nein, kann ich wohl nicht.Das heißt dann, du kannst nicht entscheiden was du denkst. Habe ich das richtig verstanden?
also, also irgendwo muss das denken doch herkommen. ich stelle mir da schon einen ort vor. ich weiß, das ist ein gedanke, aber ich kann diesen ort nicht finden.Hier war vielleicht das "jemand" irreführend. Mit jemand meinte ich, eine Instanz in dir, der denkt oder kontrolliert.
Deine Antwort verstehe ich so, dass es keinen Denker gibt nicht für "dich", nicht bei "anderen" und daher alles ohne Kontrolle ist, ergo es auch keine Kontrolleur gibt. Ist das Richtig?
alles ohne kontrolle, hm, scheint, muss dann logisch so sein. und das denke ich ja auch wieder. es dreht sich im kreis.
ich sitze hier und meine kluge worte zu schreiben und muss eigentlich denken (!?), dass es ja keinen kontrolleur und keinen denkort gibt. echt, es ist schräg.
und da ist noch was, irgendwo steht, dass ein Gedanke auch nicht zu ende gedacht werden kann. da kommt ärger und erregung hoch. wenn ich gedanken nicht zu ende denken kann, dann gibt es nichts logisches, dann bleibt alles auf der strecke, dann ist da im kofp(!?) nur chaos. chaos, dass ich (?!) aber bisher ernst genommen habe. aber es ist nicht logisch. ich (!?) stehe auf logisch, weil ich mich dann sicher fühlen kann, in dem was kommt....so würde ich eigentlich argumentieren und denken und jetzt
jetzt stimmt das alles nicht. ärgerlich, sehr ärgerlich, bedauerlich
und jetzt will ich (!?) dann aber wissen, was echt ist...
na, es bleibt nichts, es ist nichts, alles ich-erleben ist eine geschichte.Wenn es jetzt also keinen Denker, keinen Kontrolleur, keinen Entscheider gibt, der ICH-Gedanke auch nur ein Gedanke ist, Gedanken eine Geschichte um alles herum aufbauen und Gedanken flüchtig sind... Was bleibt dann noch übrig?
ja, das schreibe ich, aber ich schreibe es doch, weil ich das denke, oder was, oder schreibt es sich einfach so?
hier und heute ende.
liebe/r prembodha, ich bin bis sonntag abend vielleicht nicht im netz. ich bleib dran, ach, wer bleibt dran? nun, ich habe deine fragen ausgedruckt, um sie immer wieder zu sehen, ach wer sieht. wenn ich also nicht gleich antworte, weißt du (wer bist du, wenn ich nicht ich bin?) warum
Akuna
in Verwirrung, wie soll ich schreiben und sprechen, wenn es kein ich gibt. nun, wohl einfach so, wie es kommt, wem müsste ich denn beweisen, dass ich um die ich-illusion weiß (wer weiß was, ah), weil ich jetzt anders kommuniziere.