den schleier der person entfernen

ariane60

den schleier der person entfernen

Postby ariane60 » Tue Jan 30, 2018 12:34 pm

Die Begleitung auf LU konzentriert sich darauf zu erkennen, dass es kein wirkliches innewohnendes Ich oder Selbst gibt - was bedeutet das für Dich?
das ,,Ich" ist ein fremdbestimmtes Konstrukt, das wir uns zu eigen gemacht haben. wir glauben das zu sein, was uns andere lehrten. die wahre Natur wird dadurch verschleiert. einzelne Erfahrung zeigten deutlich: wo keine Person ist, da ist auch kein ich, das ende allen leidens

Was führt dich zu Liberation Unleashed?
Tom erwähnt es in einem Video, das ich vorgestern gesehen habe. das hat mich sehr neugierig gemacht, denn es ist oft sehr ,,einsam", diesen weg zu gehen und es gibt so gut wie keine Möglichkeit, hier einen austausch erleben zu dürfen.

Welchen Hintergrund hast du in Bezug auf deine Suche?
aufgrund meiner Vergangenheit habe ich die suche schon sehr früh begonnen. leid ist ein großer impuls, fragen zu stellen. alle wege bisher endeten in einer Sackgasse. erst durch das erkennen, dass die essenz des leidens in der Illusion der Person liegt, führten mich zum wege der selbsterforschung

Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum?
inputs

Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden?
10

Matthias123

Re: den schleier der person entfernen

Postby Matthias123 » Thu Feb 01, 2018 11:44 am

Hallo Ariane60 willkommen im LU Forum!

Ich bin Christian und werde Dich ein Stück weit begleiten.

Wichtig ist, dass du die „Einführenden Worte“ genau gelesen hast und du mit allem einverstanden bist. Auch die Zitierfunktion ist wichtig um einen Überblick zu behalten.

Bitte lese dir beides noch einmal durch.

Es ist wichtig, dass wir regelmäßig in Kontakt sind und das du mir täglich bis alle zwei Tage schreibst. Wenn du einmal mehr Zeit benötigst, reicht ein einfaches „bin noch da“. Es geht hier nicht darum so schnell wie möglich irgendwohin zu kommen und werden uns darum auch keinen Druck machen. Nur die Regelmäßigkeit ist wichtig. Ich werde dir natürlich auch regelmäßig Antworten.

Für die Dauer unserer Untersuchung empfehle ich, auf alle anderen Videos, Audios und Bücher über das Thema zu verzichten. Es geht um dein Erleben und nicht um das Erleben anderer. Es könnte dich verwirren und den Fluss hemmen.

Meine Fragen werden sich sehr auf die unmittelbare Erfahrung (sehen, hören, spüren/fühlen, riechen, schmecken) beziehen. Untersuche diese Fragen und beantworte die Fragen so genau wie möglich und sei vor allem zu 100% ehrlich. Berichte immer aus dem was Du erfährst und versuche das „ich weiß das schon“ wegzulassen. Es geht um gar nichts, wir haben keinen Druck und wir müssen uns auch nicht gegenseitig beeindrucken.

Wenn du mit allem einverstanden bist, gib das ok damit wir starten können :-)

Ich freue mich!
Was ist wahr wenn kein Gedanke wahr ist ( )

ariane60

Postby ariane60 » Sat Feb 03, 2018 5:38 pm

Wenn du mit allem einverstanden bist, gib das ok damit wir starten können :-)
ok ;-) und danke für die tolle Erklärung. bin trotzdem aufgeregt

Matthias123

Postby Matthias123 » Sun Feb 04, 2018 9:22 am

Hallo Ariane,

funktioniert ja prima :-)

Jetzt einfach noch umdrehen, so dass meine Fragen Zitiert sind und deine Antworten frei stehen und Perfekt ist`s.

Magst du mir noch folgendes ein wenig erläutern.

das ,,Ich" ist ein fremdbestimmtes Konstrukt, das wir uns zu eigen gemacht haben. wir glauben das zu sein, was uns andere lehrten. die wahre Natur wird dadurch verschleiert. einzelne Erfahrung zeigten deutlich: wo keine Person ist, da ist auch kein ich, das ende allen leidens.

Ist das etwas das du erfahren hast, oder woher kommt diese Aussage?

hier einen austausch erleben zu dürfen

Austausch wird hier eher wenig stattfinden. Wir wollen nur sehen ob es so etwas wie ein separates ICH gibt. Austausch würde uns von dem ablenken was IST.

aufgrund meiner Vergangenheit habe ich die suche schon sehr früh begonnen. leid ist ein großer Impuls, Fragen zu stellen. alle Wege bisher endeten in einer Sackgasse.

Magst du mir etwas über deine Vergangenheit und die Suche erzählen. Auch schreibst du immer etwas von Leid.

erst durch das erkennen, dass die Essenz des Leidens in der Illusion der Person liegt

Hast du das erfahren, oder wie bist du zu dieser Aussage gekommen.

Inputs

Auch dabei bin ich neugierig. Was sind die Erwartungen genau und was sind für dich Inputs?

Sehr neugierig der Christian :-)
Es ist wichtig, das wir finden was nicht da ist oder besser das wir das sehen was wirklich da ist.
So kann ich mir ein besseres Bild machen.

Liebe Grüße Christian
Was ist wahr wenn kein Gedanke wahr ist ( )

Return to “Deutsch”