Wahrheitssuche

veggie2

Wahrheitssuche

Postby veggie2 » Mon Nov 06, 2017 6:46 pm

LU is focused guiding for seeing there is no real, inherent 'self' - what do you understand by this?
Ich bin seit einiger Zeit eine praktizierende Buddhistin; auch habe ich dem non-self Konzept gehōert. Seit ca. 20 Jahren bin ich auf der Suche mich u. andere zu verstehen; ebenso bin ich sehr an spiritueller/Heilung interessiert. Physiker sagen, je tiefer man in ein Molekuel schaut, desto weniger ist zu finden. Ich moechte das mit LU herausfinden.

What are you looking for at LU?
Mit der Unterstuetzung von Liberation Unleashed moechte ich gerne mein eigenes Leiden (Aengste, Mangel an Gelassenheit, Ārger) beenden, indem ich mit den ersten Schritten von LU durch die Selbst-Taeuschung (das Selbst) gehen werde.
Und hoffentlich weitergehend die weiteren mentalen und emotionalen Behinderungen aufloesen werde.

What do you expect from a guided conversation?
Was ich als sehr wichtig empfinde ist, dass ich Unterstuetzung von einer Gemeinschaft, hier LU, bekomme und im Kontakt mit einem Menschen von LU bin, welcher ausreichende Erfahrung hat; ebenso darin geuebt ist, wie man ueber Selbstbegrenzung hinauskommen kann. Ich wuerde Eure Unterstuetzung/Anleitung sehr schaetzen.

What is your experience in terms of spiritual practices, seeking and inquiry?
Als ich ungefaehr 25 Jahre alt wahr, habe ich angefangen mich zum Buddhismus hingezogen zu fuehlen. Zurueckblickend ist mir klar geworden, dass es weniger darum ging, welche Art es war (ich habe jap. Buddh., Zen Meditation, Triratna, QiGong ausprobiert) - es ging mehr darum, mein Leiden mit der Unterstuetzung von der Gemeinschaft zu beenden.
Jedoch scheint (inkl. Therapie) nichts wirklich - von dem Gefuehl festgefahren zu sein/zu leiden - geholfen zu haben.
Mich von dem Selbst und dem Ich zu befreiien - hoert sich sich ziemlich gut an.

On a scale from 1 to 10, how willing are you to question any currently held beliefs about 'self?
9/10

flowings

Re: Wahrheitssuche

Postby flowings » Tue Nov 07, 2017 5:03 pm

Herzlich willkommen, liebe veggie2 !
(Falls du anders genannt werden möchtest, teile mir das bitte mit)

Mit der Unterstuetzung von Liberation Unleashed moechte ich gerne mein eigenes Leiden (Aengste, Mangel an Gelassenheit, Ārger) beenden
(...)
...es ging mehr darum, mein Leiden mit der Unterstuetzung von der Gemeinschaft zu beenden.
Jedoch scheint (inkl. Therapie) nichts wirklich - von dem Gefuehl festgefahren zu sein/zu leiden - geholfen zu haben.
(...)
Mich von dem Selbst und dem Ich zu befreiien - hoert sich sich ziemlich gut an.
Hier hast du ja schon ein wenig über deine Erwartungen berichtet. Schau da doch mal genauer hin...

• Wie wird sich das wohl anfühlen, wenn die Ich-Illusion durchschaut wurde?
  • Was wird sich alles ändern, was wird gleich bleiben?
  • Woher stammen diese Erwartungen?

Bitte gehe auf kursiv dargestellte Fragen / Hinweise / Anregungen immer direkt ein. Benutze hierzu zur besseren Übersicht die Zitierfunktion
Truth isn’t about knowing things; you already know too much. It’s about unknowing.

Return to “Deutsch”