Ja, das falsche Wissen über Fata Morganas sitzt tief - schliesslich scheint unser komplettes Weltbild nur mit einem inneren Zentrum, dass steuert und bestimmt zu funktionieren...Ich fange an , das ganze zu durchschauen , würde meinen Zustand aber mit einer gewissen Fiebrigkeit beschreiben, die weiß das es Fata Morganas gibt, es aber nicht immer unterscheiden kann , da die Wahrnehmung , durch das einüben eines gewissen " Irrsinns "irgendwie getrübt scheint...
Ich glaube, letztendlich nur wenn ich daran geglaubt habe, das Trennung existiert, oder wenn sowas wie Trauma auftaucht, eine Gefühl von Isolation und inneren Erstarren, da war es, oder wird es schwierig, alles als Geschehen zu betrachten, so als sei die Lüge des Getrenntsein zementiert.Kannst du (oder konntest du jemals) im wirklichen, schlichten Erleben 'Getrenntheit' wahrnehmen?
Sind die Gedanken / der Glaube an die Existenz von Trennung etwas, was nicht als Geschehen stattfindet - was also ausserhalb des Erlebens stattfindet?
Existiert so etwas wie das Gefühl von Isolation ohne das gedankliche Konzept / ohne den Glauben an Trennung?