Das Erleben im Leben

Matthew

Re: Das Erleben im Leben

Postby Matthew » Sun Nov 19, 2017 5:30 pm

Gibt es also an noch irgendwelche Unklarheiten?
First there is a mountain,
Then there is no mountain,
Then there is.

Danylela

Postby Danylela » Sun Nov 19, 2017 5:31 pm

Nein. Diese sind restlos beseitigt.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Just one second can change your life

Matthew

Postby Matthew » Sun Nov 19, 2017 6:42 pm

Dann würde ich dir gerne noch diese abschließenden Fragen stellen.
Nimm dir für's Beantworten gerne Zeit.
Es ist sehr spannend für uns, wie du selbst das alles siehst, welche Worte du dafür findest.

Bis bald!

1) Gibt es irgendwo in irgendeiner Art und Weise ein eigenständiges "Ich", "Mich" oder "Selbst"? Gab es das jemals?

2) Erkläre detailliert, was die Ich-Illusion ist. Wie sie entsteht und wie sie funktioniert. Benutze dazu nur eigene unmittelbare Erfahrung und beschreibe es so, wie du es jetzt gerade erlebst.

3) Wie fühlt es sich an, die Illusion durchschaut zu haben? Was ist anders im Vergleich zu vor dem Dialog? Bitte berichte aus den letzten Tagen.

4) Was hat den letzten Schubs gegeben, um die Illusion zu durchschauen?

5) Beschreibe Entscheidung, Absicht, freier Wille, Wahl und Kontrolle. Wofür bist du verantwortlich? Bitte gib auch ein paar Beispiele aus direkter Erfahrung. Hätte je irgendetwas irgendwie anders entschieden und geschehen sein können?

6) Gibt es noch etwas zu ergänzen?
Then there is.

Danylela

Postby Danylela » Mon Nov 20, 2017 7:27 am

1) Gibt es irgendwo in irgendeiner Art und Weise ein eigenständiges "Ich", "Mich" oder "Selbst"? Gab es das jemals?
Nein. Gibt es nicht und gab es nie.
2) Erkläre detailliert, was die Ich-Illusion ist. Wie sie entsteht und wie sie funktioniert. Benutze dazu nur eigene unmittelbare Erfahrung und beschreibe es so, wie du es jetzt gerade erlebst.
Die Worte finden sich hierfür nicht so einfach. Die "Ich-Illusion" ist in meinem Erleben der Käfig in den wir hineingeboren werden da uns sehr früh anerzogen wird ein "Ich" zu entwickeln und verteidigen. Es ist das Wort ("ICH") das unsere Sprache runder laufen lässt. Es wurde von mir als Manipulation wahrgenommen. Diese Illusion ist nun weg und ich habe damit die Käfigtüre aufgemacht (welche nur angelehnt war) und geniesse nun die Freiheit. Für mein Empfinden ist die "Ich-Illusion" ein Konzept welches leicht zu durchschauen ist wenn man weiss wie.
3) Wie fühlt es sich an, die Illusion durchschaut zu haben? Was ist anders im Vergleich zu vor dem Dialog? Bitte berichte aus den letzten Tagen.
Es hatte einfach Klick gemacht gestern abend. Eine gewissheit und ein "es ist so einfach" stellte sich ein. Ich merke das Worte einfach aus meinem Mund purzeln ohne das ich darüber nachdenke. (<---das grübeln über alles und jeden war mein grösstes Problem). Der Mensch der sich genau überlegt und abwägt was er sagt ist verbrannt. Es kommen Gedanken hoch, ich sehe Sie an und Sie gehn wieder. Wie Seifenblasen. Das sind einfach noch alte Dinge die nochmals angesehen und verabschiedet werden dürfen. Niemand in mir bewertet und es herrscht Frieden.
4) Was hat den letzten Schubs gegeben, um die Illusion zu durchschauen?
Die letzte Übung die du mir gegeben hattest. Es war aufeinmal eine Angst da nicht mehr lieben zu können weil ich in der Illusion steckte das es ein "ICH" braucht um lieben zu können. Das wurde gründlich von dir wiederlegt.
5) Beschreibe Entscheidung, Absicht, freier Wille, Wahl und Kontrolle. Wofür bist du verantwortlich? Bitte gib auch ein paar Beispiele aus direkter Erfahrung. Hätte je irgendetwas irgendwie anders entschieden und geschehen sein können?
Entscheidung, freier Wille, Absicht und Kontrolle sind Instrumente der Ich-Illusion. Es gibt diese Dinge nicht wirklich. Sie können nur wenn man in der Ich-Illusion lebt ausgelebt und gehändelt werden. Ich habe gestern noch Rückschau gehalten über einige Dinge die ich in meinem Leben nicht wirklich gut fand. Als ich Sie ansah und tiefer ging war mir klar das es in keiner Situation anders hätte laufen können und das Gefühl das es nicht gut war aus meiner Illusionszugehörigkeit entsprang. Das Durchschauen der Illusion lässt Frieden finden (den Frieden von dem ich meinte ihn suchen zu müssen)
6) Gibt es noch etwas zu ergänzen?
ich möchte mich für die Begleitung recht herzlich bedanken. Ich habe selten soviel produktiv nachgedacht wie in den letzten 3 Tagen. Es war ein Brennen nach Wahrheit und nun darf die Glut leise weiterglimmen da Sie Ihren Zweck erfüllt hat.

Gibt es möglichkeiten sich mit anderen hier weiter auszutauschen? Darüber wäre ich sehr glücklich
Just one second can change your life

Matthew

Postby Matthew » Mon Nov 20, 2017 10:44 am

Vielen Dank für die wunderbaren Antworten.
Du hörst in Kürze wieder von mir <3
Then there is.

Matthew

Postby Matthew » Mon Nov 20, 2017 3:51 pm

Die anderen Guides haben auch keine Fragen mehr.
Ich habe dir eine private Nachricht geschickt!
Then there is.

Return to “Deutsch (Archiv)”