Herzbalance

Matthias

Re: Herzbalance

Postby Matthias » Wed Aug 23, 2017 3:38 pm

Danke für die Unterstützung. Bin noch am sortieren...
Es ist wie ein Trauerprozess durch den ich gerade gehe, Trauer über den Verlust des ICHS- oder der ICH Vorstellung. Weiss dass es noch weiter geht, stecke aber da eben jetzt darin. Voll schräg. Rutsche in ICH-Muster und dann wieder in "Es gibt mich doch gar nicht"....
Stehe wie neben mir. Sehr irritierend, teilweise schwer auszuhalten....
Denke es braucht ein paar Tage.....
Ja, das Erdungsthema kenne ich gut ;-))
Danke für die Unterstützung
Dann melde dich einfach wenn du denkst dass es gut ist und evtl. können wir dann noch die Abschlussfragen angehen, um den Thread "ordentlich" zu beenden. (Kann danach geschlossen werden).
LG
LG Matthias

Gabriela

Postby Gabriela » Wed Aug 23, 2017 4:19 pm

Danke für die Unterstützung. Bin noch am sortieren...
Es ist wie ein Trauerprozess durch den ich gerade gehe, Trauer über den Verlust des ICHS- oder der ICH Vorstellung. Weiss dass es noch weiter geht, stecke aber da eben jetzt darin. Voll schräg. Rutsche in ICH-Muster und dann wieder in "Es gibt mich doch gar nicht"....
Stehe wie neben mir. Sehr irritierend, teilweise schwer auszuhalten....
Denke es braucht ein paar Tage.....
Ja, das Erdungsthema kenne ich gut ;-))
Danke für die Unterstützung
Dann melde dich einfach wenn du denkst dass es gut ist und evtl. können wir dann noch die Abschlussfragen angehen, um den Thread "ordentlich" zu beenden. (Kann danach geschlossen werden).
LG
OK

Matthias

Postby Matthias » Thu Aug 24, 2017 8:20 am

Hi,

es würde mich freuen, wenn du dich nochmal meldest und wir noch klären können, ob es jemals einen Entscheider in DIR gab und einen freien Willen, der dich z.B. hierher geführt hat.

Wie ergeht es dir sonst?

Liebe Grüße Matthias
LG Matthias

Gabriela

Postby Gabriela » Fri Aug 25, 2017 5:39 pm

Hi,

es würde mich freuen, wenn du dich nochmal meldest und wir noch klären können, ob es jemals einen Entscheider in DIR gab und einen freien Willen, der dich z.B. hierher geführt hat.

Wie ergeht es dir sonst?

Liebe Grüße Matthias
Danke für die Nachfrage. Werde ziemlich durchgerüttelt....
Einerseits in dem Bewusstsein, es gibt mich nicht (das macht mich immer noch wie fassungslos). Dann wieder in den bekannten Mustern rein rutschen. Dann wie Trauer und gleichzeitig das Gefühl es öffnet sich wie ein neuer Raum. Dann die Erkenntnis - wenn es mich nicht gibt wer oder was "stirbt" dann am Lebensende. Wer wird dann verletzt? Gibt es sowas wie verletzt werden noch?
Wenn ich meine Erfahrung teilen will stosse ich auf Unverständnis.
Das mit dem Entscheider und den freien Willen habe ich mich auch die letzten Tage mal gefragt. Ich wurde hierher geführt, das ist was anderes als - der ICH-Verstand der oft entschieden hat. Wenn ich es so betrachte ist es fraglich ob ich bisher je frei entschieden habe. Es ist überhaupt die Frage ob ich wirklich frei gelebt habe.

Matthias

Postby Matthias » Sat Aug 26, 2017 8:40 am

Dann wieder in den bekannten Mustern rein rutschen. Dann wie Trauer und gleichzeitig das Gefühl es öffnet sich wie ein neuer Raum.
Dieses Reinrutschen wird oft berichtet und ist wie du sagst ein Wechselspiel. Lass es sich einfach abspielen.
Wer wird dann verletzt? Gibt es sowas wie verletzt werden noch?
Das was du bist und nicht definiert werden kann, kann nicht verletzt werden, es wird vielleicht Verletzung im Außen wahrgenommen.
Das ist normal, wer kann sich schon vorstellen, dass es kein Ich in der Form gibt, in der sich die meisten das vorstellen..
Wenn ich es so betrachte ist es fraglich ob ich bisher je frei entschieden habe. Es ist überhaupt die Frage ob ich wirklich frei gelebt habe.
Wie würdest du Entscheidung, freier Wille dann beschreiben. Was ist das was du früher für eine Entscheidung gehalten hast? Eher ein Ablauf?
LG Matthias

Gabriela

Postby Gabriela » Sun Aug 27, 2017 9:22 am

Dann wieder in den bekannten Mustern rein rutschen. Dann wie Trauer und gleichzeitig das Gefühl es öffnet sich wie ein neuer Raum.
Dieses Reinrutschen wird oft berichtet und ist wie du sagst ein Wechselspiel. Lass es sich einfach abspielen.
Wer wird dann verletzt? Gibt es sowas wie verletzt werden noch?
Das was du bist und nicht definiert werden kann, kann nicht verletzt werden, es wird vielleicht Verletzung im Außen wahrgenommen.
Das ist normal, wer kann sich schon vorstellen, dass es kein Ich in der Form gibt, in der sich die meisten das vorstellen..
Wenn ich es so betrachte ist es fraglich ob ich bisher je frei entschieden habe. Es ist überhaupt die Frage ob ich wirklich frei gelebt habe.
Wie würdest du Entscheidung, freier Wille dann beschreiben. Was ist das was du früher für eine Entscheidung gehalten hast? Eher ein Ablauf?
Ich habe momentan echt Mühe mit dem Begriff ICH - es irritiert mich sehr wenn ich in der ICH-Form spreche und denke.
Wenn es ICH nicht gibt/gab - wie kann dann ICH entscheiden?
Stecke einfach noch zu sehr in dem "Ich gibt es nicht (mehr)" - das zu erfassen, und damit "Was jetzt?" Wer oder was bin ich? Und da nehme irgendwie so ein Fliessen wahr, so als ob ich Teil von etwas bin, aber kein eigenständiger Teil, verbunden mit etwas - nur wenn das so ist -wie kann ich dann "frei" Entscheidungen treffen und getroffen haben? Wenn ich mich wie als Teil von einem Verbund fühle dann kann es keine freien/abgetrennten Entscheidungen geben. Dann ist entscheiden eher wie ein Austausch von Informationen/Interaktion

Matthias

Postby Matthias » Sun Aug 27, 2017 12:42 pm

Liebe Herzbalance,

ich denke es ist Zeit für die Abschlussfragen. Es werden 3 weitere Guides darüber lesen. Bitte lasse dir so viel Zeit zu brauchst um die Fragen zu beantworten:

1) Gibt es irgendwo oder in irgendeiner Art und Weise ein eigenständiges "Ich", "mich" oder "Selbst"?
Gab es das jemals?

2) Erkläre detailliert was die Ich-Illusion ist, wie sie entsteht und wie sie funktioniert. Benutze dazu
nur Deine eigene unmittelbare Erfahrung und beschreibe es so, wie Du es jetzt gerade erlebst.

3) Wie fühlt es sich an die Illusion durchschaut zu haben? Was ist anders im Vergleich zu vor dem
Dialog? Berichte aus den letzten paar Tagen.

4) Was hat Dir den letzten Schubs gegeben, um die Illusion zu durchschauen?

5) Beschreibe Entscheidung, Absicht, freier Wille, Wahl und Kontrolle. Wodurch entstehen sie? Wie
funktionieren sie? Wofür bist Du verantwortlich? Gib ein paar Beispiele aus Deiner direkten
Erfahrung.

6) Möchtest Du noch etwas ergänzen?

Nach Beantwortung der Fragen kann es ein wenig dauern und dann melde ich mich.
LG Matthias

Gabriela

Postby Gabriela » Mon Aug 28, 2017 12:24 pm

Liebe Herzbalance,

ich denke es ist Zeit für die Abschlussfragen. Es werden 3 weitere Guides darüber lesen. Bitte lasse dir so viel Zeit zu brauchst um die Fragen zu beantworten:

1) Gibt es irgendwo oder in irgendeiner Art und Weise ein eigenständiges "Ich", "mich" oder "Selbst"?
Gab es das jemals?

2) Erkläre detailliert was die Ich-Illusion ist, wie sie entsteht und wie sie funktioniert. Benutze dazu
nur Deine eigene unmittelbare Erfahrung und beschreibe es so, wie Du es jetzt gerade erlebst.

3) Wie fühlt es sich an die Illusion durchschaut zu haben? Was ist anders im Vergleich zu vor dem
Dialog? Berichte aus den letzten paar Tagen.

4) Was hat Dir den letzten Schubs gegeben, um die Illusion zu durchschauen?

5) Beschreibe Entscheidung, Absicht, freier Wille, Wahl und Kontrolle. Wodurch entstehen sie? Wie
funktionieren sie? Wofür bist Du verantwortlich? Gib ein paar Beispiele aus Deiner direkten
Erfahrung.

6) Möchtest Du noch etwas ergänzen?

Nach Beantwortung der Fragen kann es ein wenig dauern und dann melde ich mich.
Zu 1: Nein
Zu2: Sie ist wie ein Filter zwischen meiner Wahrnehmung und meinem wahren SEIN; sie entsteht durch äussere Konditionierungen/Orientierung im Aussen und Verinnerlichung von INFORMATIONEN, die sich dann zu Mustern verfestigen und verselbständigen; ich erlebe es als grandiose Befreiung zu erkennen dass es dieses ICH nie gab und nicht gibt; es ist unbeschreiblich zu erkennen dass ich nicht dieses eigenständig ICH bin - Freiheit pur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE DANKE DANKE
zu 3: Es hat mich erschüttert das zu erkennen, entstand Trauer und Wut; jetzt ist es so wie wenn ich mich frei schwimme und alter Ballast von mir abfällt; es fällt mir schwer zu beschreiben - es berührt mich zutiefst was gerade mit mir passiert; ich fühle Kraft in mich einfliessen, komme in mein Herz, in eine Glückseligkeit - ja wie in Ekstase; hab jetzt den Mut dem Ruf meinem Inneren zu folgen und wahrhaftig zu leben!!!!!!!!!!!!!!! Erfahre Momente in denen ich z.B. nur esse - dann gibt es nur das Brot und mich - irre
zu4: Die Eingangsfrage "Gibt es dich?" und die Unterstützung durch die Dialoge, die Fragen und das Hinterfragen
zu5: Entscheidung - ist wie PingPong spielen, Absicht: manchmal klar und manchmal unklar; freier Wille: im sinne eines eigenständigen Willen gibt es aus meiner momentanen Sicht nicht; Kontrolle: völlige Illusion; Wahl: geschieht; wie sie entstehen weiss ich nicht; wie sie funktionieren kann ich momentan auch nicht sagen; kann ich so überhaupt für irgendetwas verantwortlich sein - unter diesen "Umständen" - das habe ich auch noch nicht so bedacht - aber das erleichtert, sehr ;-)))
zu 6: Ja, vielen herzlichen Dank für den Schubs ;-))))) DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

Matthias

Postby Matthias » Mon Aug 28, 2017 2:23 pm

Sehr schön geschrieben.
Kannst du mir bitte noch folgende Fragen zur eindeutigen Klärung beantworten?
Sie ist wie ein Filter zwischen meiner Wahrnehmung und meinem wahren SEIN; sie entsteht durch äussere Konditionierungen/Orientierung im Aussen und Verinnerlichung von INFORMATIONEN, die sich dann zu Mustern verfestigen und verselbständigen;
Was ist dein wahres Sein? Kannst du es in der direkten Erfahrung wahrnehmen?
Trauer und Wut / ich fühle Kraft in mich einfliessen, komme in mein Herz, in eine Glückseligkeit
Können, bzw. an was können Trauer und Wut / Kraft / Euphorie noch anhaften / einfließen?
LG Matthias

Gabriela

Postby Gabriela » Tue Aug 29, 2017 4:09 pm

Sehr schön geschrieben.
Kannst du mir bitte noch folgende Fragen zur eindeutigen Klärung beantworten?
Sie ist wie ein Filter zwischen meiner Wahrnehmung und meinem wahren SEIN; sie entsteht durch äussere Konditionierungen/Orientierung im Aussen und Verinnerlichung von INFORMATIONEN, die sich dann zu Mustern verfestigen und verselbständigen;
Was ist dein wahres Sein? Kannst du es in der direkten Erfahrung wahrnehmen?
Trauer und Wut / ich fühle Kraft in mich einfliessen, komme in mein Herz, in eine Glückseligkeit
Können, bzw. an was können Trauer und Wut / Kraft / Euphorie noch anhaften / einfließen?
Danke für die Unterstützung und die weiteren Schubse ;-)), auch für meine Klärung...
Mein wahres Sein fühle ich wie ein fliessen, ein beständiges Fliessen und ein Gewahr sein

die Emotionen kann ich spüren bei energetischer Dysbalance, wenn die Energie zu hoch steigt/abfällt oder wenn die Energie auf Blockaden trifft/ Blockaden durchbricht

Es ist so faszinierend, jedes mal wenn ich mich mit dir/euch online verbinde spüre ich sofort wie die Energie ansteigt - das ist irre, es ist wie wenn ich in ein Feld/Energiesee eintauche;

Herzlichst
Claudia

Matthias

Postby Matthias » Wed Aug 30, 2017 9:27 am

Liebe Claudia,

3 weitere Guides haben das Durchschreiten des torlosen Tores bestätigt. Es war für mich faszinierend zu sehen, wie sich der Dialog entwickelt hat.

Bitte schau in den Privaten Nachrichten nach, ich werde dir noch etwas Schreiben.
Wir möchten dir eine weitere "Betreuung bzw. Nachsorge" anbieten in der facebook-Gruppe, das empfehle ich dir auch.

Liebe Grüße Matthias
LG Matthias

Return to “Deutsch (Archiv)”