Liebe Herzbalance,
ich denke es ist Zeit für die Abschlussfragen. Es werden 3 weitere Guides darüber lesen. Bitte lasse dir so viel Zeit zu brauchst um die Fragen zu beantworten:
1) Gibt es irgendwo oder in irgendeiner Art und Weise ein eigenständiges "Ich", "mich" oder "Selbst"?
Gab es das jemals?
2) Erkläre detailliert was die Ich-Illusion ist, wie sie entsteht und wie sie funktioniert. Benutze dazu
nur Deine eigene unmittelbare Erfahrung und beschreibe es so, wie Du es jetzt gerade erlebst.
3) Wie fühlt es sich an die Illusion durchschaut zu haben? Was ist anders im Vergleich zu vor dem
Dialog? Berichte aus den letzten paar Tagen.
4) Was hat Dir den letzten Schubs gegeben, um die Illusion zu durchschauen?
5) Beschreibe Entscheidung, Absicht, freier Wille, Wahl und Kontrolle. Wodurch entstehen sie? Wie
funktionieren sie? Wofür bist Du verantwortlich? Gib ein paar Beispiele aus Deiner direkten
Erfahrung.
6) Möchtest Du noch etwas ergänzen?
Nach Beantwortung der Fragen kann es ein wenig dauern und dann melde ich mich.
Zu 1: Nein
Zu2: Sie ist wie ein Filter zwischen meiner Wahrnehmung und meinem wahren SEIN; sie entsteht durch äussere Konditionierungen/Orientierung im Aussen und Verinnerlichung von INFORMATIONEN, die sich dann zu Mustern verfestigen und verselbständigen; ich erlebe es als grandiose Befreiung zu erkennen dass es dieses ICH nie gab und nicht gibt; es ist unbeschreiblich zu erkennen dass ich nicht dieses eigenständig ICH bin - Freiheit pur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE DANKE DANKE
zu 3: Es hat mich erschüttert das zu erkennen, entstand Trauer und Wut; jetzt ist es so wie wenn ich mich frei schwimme und alter Ballast von mir abfällt; es fällt mir schwer zu beschreiben - es berührt mich zutiefst was gerade mit mir passiert; ich fühle Kraft in mich einfliessen, komme in mein Herz, in eine Glückseligkeit - ja wie in Ekstase; hab jetzt den Mut dem Ruf meinem Inneren zu folgen und wahrhaftig zu leben!!!!!!!!!!!!!!! Erfahre Momente in denen ich z.B. nur esse - dann gibt es nur das Brot und mich - irre
zu4: Die Eingangsfrage "Gibt es dich?" und die Unterstützung durch die Dialoge, die Fragen und das Hinterfragen
zu5: Entscheidung - ist wie PingPong spielen, Absicht: manchmal klar und manchmal unklar; freier Wille: im sinne eines eigenständigen Willen gibt es aus meiner momentanen Sicht nicht; Kontrolle: völlige Illusion; Wahl: geschieht; wie sie entstehen weiss ich nicht; wie sie funktionieren kann ich momentan auch nicht sagen; kann ich so überhaupt für irgendetwas verantwortlich sein - unter diesen "Umständen" - das habe ich auch noch nicht so bedacht - aber das erleichtert, sehr ;-)))
zu 6: Ja, vielen herzlichen Dank für den Schubs ;-))))) DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE