Verknüpfungen erstellen zu können, was die Definition oder gar das substanzielle Wesen in unserer Realität bzw. das Vorhandensein darin des "Ichs" betrifft.Welchen Hintergrund hast du in Bezug auf deine Suche?
Wenn meine ersten Eindrücke mich nicht täuschen, so denke ich, dass mit fortschreitendem Studium der Inhalte auftauchende Fragen entsprechend zielführend beantwortet werden. Weiter bin ich als Novize natürlich gespannt, welche Strukturen sich daraus offenbaren werden.Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum?
9Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden?