Hallo Patrick,
wieder einmal vielen Dank für deine Antworten und deine Zeit.
Ohne daran glauben zu müssen, wie ist es denn in deiner direkten, unmitelbaren Erfahrung? Weist du wer du selbst bist, kannst du ein Ich in deiner Wahrnehmung finden? Was passiert in dir wenn du das untersuchst und es dir ganz genau ansiehst?
Bei ganz genauem Hinsehen lässt sich kein Ich finden.
Ich existiert nicht und alles darf so sein wie es ist.
Gedanken und menschliches Empfinden werden wahrscheinlich immer da sein-aber sie sind nicht Ich.
Was passiert in mir?
In mir entsteht eine Entspanntheit und Stress fällt ab,weil es nichts zu tun gibt
als genau zu beobachten und sich frei zu machen.
Hallo Patrick,
wieder einmal vielen Dank für deine Antworten und deine Zeit.
Ohne daran glauben zu müssen, wie ist es denn in deiner direkten, unmitelbaren Erfahrung? Weist du wer du selbst bist, kannst du ein Ich in deiner Wahrnehmung finden? Was passiert in dir wenn du das untersuchst und es dir ganz genau ansiehst?
Bei ganz genauem Hinsehen lässt sich kein Ich finden.
Ich existiert nicht und alles darf so sein wie es ist.
Gedanken und menschliches Empfinden werden wahrscheinlich immer da sein-aber sie sind nicht Ich.
Was passiert in mir?
In mir entsteht eine Entspanntheit und Stress fällt ab,weil es nichts zu tun gibt
als genau zu beobachten und sich frei zu machen.
Wie erlebst du denn diese Dinge, wenn du alles erlernte weglässt, alle definitionen die sich im laufe des lebens angesammelt haben einfach kurz bei seite nimmst und nur mit dem bist was dort ist, was geschieht dann?
Wenn ich alle Definitionen,alle erlernten Dinge in meinem Leben zur Seite nehme eröffnen sich völlig neue Perspektiven.
Keine Anhaften an alte Denkweisen,alte Verhaltensmuster und Strukturen.
Aber auch ,zwar ganz gering ,
Zweifel und Verlust.
Die Stimme die den neuen Erkenntnissen ,nicht traut‘.
Herzensgruß
Wenn ich alle Definitionen,alle erlernten Dinge in meinem Leben zur Seite nehme eröffnen sich völlig neue Perspektiven.
Keine Anhaften an alte Denkweisen,alte Verhaltensmuster und Strukturen.
Aber auch ,zwar ganz gering ,
Zweifel und Verlust.
Die Stimme die den neuen Erkenntnissen ,nicht traut‘.
Herzensgruß