0123456789876543210

User avatar
Joram
Posts: 3306
Joined: Fri Mar 21, 2014 6:19 pm

Re: 0123456789876543210

Postby Joram » Mon Feb 05, 2018 7:48 am

Aus dem Austausch entsteht der Eindruck, dass hier viel Denken, Denkkontrolle und wenig Hingabe vorhanden sind.
Schau:
"Was ist der Unterschied zwischen dir und 'das was schon immer da war'?"

Was für eine supergeniale Frage.

Mein erster Gedanke war, dass ich mich nicht immer im Frieden fühle.

Dann kahm sofort Bliss, die Gedanken stoppten, das was getan werden musste Tat sich von allein und ich war nur Zeuge, es war auch nicht mehr wichtig was es ist das passiert, der Zeitraum in dem es so intensiv war, war überschaubar. Aber denn Rest des Tages habe ich immer wieder an diese Frage gedacht und es war sehr schön alles.

ebend habe ich mich nochmal mit der Frage hingesetzt und dann dachte ich es gibt keinen Unterschied, ich bin das...

Also der Reaktion nach zu urteilen, gibt es keinen Unterschied..
…es war "Bezeugung" nicht ein Zeuge.
Erkennst du den Muster?

Was passiert wenn du mal das Denken sein lässt?

Schau um dich herum ohne zu denken. Nur schauen.
Was wird erlebt?

_()_
Das Wahrgenommene, bist du nicht. Was bleibt?

User avatar
T900x28b
Posts: 225
Joined: Thu Jan 04, 2018 10:11 pm

Re: 0123456789876543210

Postby T900x28b » Mon Feb 05, 2018 6:03 pm

Aus dem Austausch entsteht der Eindruck, dass, hier viel Denken, Denkkontrolle und wenig Hingabe vorhanden sind.
Ja hier ist sehr viel Denken vorhanden das stimmt und mit Denkkontrolle meinst du wahrscheinlich, dass ich mittels der Gedanken erkennen will...? Und Hingabe ist leider gerade nicht so vordergründig, das ist wohl auch so, fühle mich sehr begrenzt..
Erkennst du dein Muster?
Es wird der Fokus auf das Gedachte gelegt und dadurch Identifikation erzeugt. Dadurch flowt es nicht so recht.
Was passiert, wenn du mal das Denken sein lässt?
.

Das ist Unterschiedlich, mal totale Erleichterung das dieser Wahnsinn endlich mal Pause macht und ich einfach in Frieden ganz bei mir sein kann ohne etwas zu bewerten, etwas anders haben zu wollen usw. manchmal ist es aber auch so..es fühlt sich so an als ob etwas anhält, in einem Raum,was unruhig wird da es den Drang hat gerne weiterlaufen zu wollen..
Schau um dich herum ohne zu denken. Nur schauen. Was wird erlebt?
Es wird erlebt das Formen und Muster gesehen werden und das ich nicht entscheiden kann ob Gedanken auftauchen oder nicht( es tauchen nämlich zwischendrin welche auf) und das auch noch hören und fühlen unter anderem statt findet. Ansonsten nicht viel mehr..doch Vordergründig wird einfach gesehen..

~*~

User avatar
Joram
Posts: 3306
Joined: Fri Mar 21, 2014 6:19 pm

Re: 0123456789876543210

Postby Joram » Mon Feb 05, 2018 6:39 pm

Es wird der Fokus auf das Gedachte gelegt und dadurch Identifikation erzeugt. Dadurch flowt es nicht so recht.
Das Blöde ist nur, dass ohne Hingabe wir nicht wirklich weiter kommen können.
Das Denken wird nur im Kreis drehen.

Was wollen wir machen?
Willst du vielleicht einen anderen Guide, oder lieber Pause machen, oder doch weitermachen?

_()_
Das Wahrgenommene, bist du nicht. Was bleibt?

User avatar
T900x28b
Posts: 225
Joined: Thu Jan 04, 2018 10:11 pm

Re: 0123456789876543210

Postby T900x28b » Mon Feb 05, 2018 10:18 pm

Joram, ich empfand deinen letzten Brief als sehr befreiend, ich weiß nicht warum, ich glaub irgendwas hat klick gemacht.

Ich würde dann gerne mit einem anderen Guide weiter machen.

Danke vielmals für deine Begleitung, auch wenn wir jetzt gemeinsam nicht weiter kommen hast du mir sehr geholfen!

Alles liebe für dich!

~*~

User avatar
Matthew
Posts: 2349
Joined: Sun May 07, 2017 2:58 pm
Location: Your dreams

Re: 0123456789876543210

Postby Matthew » Tue Feb 06, 2018 8:27 am

Hi!


In deinem Eröffnungspost schreibst du
Ich hatte schon für einen Zeitraum von mehreren Monaten eine Qualität in der ich nur zugeschaut habe was passiert und ich mich nicht damit identifiziert habe. Das fühlte sich sehr schön und Frei an, alles was geschah war gleichwertig, ich habe ganz genau gesehen das ich es nicht bin die die Entscheidungen trifft. Nur ist das wieder weggefallen und ich bin wieder eingeschlafen wenn man es so nennen will.
Was ist hier tatsächlich am Ende geschehen.
Betrachte einmal das Erleben heute jetzt im Vergleich zu damals.

Was hat diesen Frieden scheinbar gestört. Was genau.

Blieb etwas nicht?
Oder kam etwas wieder?



Alles Liebe
Matthias
First there is a mountain,
Then there is no mountain,
Then there is.

User avatar
T900x28b
Posts: 225
Joined: Thu Jan 04, 2018 10:11 pm

Re: 0123456789876543210

Postby T900x28b » Tue Feb 06, 2018 2:44 pm

Hallo Matthew, schön das du mich weiter begleitest.

Vielen Dank schonmal dafür..
Ich hatte schon für einen Zeitraum von mehreren Monaten eine Qualität in der ich nur zugeschaut habe was passiert und ich mich nicht damit identifiziert habe. Das fühlte sich sehr schön und Frei an, alles was geschah war gleichwertig, ich habe ganz genau gesehen das ich es nicht bin die die Entscheidungen trifft. Nur ist das wieder weggefallen und ich bin wieder eingeschlafen wenn man es so nennen will.
Was ist hier tatsächlich am Ende geschehen.
Betrachte einmal das Erleben heute jetzt im Vergleich zu damals.

Was hat diesen Frieden scheinbar gestört. Was genau.

Blieb etwas nicht?
Oder kam etwas wieder?
Heute:

Heute bin ich nicht so unberührt von dem Geschehen, manches passt mir nicht, somit sehe ich manches als wertvoller an als anderes.Ich habe Angst und fühle mich ausgeliefert und bin nicht immer im Frieden damit.

Vergleich zu damals:

Damals ist auch nicht alles Tippitoppi gelaufen doch damals kahm es mir nicht als mein Problem vor, ich war losgelöst davon..



Tatsächlich ist wohl geschehen das ich mich wieder identifiziert habe mit dem was geschieht, mit der story, mit dem Menschen und seinen Trips und ich die Umstände gern so oder so haben wollte. Das Geschehen war nicht mehr gleichwertig und das hat den Frieden scheinbar gestört.

Also ist eher etwas wieder gekommen als etwas nicht geblieben..


~*~

User avatar
Matthew
Posts: 2349
Joined: Sun May 07, 2017 2:58 pm
Location: Your dreams

Re: 0123456789876543210

Postby Matthew » Tue Feb 06, 2018 8:26 pm

Also ist eher etwas wieder gekommen als etwas nicht geblieben..
Dann lass uns also untersuchen, was genau da wiedergekommen ist.
Und ob dieses Wiederkommen an und für sich ein Problem darstellt.
Und ob da überhaupt wahrhaft ein Jemand ist, der ein Problem sein/ihr Eigen nennen könnte.

Es gibt hier keine "Stufen" oder dergleichen. Keinen Pfad, keine Ebenen.
Das Hinsehen geschieht immer auf der gleichen Ebene, nämlich auf der einfachsten:
Dem unmittelbaren, direkten Erleben.
Das wird fortan für alle Fragen und Antworten gelten.

Was bedeutet das.

Wenn du jetzt anhältst, das betrachtest was hier und jetzt da ist, Gedanken für einen Moment keine Beachtung schenkst, die von "mehr" berichten..
Kann die Gesamhtheit des direkten Erlebens mit den Begriffen
Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, (körperliche) Empfindung und beobachtete Gedanken
beschrieben werden?

Ist da etwas "mehr" oder "darüber"?
Falls ja, was wäre das? Und wie wird es erlebt?
First there is a mountain,
Then there is no mountain,
Then there is.

User avatar
T900x28b
Posts: 225
Joined: Thu Jan 04, 2018 10:11 pm

Re: 0123456789876543210

Postby T900x28b » Wed Feb 07, 2018 11:06 pm

Hallo Matthew, ich antworte dir Morgen ja, ich würde die Frage gern noch ein bisschen wirken lassen.

Alles liebe für dich!

User avatar
T900x28b
Posts: 225
Joined: Thu Jan 04, 2018 10:11 pm

Re: 0123456789876543210

Postby T900x28b » Thu Feb 08, 2018 9:09 am

Wenn du jetzt erhältst, das betrachtest was hier und jetzt da ist, Gedanken für einen Moment keine Beachtung schenkst, die von "mehr" berichten...

Kann die Gesamtheit des Erlebens mit den Begriffen
Sehen, Hören, Riechen, Schmecken (körperliche) Empfindungen beschrieben werden?

ist da etwas "mehr" oder "darüber"
Falls ja, was wäre das? Und wie wird es erlebt?
Es gibt da noch die Gefühle, aber die könnte man auch unter körperliche Empfindungen einstufen genau wie Emotionen. Ja und was noch da ist, etwas was das Beobachten Bezeugt, was mir aber nicht immer bewusst ist. Doch ich bin mir nicht sicher ob es Gedanken sind die da von "mehr" berichten.. auf Jedenfalls wird es als Instanz oder Qualität erlebt die unveränderbar und unberührt von dem Geschehen ist, die da ist und Bezeugt aber es nicht speichert , und mal mehr und mal weniger bewusst ist und mal deutlicher und mal weniger deutlich zu spüren ist.. und das was das Beobachten Bezeugt wird ja dann auch wiederrum Beobachtet.. das verwirrt mich ein wenig..wahrscheinlich sind es die Gedanken die da irgendetwas daraus machen wollen..ich weiß es nicht..

~*~

User avatar
Matthew
Posts: 2349
Joined: Sun May 07, 2017 2:58 pm
Location: Your dreams

Re: 0123456789876543210

Postby Matthew » Thu Feb 08, 2018 9:46 am

Zu dieser mysteriösen Instanz kommen wir später.


Wenn du also das reine, ungefilterte und nicht von Gedanken kommentierte Erleben HIER und JETZT betrachtest:

Heute bin ich nicht so unberührt von dem Geschehen
Was ist berührt von dem Geschehen?
Sie das genau an. Was kann im direkten Erleben gefunden werden.
Eine Empfindung?
Ein Gedanke? Ist ein Gedanke wirklich vom Geschehen berührt?
Was ist berührt?

Tatsächlich ist wohl geschehen das ich mich wieder identifiziert habe mit dem was geschieht
Was ist also "Identifikation" im direkten Erleben.
Da sind Gedanken mit dem Inhalt "Identifikation".
Und da sind Gedanken über einen "Jemand" oder ein "Ding", das sich identifiziert.
Kannst du hier etwas näher hinsehen?
Was ist hinter den Gedanken? Ist etwas dahiner?
Ist etwas hinter, über oder neben den Gedanken, das sich identifiziert?
Was kann gefunden werden im direkten Erleben.
Etwas? Oder nichts.
Jemand? Oder niemand.
First there is a mountain,
Then there is no mountain,
Then there is.

User avatar
T900x28b
Posts: 225
Joined: Thu Jan 04, 2018 10:11 pm

Re: 0123456789876543210

Postby T900x28b » Fri Feb 09, 2018 2:47 pm

Was ist berührt von dem Geschehen?
Ich weiß es nicht, ich finde nichts. eine Empfindung und ein Gedanke kann ja nicht berührt sein. wahrscheinlich sind es einfach nur Empfindungen und Gedanken und weiter nichts..
...ist etwas hinter, neben oder über den Gedanken, dass sich identifiziert?...was kann gefunden werden im direkten Erleben?...
Ich finde da einfach nichts..dann sind es auch nur die Gedanken die von Identifikation sprechen und von einem Jemand..weiter nichts..

User avatar
Matthew
Posts: 2349
Joined: Sun May 07, 2017 2:58 pm
Location: Your dreams

Re: 0123456789876543210

Postby Matthew » Fri Feb 09, 2018 3:28 pm

So ist es. Nichts.

Nichts kann gefunden werden.

Was ist wahrhaft berührt vom Geschehen?
Nichts ist wahrhaft berührt vom Geschehen.

Was identifiziert sich?
Nichts identifiziert sich.


Siehst du, was das bedeutet?
First there is a mountain,
Then there is no mountain,
Then there is.

User avatar
T900x28b
Posts: 225
Joined: Thu Jan 04, 2018 10:11 pm

Re: 0123456789876543210

Postby T900x28b » Sat Feb 10, 2018 12:16 pm

Es bedeutet, dass Empfindungen, Gedanken und die Sinneseindrücke einfach auftauchen und es quasi ein Gesamtereignis ist und es Niemanden gibt dem das geschieht. Es scheint nur so weil die jeweiligen Gehirne eine gewisse Ereignisfolge abspeichern und die Gedanken die jeweils auftauchen es meist zu einer Geschichte verpacken und für sich reklamieren...

Und der oder die Jenige die nachschaut und Niemanden findet ist auch nicht zu finden...es wird etwas gesucht was nicht gefunden werden kann da es noch nie existiert hat..

~*~

User avatar
Matthew
Posts: 2349
Joined: Sun May 07, 2017 2:58 pm
Location: Your dreams

Re: 0123456789876543210

Postby Matthew » Sat Feb 10, 2018 7:38 pm

Wie fühlt es sich an, das zu sehen?
First there is a mountain,
Then there is no mountain,
Then there is.

User avatar
T900x28b
Posts: 225
Joined: Thu Jan 04, 2018 10:11 pm

Re: 0123456789876543210

Postby T900x28b » Sat Feb 10, 2018 9:51 pm

Unspektakulär.

Ich habe in einem eurer Foren gelesen, dass es nichts anderes ist als zu erkennen, dass der Weihnachtsmann nicht echt ist. Das trifft es ganz gut finde ich..

Es ist genauso wie vorher, nur reklamiere ich es jetzt nicht mehr als meines. Zum Beispiel Trauer taucht auf = eine Empfindung taucht auf - und dadurch fühlt es sich irgendwie anders an, es verliert an Wichtigkeit irgendwie, es ist einfach so..es wird nichts daraus gemacht. Viele Gedanken tauchen auf- es wird gesehen- nicht wichtig- sie ziehen weiter- Ruhe. Stress- wird gesehen- kein Problem. Freude- taucht auf- taucht wieder ab. Es kommt mir so vor als, dass es nicht neu ist es so zu sehen, nur irgendwie doch anders. Ich habe immer mal wieder solche Phasen, (meist recht kurz) aber trotzdem fühlen sie sich alle anders an.. Ich bin gerade ruhiger und entspannter, weiß aber nicht ob es an dem sehen-dessen liegt oder an den momentanen Lebensumständen..

~*~


Return to “Deutsch (Archiv)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests