Leben geschieht- ich möchte wieder sehen

dancer

Re: Leben geschieht- ich möchte wieder sehen

Postby dancer » Wed Oct 25, 2017 8:09 pm

Lieber Daniel,

ich bin wieder da!
Es war eine reiche Reisezeit, immer wieder mit sehr klaren Momenten ohne Gardine, bereichernde und berührende Begegnungen mit Menschen die ähnlich Erfahrungen machen und auch
viele gewohnte KOnzepte.
Zwischendurch war es ein bisschen, als würde die Reise, das Setting.. ein Programm in Gang setzen. So gab es auch viele Gedanken, und ein bekannter "BeziehungsTrigger" war aktiv. Ich habe es nicht immer geschafft, diese Wahrnehmung oder diese GEdanken zu reflektieren, zu entwirren vom Label.

Nun bin ich wieder zurück, noch etwas jetlaggig und sehr motiviert, meine Konzepte weiter zu entwirren und Programme nach und nach zu entlarven, leichter werden zu lassen.
Es gibt mittlerweile keinen Zweifel mehr an der NichtExistenz eines Ich´s. Trotzdem gibt es hier noch Reaktionen/ Gedanken.. die zwischen hier und dort, ich und du unterscheiden. "Ich" komme mir unehrlich damit vor, und doch passiert es ja einfach.
Natürlich.:) Mit wachsendem Bewußtsein ist es dann hilfreich, wieder genau zu sehen, zu riechen, zu schmecken...und Gedanken als Gedanken zu erkennen und Gedanken von Wahrheit zu unterscheiden.
Hilfreich war im Seminar, dass jeden tag der Fokus auf einen Sinn gerichtet wurde, einfach mit der Bitte genau genau genau wahrzunehmen. Das hat mir viele schöne Momente geschenkt.

Ich freue mich darauf, nun wieder weiter zu gehen! Und: ich gebe zu, es gibt in dieser Bereitschaft auch den Wunsch nach mehr Klarheit, Einfachheit, Schlichtheit - im Vergleich zur gefühlten "kurzen und klebrigen Sicht". Und- wie ich dies so schreibe,
löst sich dieser Wunsch auf. Weil es keine mehr gibt die wünscht, und selbt wenn es ein wünschen gibt, ist es nichts ersönliches- so gesehen.
Ah, das ist ein gutes Ankommen an diesem Platz, in dieser Wahrnehmung!

Meine Hauptfrage ist also: geschieht alles "lüften" von selbst? Wie gehst Du mit klebrigen GEdankenmustern um?
Es ist hilfreich für mich, hier zu schreiben, die gelernte Aufmerksamkeit uund das "Feld" machen es leichter, mich hier wieder einzutunen.

Ich freue mich von DIr zu hören!

Alles liebe, Monika
PS es kam ein zweiter Name in POrt Townsend auf mich zugesegelt, und ich probiere mich noch damit aus, in jedem Fall gibt es fast überall ein Bedürfnis, ihn zu nennen/ zu erwähnen. Es ist eben ein Name. ein Klang. Fühlt sich nicht wie Identität an, eher wie eine klingende Qualität.
In diesem Sinne- liebe Grüße, Monika Ananda :)

Daniel777

Postby Daniel777 » Thu Oct 26, 2017 8:31 am

Guten Morgen Monika Ananda :)

Schön, von Deinen Erlebnissen zu lesen.

Ich würde gerne weiterhin mit Dir in Kontakt bleiben.
Nur müssen wir uns hier auch an die Richtlinien des Forums halten. Wenn Du sagst, das die ICH Illusion durchschaut ist, so wäre in diesem Bereich des Forums der Dialog beendet.
Wir können dann umziehen in einen anderen Bereich Namens „Further Investigation“.

Möchtest Du die Abschlussfragen beantworten? Ansonsten bliebe der Zugang zu den Gruppen auf Facebook und die anderen Bereiche des Forums geschlossen. So sind die Regeln. :)

Freue mich von Dir zu lesen.

Liebe Grüße
Daniel

dancer

Postby dancer » Thu Oct 26, 2017 1:28 pm

Lieber Daniel,

danke! :) Ich freue mich sehr über die offene Türe in KOntakt bleiben zu wollen, Freude! :-)

Somit gerne auch ein JA zu den Abschlussfragen. Ich bin so frei und kopiere sie aus Deiner mail vom 01. Oktober, mit Dankbarkeit was alles war in der Zeit.
1) Gibt es irgendwo oder in irgendeiner Art und Weise ein eigenständiges "Ich", "mich" oder "Selbst"? Gab es das jemals?
Nein - die Erfahrung eines "Ich" als eigenständige Person ist ein Konzept, eine Illusion- aber keine Realität. Es gibt nichts, was sich auflösen könnte, oder was loszulassen oder zu verlieren wäre, außer der Idee selbst. Denn es ist schlichtweg nicht vorhanden, und auch nie entstanden.
2) Erkläre detailliert was die Ich-Illusion ist, wie sie entsteht und wie sie funktioniert. Benutze dazu nur Deine eigene unmittelbare Erfahrung und beschreibe es so, wie Du es jetzt gerade erlebst.
Aus der eigenen Erfahrung gesprochen entsteht die ICH- Illusion im Laufe der kindlichen Entwicklung, mit der unterscheidung zwischen "ich" und "Du". Es wächst das Bild einer innewohnenden Instanz die wahrnimmt, handelt, eine Meinung entwickelt, in Beziehung geht, fühlt, Regeln und Verantwortung lernt. In allererster Linie geschieht eine Identifikation mit der Gedankenwelt und dem Erfahrungssystem (emotional/mental/ physisch/ sensitiv), welche die Persönlichkeit, also das Selbst ausmacht.
Für eine Weile im Laufe der größeren Evolutionsgeschichte ist das ein Weg, wie Leben sich selbst erfährt, so erlebe ich es zumindest. Diese Phase dauert - hier in Deutschland/ Europa ..seit Jahrtausenden an, Ausnahmen inbegriffen, und wird vom gesamten kollektiven Feld mitgetragen, genährt. Es gilt als natürlicher Zustand, als Wahrheit und Realität, also als "richtig". Die Illusion des "ICH" impliziert eine Trennung von Menschen als Lebewesen, als Individuen zueinander und zu allem was sie umgibt.
Es ist ehrlich gesagt ziemlich lachhaft.
:)
3) Wie fühlt es sich an die Illusion durchschaut zu haben? Was ist anders im Vergleich zu vor dem Dialog? Berichte aus den letzten paar Tagen.
Die Erlebnisse sind und waren durchaus unterschiedlich. Meine Des-Illusionierungs Erfahrung war ja ein sanftes hin- und her schaukeln des Sehens/ nicht- Sehens. Zu Sehen bereitet in erster Linie Frieden und Erleichterung, eine Art inneres Ankommen, ein Zustand ohne weitere Fragen. Frei von Zweifeln, ob es noch eine Hintertür oder einen doppelten Boden gibt, weil es klar ist. Es ist was es ist.
Vor dem Dialog war die Frage nach dem "wer bin ich, und wo ist mein Platz?" sehr präsent. Durch den Prozess, in dem parallel in meiner Realität viele grundlegende Bewegungen zu Wohnort, Tätigkeit, Existenz, berufliche Identität..stattfanden, gab es neben großen "Ich-Erdbeben und -Widerständen" vor allem ein Einverstandensein, weil es nichts zu finden oder zu entscheiden gab.
Ent-Täuschung darüber gewahr zu werden, wie sehr der emotionale Körper (als Konzept) gelernt und programmiert ist, und sich durch die Lüftung der Illusion emotionale Reaktionen und Trigger nicht in Luft auflösen. Und: mit Abstand wird es leichter, weil es ist was es ist- nichts persönliches.
4) Was hat Dir den letzten Schubs gegeben, um die Illusion zu durchschauen?
Steter Tropfen höhlt den Stein... bei mir war es die Wiederholung. Meine ersten Erlebnisse des Sehens hatte ich ja bereits bevor ich zu LU kam, ein paar Wochen davor, an mehreren Tagen hintereinander. Im Auto zu sitzen und auf einmal gewahr zu werden, dass alles aus dem gleichen Stoff, der gleichen Kraft ist: die Bäume, die Luft, das Auto, die Kraft, die den Fuß auf das Gaspedal treten lässt.. alles eins.
Durch den Park zu radeln und gewahr zu werden wie alles unfassbar lebendig ist.
Während des Prozesses hier ist es immer wieder der Geschmacksinn gewesen, der innen/außen aufhebt.
Nachdem die alten Programmierungen so massiv wiederkamen, hat besonders die Frage nach "Haben Gedanken Ahnung von Erfahrung?/ Haben Erfahrungen eine Ahnung von GEdanken?" super geholfen, diese Verstrickung aufdröseln zu können. Das übe ich weiterhin, denn es finden sich noch so einige .. :)
5) Beschreibe Entscheidung, Absicht, freier Wille, Wahl und Kontrolle. Wodurch entstehen sie? Wie funktionieren sie? Wofür bist Du verantwortlich? Gib ein paar Beispiele aus Deiner direkten Erfahrung.
Diese Frage war die härteste Nuss für Monika! Mit der Idee/ dem Konzept, wählen zu können und eine Absicht äußern und ihr folgen zu können entstand das Bild der Co-Creation. Also: Ja, es gibt das Leben, das sich selbst erfährt UND darin enthalten ist die Freiheit des Chaos, in dem jedes Lebewesen handelt wie es handelt. Und Menschen können unter anderem frei wählen. Dieser Blick änderte sich, und es bleibt bei: jeder Mensch handelt wie er handelt.
Kontrolle ist eine Illusion.:)
Konkret zur Verantwortung& Wahlfreiheit: ich möchte gerne weiter in Kontakt mit Daniel in LU bleiben. Ist das meine Wahl? Nein, es ist ein natürlicher Impuls in Monika Ananda. Daniel nimmt die Verantwortung in der Rolle als Guide ernst und folgt den Regeln des Forums, Monika auch.
Bin ich verantwortlich/ übernimmt er Verantwortung? Nein, es gibt kein Ich, das verantwortlich sein könnte, so schräg sich das auch zunächst anhört oder anfühlt. Verantwortung macht aber immer noch den Unterschied zwischen hier und da, mir und dir, und einer Instanz, die den Lauf der Welt ändern kann. Es gibt aber einfach bloss das Sein. ES ist so viel einfacher.
Was es gibt, ist ein Wachtum, Lernen von Umgang, Kommunikation, "Miteinander".
6) Möchtest Du noch etwas ergänzen?
Nach wie vor ist es hilfreich für mich/Monika A., in der Übung des "Verlernens" und des unmittelbaren Erfahrens zu bleiben. Das ist Meditation, Natur, Soul Motion/ Conscious Dance, ..und jede andere Art des bewußten Wahnehmens. Nicht dass ich direkten Einfluss darauf hätte ;) aber Leben und Wachstum geschieht ja eben durch Lernen und Kommunikation/ Austausch, und so schreibe ich dies hier gerne für die, die auch auf dem Weg im Jetzt sind.
<3

Lieber Daniel,
danke für Dein "Raum halten", und auf bald, so die Antworten eine Art Türöffner sein sollten.

hug,
M A

Daniel777

Postby Daniel777 » Thu Oct 26, 2017 6:51 pm

Liebe Monika,

Danke. Von meiner Seite sind keine weiteren Fragen.
Der Bestätigungsvorgang, oder eventuelle Nachfragen der anderen Begleiter kann ein wenig dauern.
Ich melde mich wieder. :)

Liebe Grüße
Daniel

Daniel777

Postby Daniel777 » Fri Oct 27, 2017 7:49 am

Guten Morgen Monika,

Es gibt keine weiteren Nachfragen der anderen Guides. Der Thread wird nun ins Archiv verschoben.
Ich melde mich per PM, und erzähle, wie es weiter geht. ;)

Liebe Grüße
Daniel

dancer

Postby dancer » Fri Oct 27, 2017 8:44 am

Guten Morgen und Danke!!

Daniel777

Postby Daniel777 » Fri Oct 27, 2017 8:47 am

Gern. :)

Return to “Deutsch (Archiv)”