Die Begleitung auf LU konzentriert sich darauf zu erkennen, dass es kein wirkliches innewohnendes Ich oder Selbst gibt - was bedeutet das für Dich?
Selbsterfahrung
Was führt dich zu Liberation Unleashed?
Wundervolle Frage
Im Grunde genommen...Ich weiß es nicht..Eine Verkettung von so unglaublich vielen Erfahrungen..Wünschen..Bedürnissen..Und das „Ich“ immer noch glaube dass es mir etwas bringen soll.
Welchen Hintergrund hast du in Bezug auf deine Suche?
Gute Frage
Auf meinem Weg waren vielfältige Einsichten in DAS was es ist. Jedoch waren diese Einsichten immer nur „kurzweilig“
Ich habe mit 19 angefangen intensiv Yoga und Meditation zu praktizieren.Ich war in verschiedensten Ashrams und bei unterschiedlichen „Lehrern“
Spirituelle Retreats und Bücher sowie Praxiserfahrungen säumten meinen Weg der Suche.
Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum?
Das DAS erkannt wird als DAS was ist.
Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden?
11
Awakening
Re: Awakening
Hi :-)
_()_
Haben die kurze Einsichten dein Leben verändert, oder war mit der Zeit wieder alles wie es vorher war?Auf meinem Weg waren vielfältige Einsichten in DAS was es ist. Jedoch waren diese Einsichten immer nur „kurzweilig“
Ist „DAS was IST“ bis jetzt überhaupt nicht erkannt worden?Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum?
Das DAS erkannt wird als DAS was ist.
_()_
Das Wahrgenommene, bist du nicht. Was bleibt?
- Philanthrop
Hallo Joram,
diese "kurzen" Einsichten, haben mein Er-Leben verändert. Vielmehr auf subtile Weise. Eine Klarheit und "Tiefe" in der eigenen Verbundenheit ist präsent.
Und zu deiner zweiten Frage:
Ich weiß nicht was DAS IST WAS IST?
Ich weiß nur, dass "Ich" immer noch in Objekten denke.
Liebe Grüße
diese "kurzen" Einsichten, haben mein Er-Leben verändert. Vielmehr auf subtile Weise. Eine Klarheit und "Tiefe" in der eigenen Verbundenheit ist präsent.
Und zu deiner zweiten Frage:
Ich weiß nicht was DAS IST WAS IST?
Liebe Grüße
Kannst du mir ein Beispiel für so eine Veränderung geben?diese "kurzen" Einsichten, haben mein Er-Leben verändert. Vielmehr auf subtile Weise. Eine Klarheit und "Tiefe" in der eigenen Verbundenheit ist präsent.
Gibt es eine stille Wahrnehmung/Beobachtung, VOR dem Denken?Ich weiß nicht was DAS IST WAS IST?
Und wenn ja, läuft diese stille Wahrnehmung/Beobachtung „in Objekte“?
Untersuche :-) Nicht denken, erfahren, beobachten :-)
_()_
- Philanthrop
Hallo Joram,
jedes Beispiel, dass ich beschreiben würde, ist dann eher der Vergleich mit etwas objektivem ( gedanklich konzipiert ) und würde DAS nicht wieder geben.
Ja da gibt es eine Warnehmung vor dem Denken..Es ist einfach „Präsenz“ oder Nichts ( Leere) noch nicht einmal das
Und gleichzeitig erscheint es so das Gedankenformen „Ichhaft“ sind ( Identifikation damit )
jedes Beispiel, dass ich beschreiben würde, ist dann eher der Vergleich mit etwas objektivem ( gedanklich konzipiert ) und würde DAS nicht wieder geben.
Ja da gibt es eine Warnehmung vor dem Denken..Es ist einfach „Präsenz“ oder Nichts ( Leere) noch nicht einmal das
Und gleichzeitig erscheint es so das Gedankenformen „Ichhaft“ sind ( Identifikation damit )
„Präsenz“ ist gut :-)Ja da gibt es eine Warnehmung vor dem Denken..Es ist einfach „Präsenz“ oder Nichts ( Leere) noch nicht einmal das
Kommen die Gedankenformen wirklich gleichzeitig mit dem „Präsenz“?
Sind die Gedankenformen den Präsenz gleichwertig, oder erscheinen die Gedankenformen IM Präsenz?
_()_
- Philanthrop
Namaste Joram,
Gedanken Formen erscheinen, wie alles andere auch.
Präsenz ist an kein Ort gebunden. Es scheint stets gegenwärtig zu sein.
Und Gedanken Formen erscheinen weder Im oder außerhalb von der Präsenz oder Leere
Es scheint so zu sein das selbst Gedanken und Formen genauso leer sind wie Präsenz/ es erscheint wie eine Täuschung zu sein.
Gedanken Formen erscheinen, wie alles andere auch.
Präsenz ist an kein Ort gebunden. Es scheint stets gegenwärtig zu sein.
Und Gedanken Formen erscheinen weder Im oder außerhalb von der Präsenz oder Leere
Es scheint so zu sein das selbst Gedanken und Formen genauso leer sind wie Präsenz/ es erscheint wie eine Täuschung zu sein.
Was immer erscheint, muss „Raum“ haben wo es erscheint.Gedanken Formen erscheinen, wie alles andere auch.
Dieses „Raum“ wird „Gewahrsein“, „Sein“, „Bewusstsein“, genannt.
Oder ist deine eigene Erfahrung eine andere?
Wo entstehen Gedanken?
_()_
- Philanthrop
Hallo Joram,
das Zitat habe ich heute nachdem ich deine Frage gelesen habe „gesehen“
Nur wenn du keine Dinge im Geist und keinen Geist in den Dingen hast,
bist du frei und spirituell, leer und wunderbar.
Zu deiner Frage:
Ja da scheint ein Raum oder Gewahrsein zu sein „in“ dem alles erscheint.
Die Frage die sich stellt ist „Wer oder was nimmt DAS alles wahr?
das Zitat habe ich heute nachdem ich deine Frage gelesen habe „gesehen“
Nur wenn du keine Dinge im Geist und keinen Geist in den Dingen hast,
bist du frei und spirituell, leer und wunderbar.
Zu deiner Frage:
Ja da scheint ein Raum oder Gewahrsein zu sein „in“ dem alles erscheint.
Die Frage die sich stellt ist „Wer oder was nimmt DAS alles wahr?
- Philanthrop
Ich habe untersucht dass es Niemanden braucht ( und auch nicht gibt) um zu sehen.
Das Konzept was zuvor noch geglaubt wurde fällt in sich zusammen
Das Sehen geschieht von alleine und alles taucht darin von alleine auf.
Das Konzept was zuvor noch geglaubt wurde fällt in sich zusammen
Das Sehen geschieht von alleine und alles taucht darin von alleine auf.
- Philanthrop
Hallo Joram,
ich brauche deine weitere Unterstützung in der Untersuchung.
Ich habe das Gefühl bzw mache die Erfahrung immer wieder herauszufallen. Es gibt Phasen da erfahre ich ein vollkommenes Annehmen ( was nicht getan wird sondern von allein geschieht) von dem was IST. Es fühlt sich so an wie im Fluss zu sein Gedanken haben keinen Bezugspunkt oder ich erfahren keine Geschichte dadurch.
Es fühlt sich frei und verbunden an.Eine Unbekümmertheit und Liebe.
Und dann erfahre ich wieder durch Gedanken eine Anhaftung an Geschichten und Person.Ärger, Wut und Verzweiflung steigen auf im Vergleich zu meiner Vorstellung von Erwachen.
Gefühlt bin ich schon zigtausendfach durch die Untersuchung Gedanken / Konzepte etc. gegangen.
Und ich bemerke ein Festhalten ( Kontrolle ) obwohl es total paradox ist aufgrund der vielen Erfahrungen die ich gemacht habe.
Segen und Fallstrick zugleich.
Ich „erwarte“ einen Shift meines Bewusstseins und eine „Festigung“ darin klar zu sehen und nicht mehr „herauszufallen“.
Liebe Grüße
ich brauche deine weitere Unterstützung in der Untersuchung.
Ich habe das Gefühl bzw mache die Erfahrung immer wieder herauszufallen. Es gibt Phasen da erfahre ich ein vollkommenes Annehmen ( was nicht getan wird sondern von allein geschieht) von dem was IST. Es fühlt sich so an wie im Fluss zu sein Gedanken haben keinen Bezugspunkt oder ich erfahren keine Geschichte dadurch.
Es fühlt sich frei und verbunden an.Eine Unbekümmertheit und Liebe.
Und dann erfahre ich wieder durch Gedanken eine Anhaftung an Geschichten und Person.Ärger, Wut und Verzweiflung steigen auf im Vergleich zu meiner Vorstellung von Erwachen.
Gefühlt bin ich schon zigtausendfach durch die Untersuchung Gedanken / Konzepte etc. gegangen.
Und ich bemerke ein Festhalten ( Kontrolle ) obwohl es total paradox ist aufgrund der vielen Erfahrungen die ich gemacht habe.
Segen und Fallstrick zugleich.
Ich „erwarte“ einen Shift meines Bewusstseins und eine „Festigung“ darin klar zu sehen und nicht mehr „herauszufallen“.
Liebe Grüße
Was bedeutet „herausfallen“?Ich habe das Gefühl bzw mache die Erfahrung immer wieder herauszufallen.
Verändert sich die „Wahrheit“ dabei?
Shift des Bewusstseins, ist es zu erkennen, dass egal ob man „herausgefallen“ ist oder nicht, nichts hat sich verändert…Ich „erwarte“ einen Shift meines Bewusstseins und eine „Festigung“ darin klar zu sehen und nicht mehr „herauszufallen“.
Kannst du damit was anfangen?
_()_
- Philanthrop
Wie schön von dir zu lesen.
Als ich soeben deine Zeilen las durchflutete mich ein tiefes Gefühl von Traurigkeit die keine wirkliche Traurigkeit ist.Vielmehr en tiefes Berührt sein mit Freude und „tiefer zu fallen“. Es ist so schwierig das alles in Worte zu kleiden die das Erfahren häufig so ungenau ausdrücken.Und jedesmal wenn ich das Forum hier besuche und „lese“ scheint es so zu sein das mehr und mehr von dem abfällt was ich noch glaube zu sein.
Herausfallen bedeutet in der Erfahrung wieder mit einer Geschichte bzw Person identifiziert zu sein ( Die kommentierende Stimme die alles bewertet und in Frage stellt ) Es sind immer nur flüchtige „Momente“
Herausfallen bedeutet auch in der Erfahrung nicht mehr offen und weit zu sein ( Raum oder Leere ) vielmehr begrenzt zu sein.
Ich spüre das begrenzt sein dann durch eine körperliche Reaktion ( Anspannung/ Enge )
Zu deiner weiteren Frage ob sich die „Wahrheit“ verändert.
Diese Frage zielt genau ins Schwarze ( vielmehr ins Herz ) / Es ist wie der Sprung von einer Klippe.Angst zu sterben und gleichzeitig die Stille und unberührte / Gewissheit das da nichts ist was bedrohlich ist.Die momentane Erfahrung gleicht ein „Festhalten“ wollen wo auch immer daran was gerade auftaucht.
Mit „Shift“ von Bewusstsein versuchte ich meine Erfahrung die ich vor „kurzer Zeit“ gemacht habe zu verdeutlichen.
Ich saß an einem Brunnen und „plötzlich“ erfuhr „Ich“ das alles was ich ansah z.B ein Blatt das ins Wasser fiel auch ich war und es breitete sich immer weiter aus „Ich“ hatte keine feste Struktur mehr / war keine Person oder Geschichte / „Ich“ oder Bewusstsein erfuhr sich in allem was es sah. Es gab keine Trennung mehr. Ich würde es so beschreiben dass der Seher, das Sehen und das Gesehene in der beschriebenen Erfahrung nicht getrennt waren.Es gab sie nicht einmal.Klares unmittelbares Sehen.
Und ich bemerke, dass ich an diese und auch an andere „Erfahrungen“ die ich machen durfte festhalte und sie als Vergleich nehme.
Und deine letzte Frage bezüglich „Nichts hat sich verändert“
Da ist Lebendigkeit die sich in allem ausdrückt was ist.Und diese Lebendigkeit scheint sich zu bewegen obwohl Stille ist.
Freue mich von dir zu lesen
Michael
Als ich soeben deine Zeilen las durchflutete mich ein tiefes Gefühl von Traurigkeit die keine wirkliche Traurigkeit ist.Vielmehr en tiefes Berührt sein mit Freude und „tiefer zu fallen“. Es ist so schwierig das alles in Worte zu kleiden die das Erfahren häufig so ungenau ausdrücken.Und jedesmal wenn ich das Forum hier besuche und „lese“ scheint es so zu sein das mehr und mehr von dem abfällt was ich noch glaube zu sein.
Herausfallen bedeutet in der Erfahrung wieder mit einer Geschichte bzw Person identifiziert zu sein ( Die kommentierende Stimme die alles bewertet und in Frage stellt ) Es sind immer nur flüchtige „Momente“
Herausfallen bedeutet auch in der Erfahrung nicht mehr offen und weit zu sein ( Raum oder Leere ) vielmehr begrenzt zu sein.
Ich spüre das begrenzt sein dann durch eine körperliche Reaktion ( Anspannung/ Enge )
Zu deiner weiteren Frage ob sich die „Wahrheit“ verändert.
Diese Frage zielt genau ins Schwarze ( vielmehr ins Herz ) / Es ist wie der Sprung von einer Klippe.Angst zu sterben und gleichzeitig die Stille und unberührte / Gewissheit das da nichts ist was bedrohlich ist.Die momentane Erfahrung gleicht ein „Festhalten“ wollen wo auch immer daran was gerade auftaucht.
Mit „Shift“ von Bewusstsein versuchte ich meine Erfahrung die ich vor „kurzer Zeit“ gemacht habe zu verdeutlichen.
Ich saß an einem Brunnen und „plötzlich“ erfuhr „Ich“ das alles was ich ansah z.B ein Blatt das ins Wasser fiel auch ich war und es breitete sich immer weiter aus „Ich“ hatte keine feste Struktur mehr / war keine Person oder Geschichte / „Ich“ oder Bewusstsein erfuhr sich in allem was es sah. Es gab keine Trennung mehr. Ich würde es so beschreiben dass der Seher, das Sehen und das Gesehene in der beschriebenen Erfahrung nicht getrennt waren.Es gab sie nicht einmal.Klares unmittelbares Sehen.
Und ich bemerke, dass ich an diese und auch an andere „Erfahrungen“ die ich machen durfte festhalte und sie als Vergleich nehme.
Und deine letzte Frage bezüglich „Nichts hat sich verändert“
Da ist Lebendigkeit die sich in allem ausdrückt was ist.Und diese Lebendigkeit scheint sich zu bewegen obwohl Stille ist.
Freue mich von dir zu lesen
Michael
Hier unsere obligatorischen Abschlussfragen.
Ich glaube, dass die Beantwortung der Fragen gerade wichtig und das Richtige ist.
Sollten die Antworten von drei Guides „bestätigt“ werden, so kann ich Dich zu unseren Facebook-Gruppen einladen.
Hier die Fragen:
1) Gibt es irgendwo oder in irgendeiner Art und Weise ein eigenständiges "Ich", "mich" oder "Selbst"? Gab es das jemals?
2) Erkläre detailliert was die Ich-Illusion ist, wie sie entsteht und wie sie funktioniert. Benutze dazu nur Deine eigene unmittelbare Erfahrung und beschreibe es so, wie Du es jetzt gerade erlebst.
3) Wie fühlt es sich an die Illusion durchschaut zu haben? Was ist anders im Vergleich zu vor dem Dialog? Berichte aus den letzten paar Tagen.
4) Was hat Dir den letzten Schubs gegeben, um die Illusion zu durchschauen?
5) Beschreibe Entscheidung, Absicht, freier Wille, Wahl und Kontrolle. Wodurch entstehen sie? Wie funktionieren sie? Für was davon bist Du verantwortlich? Gib ein paar Beispiele aus Deiner direkten Erfahrung.
6) Möchtest Du noch etwas ergänzen?
_()_
Ich glaube, dass die Beantwortung der Fragen gerade wichtig und das Richtige ist.
Sollten die Antworten von drei Guides „bestätigt“ werden, so kann ich Dich zu unseren Facebook-Gruppen einladen.
Hier die Fragen:
1) Gibt es irgendwo oder in irgendeiner Art und Weise ein eigenständiges "Ich", "mich" oder "Selbst"? Gab es das jemals?
2) Erkläre detailliert was die Ich-Illusion ist, wie sie entsteht und wie sie funktioniert. Benutze dazu nur Deine eigene unmittelbare Erfahrung und beschreibe es so, wie Du es jetzt gerade erlebst.
3) Wie fühlt es sich an die Illusion durchschaut zu haben? Was ist anders im Vergleich zu vor dem Dialog? Berichte aus den letzten paar Tagen.
4) Was hat Dir den letzten Schubs gegeben, um die Illusion zu durchschauen?
5) Beschreibe Entscheidung, Absicht, freier Wille, Wahl und Kontrolle. Wodurch entstehen sie? Wie funktionieren sie? Für was davon bist Du verantwortlich? Gib ein paar Beispiele aus Deiner direkten Erfahrung.
6) Möchtest Du noch etwas ergänzen?
_()_
- Philanthrop
Bei dieser Frage war gleich ein spontanes lautes Lachen.Welch ein Irrsinn.Kopfschüttel.
Zu 2 und 3
Ich bemerke dass das beantworten der Fragen irgendwie absurd wirkt.
Die „Aussicht“ auf die Einladung zu einer Facebook Gruppe klingt wie eine Belohnung auf etwas.
Nichts ist tatsächlich anders als es jemals war.Nichts war jemals.
Zu 3
Nüchtern fühlt es sich gerade an.
Zu 4
Vielleicht war es die Frage ob sich die „Wahrheit“ verändert die etwas „bewirkt“hat.
Zu 5
Es sind gerade keine Gedanken da.Nur Stille
Bei dieser Frage war gleich ein spontanes lautes Lachen.Welch ein Irrsinn.Kopfschüttel.
Zu 2 und 3
Ich bemerke dass das beantworten der Fragen irgendwie absurd wirkt.
Die „Aussicht“ auf die Einladung zu einer Facebook Gruppe klingt wie eine Belohnung auf etwas.
Nichts ist tatsächlich anders als es jemals war.Nichts war jemals.
Zu 3
Nüchtern fühlt es sich gerade an.
Zu 4
Vielleicht war es die Frage ob sich die „Wahrheit“ verändert die etwas „bewirkt“hat.
Zu 5
Es sind gerade keine Gedanken da.Nur Stille