Sein

User avatar
aurula777
Posts: 1
Joined: Thu Jul 20, 2017 8:13 am

Sein

Postby aurula777 » Thu Jul 20, 2017 8:19 am

Die Begleitung auf LU konzentriert sich darauf zu erkennen, dass es kein wirkliches innewohnendes Ich oder Selbst gibt - was bedeutet das für Dich?
Das Ende einer Suche

Was führt dich zu Liberation Unleashed?
Da ist etwas in mir dem ich folge und von dem ich das Gefühl habe, dass es gut für mich ist. Es ist ein Impuls hier hin zu gehen.
Da ist etwas in mir am sterben, vielleicht hat es damit zu tun? Genau kann ich es nicht sagen, ich vertraue.

Welchen Hintergrund hast du in Bezug auf deine Suche?
Ich suche schon ein paar Jahrzehnte und habe so vieles gelesen und erfahren, dass ich das Gefühl habe am Ende zu sein.
Meine Suche war anfänglich im Außen, später in mir. Ich suchte mich und ich suchte Gott. In mir ist aber nichts, oder vielleicht alles?
Ich verstehe irgendwie nichts mehr und irgendwie macht auch nichts mehr Sinn. Trotzalledem glaube ich, dass es Sinn macht hier zu sein und durch das Tor zu gehen. Ich fühle mich erschöpf, es ist so paradox.

Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum?
Ich weiss es nicht? Da ist kein aufbegehren in mir? Vielleicht eher der Wunsch von loslassen.

Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden?
10

User avatar
Matthias
Posts: 628
Joined: Tue Apr 29, 2014 11:15 am

Re: Sein

Postby Matthias » Mon Jul 24, 2017 8:21 am

Hallo aurula777,

schön dass du hier bist in unserer "Selbst"-Hilfe-Gruppe.
Evtl. ist es jetzt genau die richtige Zeit. So wie du schreibst bist du ziemlich müde vom Suchen. Schauen wir was ich hier für dich tun kann. Fangen wir direkt an:

Code: Select all

In mir ist aber nichts, oder vielleicht alles?
Hast du also schon mal nachgeschaut wer da sein könnte? Was hast du da genau festgestellt? Gehe noch einmal dort rein in das Suchen des "Etwas was sucht" und stelle die Frage: Wer ist da wer da sucht und höre auf die Antwort. Dann überlege, woher der Impuls kam und woher er verschwindet. Du kannst auch gerne detailliert beschreiben wie es dir dabei ergeht, wie ist die Beobachtung, was geschieht im innern, welche "Begleiterscheinungen" kommen dabei hoch als Emotionen oder Gefühle?

Grüße Matthias
LG Matthias

User avatar
Matthias
Posts: 628
Joined: Tue Apr 29, 2014 11:15 am

Re: Sein

Postby Matthias » Sat Jul 29, 2017 9:36 pm

Freue mich schon auf deine Antworten nach deiner Kur. Bis dann.
LG Matthias


Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 34 guests