Die Begleitung auf LU konzentriert sich darauf zu erkennen, dass es kein wirkliches innewohnendes Ich oder Selbst gibt - was bedeutet das für Dich?
Ich kann da noch nicht wirklich etwas mit anfangen, dafür bin ich hier. Um das herauszufinden.
Was führt dich zu Liberation Unleashed?
Schwer zu formulieren. Ich weiß nicht wirklich. Ich möchte mich nicht über unnötige Dinge aufregen und alles einfach so hinnehmen, wie es ist. Wenn das in den Bereich meiner Erfahrung gelangen könnte, würde mich das zutiefst freuen.
Welchen Hintergrund hast du in Bezug auf deine Suche?
Eigentlich weiß ich nicht wirklich viel darüber. Ich unterhalte mich häufig mit meinem Enkel über solche Themen (er ist ebenfalls hier angemeldet). Ich bin hier, um meinen Horizont zu erweitern und dadurch mein Leben in bestimmten Situationen besser meistern zu können.
Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum?
Ja... schwer Auszudrücken... Ich möchte einen neuen Blick auf die Dinge werfen können und somit in eventuellen Streitsituationen besser handeln zu können.
Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden?
8
Überschrift
- Vickytoria
Re: Überschrift
Hallo Ditzken,
herzlich Willkommen bei LU. Ich heiße Vicky und ich würde dich gerne begleiten.
Soll ich dich Ditzken nennen?
Hier geht es im Wesentlichen darum, dass ich dir Fragen stelle und eventuell auch Aufgaben gebe und du sie mir aus deiner direkten Erfahrung heraus beantwortest. Benutze dazu einfach deine fünf Sinne und welche Gedanken du dazu beobachten kannst.
Vergiss während unseres Dialogs alles, was du bist jetzt über Erleuchtung gelesen, gesehen,(oder von deinem Enkel) gehört hast, damit du nicht beeinflusst bist von alldem. Das stiftet gern Verwirrung ;)
Ich bitte dich außerdem alle Literatur oder Videos über Erwachen während unserer Zeit hier erstmal beiseite zu legen.
Damit dein Prozess hier im Fluss bleibt, wäre es gut, wenn du möglichst jeden Tag antworten könntest. Wenn es mal nicht geht (weil du im Urlaub bist, du krank bist oder auch mehr Zeit brauchst um "ich dich zu gehen") gib mir einfach kurz bescheid :)
Wie die Zitierfunktion funktioniert, findest du bei in den allgemeinen Posts oben auf der deutschen Übersichtsseite.
So, passt das erstmal so für dich?
Dann starten wir mal! :)
Was ist das ICH für dich?
herzlich Willkommen bei LU. Ich heiße Vicky und ich würde dich gerne begleiten.
Soll ich dich Ditzken nennen?
Hier geht es im Wesentlichen darum, dass ich dir Fragen stelle und eventuell auch Aufgaben gebe und du sie mir aus deiner direkten Erfahrung heraus beantwortest. Benutze dazu einfach deine fünf Sinne und welche Gedanken du dazu beobachten kannst.
Vergiss während unseres Dialogs alles, was du bist jetzt über Erleuchtung gelesen, gesehen,(oder von deinem Enkel) gehört hast, damit du nicht beeinflusst bist von alldem. Das stiftet gern Verwirrung ;)
Ich bitte dich außerdem alle Literatur oder Videos über Erwachen während unserer Zeit hier erstmal beiseite zu legen.
Damit dein Prozess hier im Fluss bleibt, wäre es gut, wenn du möglichst jeden Tag antworten könntest. Wenn es mal nicht geht (weil du im Urlaub bist, du krank bist oder auch mehr Zeit brauchst um "ich dich zu gehen") gib mir einfach kurz bescheid :)
Wie die Zitierfunktion funktioniert, findest du bei in den allgemeinen Posts oben auf der deutschen Übersichtsseite.
So, passt das erstmal so für dich?
Dann starten wir mal! :)
Was ist das ICH für dich?
Liebe Grüße Vicky
Guten Tag Vicky!
Der Enkel hier. (Ebenfalls hier aktiv.)
Es ist für meinen Opa sehr wichtig... und ich kann noch nicht so gut helfen, deswegen haben wir ihn hier angemeldet. Alle weiteren Nachrichten werden direkt von ihm kommen. Er wird die Fragen nach und nach mündlich beantworten und ich schreibe sie (die Antworten) wortwörtlich auf.
Er besitzt keinen PC oder dergleichen, weswegen ich ihm deine Nachrichten kopiere und per WhatsApp zusende (Montags und Mittwochs ist er bei uns zu Hause). Er wird die Fragen per Sprachnachricht beantworten und ich verschriftliche sie Wort für Wort.
Wir hoffen, dass das so in Ordnung geht.
Dankbarkeit für diese Möglichkeit möge deine Tage versüßen. :)
Tom
(die erste Antwort meines Opas kommt morgen gegen 17 Uhr)
Der Enkel hier. (Ebenfalls hier aktiv.)
Es ist für meinen Opa sehr wichtig... und ich kann noch nicht so gut helfen, deswegen haben wir ihn hier angemeldet. Alle weiteren Nachrichten werden direkt von ihm kommen. Er wird die Fragen nach und nach mündlich beantworten und ich schreibe sie (die Antworten) wortwörtlich auf.
Er besitzt keinen PC oder dergleichen, weswegen ich ihm deine Nachrichten kopiere und per WhatsApp zusende (Montags und Mittwochs ist er bei uns zu Hause). Er wird die Fragen per Sprachnachricht beantworten und ich verschriftliche sie Wort für Wort.
Wir hoffen, dass das so in Ordnung geht.
Dankbarkeit für diese Möglichkeit möge deine Tage versüßen. :)
Tom
(die erste Antwort meines Opas kommt morgen gegen 17 Uhr)
right now! ...that's all there is ;)
- Vickytoria
Hallo lieber Bofi,
das find ich ja sehr toll, dass du das machst :)
Klar geht das in Ordnung!
Ich freu mich drauf! :)
das find ich ja sehr toll, dass du das machst :)
Klar geht das in Ordnung!
Ich freu mich drauf! :)
Liebe Grüße Vicky
Okay. Legen wir los.So, passt das erstmal so für dich?
Keine Ahnung. Ich will dich jetzt nicht verarschen. Ich sage es so, wie es sich für mich anfühlt.Was ist das ICH für dich?
- Vickytoria
Hallo Ditzken,
Wenn du nicht weißt, was das ich ist, was ist es dann, dass versucht besser zu sein bzw. seinen Horizont erweitern möchte?
Das ist gut so. Ich bitte dich mir immer ehrlich zu antworten. Es gibt kein falsch und richtig! :)Keine Ahnung. Ich will dich jetzt nicht verarschen. Ich sage es so, wie es sich für mich anfühlt.
Wenn du nicht weißt, was das ich ist, was ist es dann, dass versucht besser zu sein bzw. seinen Horizont erweitern möchte?
Liebe Grüße Vicky
- Vickytoria
von Bofi: Es gab einige Probleme hinsichtlich der Fragestellung, weshalb wir diese leicht abgeändert haben in: "Was bin ich"?
von Ditzken: Ich bin ein alternder Mann, der in Kopf und Körper noch ganz fit ist, glücklicherweise.
von Bofi: Mein Opa ist stark mit Körper und Geist identifiziert und braucht deshalb wahrscheinlich etwas länger... :) Im Moment ist der Ärger ein großes Problem. Oma provoziert ihn oft (vor Allem, wenn es ihr schlecht geht) und er kann damit nicht umgehen und wird sauer. Er hofft, dass ihm das hier dabei helfen kann... Es ist schwer im Moment... :/ Danke für deine Mühe und voraussichtlich bis Morgen.
von Ditzken: Ich bin ein alternder Mann, der in Kopf und Körper noch ganz fit ist, glücklicherweise.
von Bofi: Mein Opa ist stark mit Körper und Geist identifiziert und braucht deshalb wahrscheinlich etwas länger... :) Im Moment ist der Ärger ein großes Problem. Oma provoziert ihn oft (vor Allem, wenn es ihr schlecht geht) und er kann damit nicht umgehen und wird sauer. Er hofft, dass ihm das hier dabei helfen kann... Es ist schwer im Moment... :/ Danke für deine Mühe und voraussichtlich bis Morgen.
- Vickytoria
Hallo lieber Bofi,
ich habe dir eine PN geschickt. Du kannst gern mal in dein Postfach reinschauen.
Danke dir :)
ich habe dir eine PN geschickt. Du kannst gern mal in dein Postfach reinschauen.
Danke dir :)
Liebe Grüße Vicky