Die Begleitung auf LU konzentriert sich darauf zu erkennen, dass es kein wirkliches innewohnendes Ich oder Selbst gibt - was bedeutet das für Dich?
Worin was?
Was führt dich zu Liberation Unleashed?
ein Link der da bei Facebook war auf meinem Handy in meiner Hand gesehen mit den Augen in Dresden bei Sonnenschein und Kaffee vor mir der jetzt lauwarm ist aber schmeckt und Freude gerade kommt und Freude und Freude und schreiben geschieht keine Fragen alles Antworten. :)
Welchen Hintergrund hast du in Bezug auf deine Suche?
es passiert wenn es passiert, im Augenblick von Augenblick zu Augenblick... wahrnehmen geschieht, Bewertung geschieht, Geschichte zur Suche ist da, ist unerheblich, nur Unterhaltung/Gefühle, Märchen, Träume... Handlungen ohne Handelnden, Taten ohne Täter
Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum?
Überraschungen :)
Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden?
8
Es ist:
Re: Es ist:
ZehnWie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden?
Hi :-)
Erkläre es mir bitte :-)
_()_
Verstehe deine Antwort nicht...Die Begleitung auf LU konzentriert sich darauf zu erkennen, dass es kein wirkliches innewohnendes Ich oder Selbst gibt - was bedeutet das für Dich?
Worin was?
Erkläre es mir bitte :-)
_()_
Das Wahrgenommene, bist du nicht. Was bleibt?
Hallo Joram,
danke, dass du mich angenommen hast. Zu deiner Frage:
Die Antwort-Frage bezog sich darauf, dass irgendwie nichts kommt, was da gemeint ist. Also "innewohnend" heißt, ein in was? wohnendes Ich? Im Körper, oder Gehirn? Ein "innewohnendes Selbst", kann es das geben?
Und was ist Ich? Ein Name, Konzept, ein Gedanke, Prägung? Es taucht auf und findet statt, aber eine Antwort worin es sein sollte, kommt da nicht.
Vielleicht kann ja erfahren werden, wo ein Ich stattfindet?
Liebe Grüße
danke, dass du mich angenommen hast. Zu deiner Frage:
Die Antwort-Frage bezog sich darauf, dass irgendwie nichts kommt, was da gemeint ist. Also "innewohnend" heißt, ein in was? wohnendes Ich? Im Körper, oder Gehirn? Ein "innewohnendes Selbst", kann es das geben?
Und was ist Ich? Ein Name, Konzept, ein Gedanke, Prägung? Es taucht auf und findet statt, aber eine Antwort worin es sein sollte, kommt da nicht.
Vielleicht kann ja erfahren werden, wo ein Ich stattfindet?
Liebe Grüße
Ja, Was ist "Ich" für "dich"?
Wenn du "Ich" sagst - was meinst du damit?
Ist es ein "Ding"? Ist es nur ein "Wort"?
_()_
_()_
Ja, Was ist "Ich" für "dich"?
Unmöglichkeit der Sprache auszudrücken, was nicht ausdrückbar ist... Handlung taucht auf, Gedanken tauchen auf, Taten tauchen auf, Identifizierung taucht auf, Ich-Illusion taucht auf... Schreiben: "Ich ist nur ein Wort" taucht auf, Idee von "Ich ist eine Illusion" taucht auf....
Drei auftauchende Buchstaben verweisen auf den Gedanken "Ich bin ich und ich denke...". Das Ich braucht den Gedanken um zu sein, aber der Gedanke braucht kein Ich um aufzutauchen.
Unmöglichkeit der Sprache auszudrücken, was nicht ausdrückbar ist... Handlung taucht auf, Gedanken tauchen auf, Taten tauchen auf, Identifizierung taucht auf, Ich-Illusion taucht auf... Schreiben: "Ich ist nur ein Wort" taucht auf, Idee von "Ich ist eine Illusion" taucht auf....
Drei auftauchende Buchstaben verweisen auf den Gedanken "Ich bin ich und ich denke...". Das Ich braucht den Gedanken um zu sein, aber der Gedanke braucht kein Ich um aufzutauchen.
Was ist der Rückschluss daraus?Das Ich braucht den Gedanken um zu sein, aber der Gedanke braucht kein Ich um aufzutauchen.
_()_
Ich kann nicht im Sinne einer Örtlichkeit sein, es taucht als Gedanke auf. Ein auftauchender Ich-Gedanke, der ab und an erscheint, wie alles andere auch.
Dem gibt es nicht hinzuzzufügen. Hast du noch Fragen?
Ist die Ichillusion durchschaut worden?
_()_
Ist die Ichillusion durchschaut worden?
_()_
Danke Joram.
Ja, Ich ist eine Illusion. Gerade kommt da keine Frage, wäre gut, wenn der Thread offen bleibt, falls etwas kommt. :)
Ja, Ich ist eine Illusion. Gerade kommt da keine Frage, wäre gut, wenn der Thread offen bleibt, falls etwas kommt. :)
Ein Bild:
Sein/Gott = Ozean
Gedanken/Taten/Erscheinungen = Wellenberge und Wellentäler
Ego = die Gischt auf den Wellen
Gischt fließt in Abhängigkeit mit Allem, determiniert, von Welle zu Welle.
Gischt ist "auch" das Meer, Gedanken/Taten/Erscheinungen sind "auch" das Meer.
Der göttliche Hauch gab den Anstoß zur Bewegung des Meeres. Wird das Meer still, verschwinden die Wellen und die Gischt.
Das Sein ruht wieder in sich selbst.
Sein/Gott = Ozean
Gedanken/Taten/Erscheinungen = Wellenberge und Wellentäler
Ego = die Gischt auf den Wellen
Gischt fließt in Abhängigkeit mit Allem, determiniert, von Welle zu Welle.
Gischt ist "auch" das Meer, Gedanken/Taten/Erscheinungen sind "auch" das Meer.
Der göttliche Hauch gab den Anstoß zur Bewegung des Meeres. Wird das Meer still, verschwinden die Wellen und die Gischt.
Das Sein ruht wieder in sich selbst.