Nächster Schritt

georges

Re: Nächster Schritt

Postby georges » Tue Apr 25, 2017 6:47 pm

Hallo lieber Daniel,
heute mal keine Antwort mehr auf Fragen :-) dafür ein copy/paste aus PN

Gesendet: 24. Apr 2017, 23:38
Hallo Daniel,
habe es nicht geschafft das ins Forum zu Schreiben:
Existiert ein 'Ich' in der Wirklichkeit?
In diesem Moment wo ich nach der Übung lange überlegend an der Tastatur sitze ist das da:
Ich bin mittlerweile sicher das die Wirklichkeit nur in den "Sinnen" / direkter Wahrnehmung
existiert und da gibt es kein "ICH". Es gibt "nur" etikettierende Gedanken und natürlich "ICH" Gedanken die oft sehr belastend sind, die aber außerhalb der einzigen Wirklichkeit in der direkter Erfahrung sind.
kann es so einfach sein ?
Hat jetzt mein Verstand aufgegeben nachdem der Proccess mich bei Tag und Nacht bis zur
Erschöpfung gebracht hat ?. (weiss gar nicht ob ich in dem Zustand hätte arbeiten können)
Die letzten Tage habe ich auch immer wieder versucht einen Prozess "Fehler" zu finden der übersehen wurde. habe keinen gefunden. Ist es nur eine Verstandes mäßige Antwort oder wirklich sehen ?
bin verwirrt und erschöpft.
werde morgen sehen ob ich wieder ein reset brauche oder ob das noch da ist.
alles Liebe
Gesendet: 25. Apr 2017, 08:09
komisch heute morgen kann ich immer noch zu meinem update von gestern stehen.(klar war ganz oben ...direkten Gewahrsein. Da waren dann... wieder mal was unklar ausgedrückt. Habe heute Nacht auch das erste mal richtig durch geschlafen (wurde nur von unserem Hund geweckt) sonst würde ich jetzt noch schlafen. Bin irgendwie entspannt und aufgeregt. So und wenn "ich" jetzt sicher bin das die einzige Wirklichkeit nur die direkte Erfahrung / Sinne sind dann ist ja im Gegenzug nur
Nicht-Wirklichkeit und ICH Illusion Gedanken. Muss ich mich damit auch noch beschäftigen.
Natürlich weiß ich wie schmerzhaft ICH-Illusions Gedanken sein können.
weiß noch nicht wann ich das Forum wieder update ob wieder Zweifel kommen. Bin ich nur trotzig ?
alles liebe mit dem was gerade da ist.
alles liebe aus dem was im moment da ist.
Nachtrag

Gesendet: 25. Apr 2017, 08:39
von georges
bin mir nicht sicher ob die letzte Nachricht raus ging.
auch beschäftigt mich mein Zirkelschluss nicht mehr ist irgendwie uninteressant. Weiss nicht ob
das durcharbeiten immer wieder meinen Verstand verwirrt / weich gemacht hat. wie auch immer.
Auch hat sich für mich das erleben aus der Vergangenheit irgendwie geklärt. (ich weiß nur alter Gedanke) Wie kann es sein das nur durch schauen in die Augen einer nur flüchtig bekannten Person alles kippt kein ICH und DU da ist nur Gewahrsein. Das ist für mich irgendwie abgeschlossen.
Manchmal können zwei logisch widersprüchliche Erfahrungen einfach stehen gelassen werden ohne das sie sich beißen.
Könnte das jetzt alles fast ins Forum schreiben. Wollte nur mal entspannt schreiben ohne 5 mal darüber zulesen. was ja auch oft nichts geholfen hat :-)
alles Liebe
in diesem Moment tiefe Dankbarkeit an Daniel, LU , den Prozess und auf die liebe Freundin die mich hier "hingeführt" hat.
"Georg" denkt dies war ein "nächster Schritt" und ist schon freudig gespannt auf den nächsten Schritt.....

Alles Liebe....

flowings

Postby flowings » Tue Apr 25, 2017 9:06 pm

...
Wow!
Es gibt "nur" etikettierende Gedanken und natürlich "ICH" Gedanken die oft sehr belastend sind, die aber außerhalb der einzigen Wirklichkeit in der direkter Erfahrung sind. kann es so einfach sein ?
Ja, lieber Georg, es ist so einfach! :)
Denk dran: Es geht um das Durchschauen der Ich-Illusion. Nicht mehr und nicht weniger.
(Mehr mag sich im Prozess 'hinter' dem torlosen Tor entfalten)
Ist es nur eine Verstandes mäßige Antwort oder wirklich sehen ?
...fragt das der zweifelnde Verstand? :)
auch beschäftigt mich mein Zirkelschluss nicht mehr ist irgendwie uninteressant.
Selbstverständlich! Der Verstand bekam keine Antworten auf die Fragen, aber die Fragen an sich wurden obsolet, nicht wahr?

Schau einfach noch mal etwas...
Ist im Erleben irgendwo ein 'Ich' zu finden, ein Empfänger von Aussenimpulsen, ein Sender von Impulsen, ein Entscheider, Macher, Reagierender, Einer der Kontrolle hat?
Ist dir klipp und klar, dass das 'Ich' nur eine gedankliche Illusion ist und in der Wirklichkeit des Er-Lebens keinerlei Bestand hat?

Lass das einfach noch etwas sacken...

Alles Liebe!
Daniel
Truth isn’t about knowing things; you already know too much. It’s about unknowing.

georges

Postby georges » Wed Apr 26, 2017 8:47 am

Hallo lieber Daniel,
wird wohl wieder entspannt ohne 5 mal darüber zulesen.
Sitze heute mal morgens bei Sonne und Vogel Gezwitscher und Gospel Musik an meinem Lieblings "Nacht-Schreibtisch".
...fragt das der zweifelnde Verstand? :)
wer denn sonst :-)
Selbstverständlich! Der Verstand bekam keine Antworten auf die Fragen, aber die Fragen an sich wurden obsolet, nicht wahr?
genau so ist es
Ist im Erleben irgendwo ein 'Ich' zu finden, ein Empfänger von Aussenimpulsen, ein Sender von Impulsen, ein Entscheider, Macher, Reagierender, Einer der Kontrolle hat?
7x nein (verzählt?)
Ist dir klipp und klar, dass das 'Ich' nur eine gedankliche Illusion ist und in der Wirklichkeit des Er-Lebens keinerlei Bestand hat?
Ja !!!!!!!!!!
Der eine Gedanke wurde konsequent bis zum (bitteren ICH) Ende "durchdacht". Ist der Gedanke einmal gedacht kann er nicht mehr herumdreht / un-gedacht werden. "Weihnachtsmann"
so thats it ...
Allerdings:
Sind die letzten 2? Tage eine einzige Berg und Talfahrt mit allen Gefühlen, Gedanken in allen Variationen aber ohne
eine Kick wie ich ihn manchmal von meinem Hobby (welches ich jetzt seit vielen Wochen nicht mehr ausgeführt habe)

Heute Nacht was es besonders heftig.
Georg wacht auf auf einmal ist da Verwirrung / Angst / Traurigkeit ohne Gedanken erstmals. (neu ? ist das reine Angst/Traurigkeit) hatte ich so noch nicht. Dann fingen Gedanken an und ich ging in Küche.
Gedanken: Wer ist traurig? wer hat Angst? Wie kann es sein das da Traurigkeit / Angst ist ohne ein ICH das etwas erleidet.
Jetzt beschäftige ich mich seit Wochen damit das da kein ICH ist und jetzt jammern meine Gedanken weil sie nicht erklären können das da Angst / Traurigkeit da ist ohne jemand der es erleiden könnte. Musste richtig lachen über das kostenlose Theater was ich da wahrnehmen. Bin ins Bett und wieder schnell eingeschlafen.
Heute morgen der Ängstliche Gedanke (von dem Buch von der Französin die unabsichtlich ihr Ich verlor und über Jahre litt)
Ich kann ja nicht mehr zurück in vorher!! Gedanke eben...
So jetzt mache ich ganz wichtige Sachen wie Einkaufen, aufräumen und bin schon ganz gespannt was Daniel schreibt.

Alles Liebe und "send" (nur 2 mal flüchtig drüber gelesen)

flowings

Postby flowings » Wed Apr 26, 2017 12:34 pm

so thats it ...
Allerdings:
Sind die letzten 2? Tage eine einzige Berg und Talfahrt mit allen Gefühlen, Gedanken in allen Variationen aber ohne
eine Kick wie ich ihn manchmal von meinem Hobby (welches ich jetzt seit vielen Wochen nicht mehr ausgeführt habe)
Kannst du mir diesen 'Kick' in anderen Worten beschreiben?
Gedanken: Wer ist traurig? wer hat Angst? Wie kann es sein das da Traurigkeit / Angst ist ohne ein ICH das etwas erleidet.
Verblüffend, nicht wahr?
Ist in der Wahrnehmung von Traurigkeit / Angst ohne Ich-Identifikation jetzt etwas anders als vorher?
Musste richtig lachen über das kostenlose Theater was ich da wahrnehmen.
Herrlich! Ich weiss genau, was du meinst!

Alles Liebe!
Daniel

PS: Wenn du magst, schau dir doch nochmal die letzten Fragen an, die ich in Bezug auf den Apfel gestellt hatte; einfach der Vollständigkeit halber. Und vielleicht ist da der eine oder andere Aspekt, der die Sache noch von einer etwas anderen Seite beleuchtet.
- leichte Abneigung keine große Lust mehr auf den Apfel will ihn aber wenn er dann aufgeschnitten ist auch nicht liegen lassen
Woher kommt die leichte Abneigung? Hast 'du' sie dir ausgesucht, hast 'du' dich entschieden, in diesem Moment keine Lust auf den Apfel zu haben? War es 'deine' Entscheidung, zu wollen, dass er, einmal aufgeschnitten, nicht so liegen bleiben soll?
- letztes Mal sah die Farbe schön rot aus trotzdem schmeckte er säuerlich.
- ich hatte mal einen Apfel der nur innen faul war und das hat dann nicht gut geschmeckt hat.
Sind 'deine' Apfel-Erinnerungen wahr, als Teil 'deiner' Geschichte?
- ein leichter Druck am fließenden Übergang von den Fingerkuppen auf den Apfel.
Ist "fliessender Übergang" Teil der direkten Erfahrung?
- direktes Hören vom Geräusch ging nicht da gleichzeitig die Bewegung und Druck beim schneiden war.
Nun gut... aber hast du während der Wahrnehmung von Bewegung und Druck beim Schneiden ein hörendes Ich im Hintergrund festgestellt?
- ein etwas unangenehm knarzender Ton beim schneiden
Ist da tatsächlich ein Ton, der die Eigenschaft 'unangenehm' mit sich herumträgt?
- der Geruch ist frisch und leicht säuerlich.
Ist im Riechen der Apfel wahrzunehmen? Ist im Riechen Georg wahrzunehmen? Oder im Schmecken?
Truth isn’t about knowing things; you already know too much. It’s about unknowing.

georges

Postby georges » Wed Apr 26, 2017 11:15 pm

Hallo Daniel,
wieder schöne Fragen. Bin mir sicher da werden noch viele Fragen und Schritte kommen die "ich" erfahren darf.
Kannst du mir diesen 'Kick' in anderen Worten beschreiben?
Das habe ich ungünstig ausgedrückt auch mit Wort Kick. Wollte nur sagen das bei mir keine "unnatürlich" überschäumende positive Emotionen auftraten und Kick ist für irgendwie unnatürlich weil einfach "über" dosiert Hormone wirken.
hoffe ist jetzt klarer.
Verblüffend, nicht wahr?
auf jeden Fall
Ist in der Wahrnehmung von Traurigkeit / Angst ohne Ich-Identifikation jetzt etwas anders als vorher?
Ja war anders in der Wahrnehmung (nicht so schneidend ?) und auf jeden Fall viel kürzer.
werde das weiterhin wahrnehmen wenn es passiert. Vielleicht dann ohne die Verwirrung wie jetzt beim ersten Mal.
Woher kommt die leichte Abneigung? Hast 'du' sie dir ausgesucht, hast 'du' dich entschieden, in diesem Moment keine Lust auf den Apfel zu haben?War es 'deine' Entscheidung, zu wollen, dass er, einmal aufgeschnitten, nicht so liegen bleiben soll?
nein.das ist einfach passiert. höchstens Konditionierung die sich in diesem Moment da gezeigt hat. Hätte aber auch nicht
stattfinden können.
Sind 'deine' Apfel-Erinnerungen wahr, als Teil 'deiner' Geschichte?
nur in sofern das ich die Gedanken wahrgenommen habe.
Ist "fliessender Übergang" Teil der direkten Erfahrung?
nein !
Nun gut... aber hast du während der Wahrnehmung von Bewegung und Druck beim Schneiden ein hörendes Ich im Hintergrund festgestellt?
nein !!
Ist da tatsächlich ein Ton, der die Eigenschaft 'unangenehm' mit sich herumträgt?
nein nur gedankliches Etikett.
ist im Riechen der Apfel wahrzunehmen? Ist im Riechen Georg wahrzunehmen? Oder im Schmecken?
nein !!!!

Heute war der erste Tag ohne "Wellen" wo ich so was wie tiefe Gelassenheit / leichte Freude wahrnehmen durfte. sanft ...
Und da kam auch heute Abend der Gedanke wie "eigenartig" das alles im Fluss ist ohne das da ein ICH ist. ohne Kontrolle.
Auch beim Sprechen nur wenige "Kontrollgedanken". ohne Anstrengung. schön ...

bone nuit
Alles Liebe !!
Georg

georges

Postby georges » Wed Apr 26, 2017 11:21 pm

wollte natürlich schreiben "... nur in sofern das die Gedanken wahrgenommen wurden." :-)

flowings

Postby flowings » Thu Apr 27, 2017 1:16 am

Lieber Georg!
Dankesehr für deine Antworten! Finde da nix, wo ich weiter nachhaken oder -bohren könnte ;)
Heute war der erste Tag ohne "Wellen" wo ich so was wie tiefe Gelassenheit / leichte Freude wahrnehmen durfte. sanft ...
Und da kam auch heute Abend der Gedanke wie "eigenartig" das alles im Fluss ist ohne das da ein ICH ist. ohne Kontrolle.
Auch beim Sprechen nur wenige "Kontrollgedanken". ohne Anstrengung. schön ...
Wunderschön!

Bin mir sicher da werden noch viele Fragen und Schritte kommen die "ich" erfahren darf.
Lieber Georg!
Sofern du dir sicher bist, die Ich-Illusion durchschaut zu haben, kann ich dir sagen, dass von mir an dieser Stelle eigentlich nur noch die obligatorischen Abschlussfragen kommen, mit derer Hilfe du nochmal 'durchscannen' kannst.
Nachfolgende Schritte werden sicherlich noch kommen; so gibt es zum Beispiel Facebookgruppen und auch hier im Forum Bereiche, wo man "Further Inquiry" betreiben kann.

Bereit für die letzten Fragen?

georges

Postby georges » Thu Apr 27, 2017 4:10 pm

Bereit für die letzten Fragen?
Ja

Alles Liebe Georg

flowings

Postby flowings » Thu Apr 27, 2017 5:19 pm

OK, hier sind die Abschlussfragen.
Du musst sie nicht auf einmal beantworten; lass dir ruhig Zeit.

1) Gibt es irgendwo oder in irgendeiner Art und Weise ein eigenständiges "Ich", "mich" oder "Selbst"?
Gab es das jemals?

2) Erkläre detailliert was die Ich-Illusion ist, wie sie entsteht und wie sie funktioniert.
Benutze dazu nur Deine eigene unmittelbare Erfahrung und beschreibe es so, wie Du es jetzt gerade erlebst.

3) Wie fühlt es sich an die Illusion durchschaut zu haben?
Was ist anders im Vergleich zu vor dem Dialog? Berichte aus den letzten paar Tagen.

4) Was hat Dir den letzten Schubs gegeben, um die Illusion zu durchschauen?

5) Beschreibe Entscheidung, Absicht, freier Wille, Wahl und Kontrolle. Wodurch entstehen sie? Wie funktionieren sie?
Wofür bist Du verantwortlich? Gib ein paar Beispiele aus Deiner direkten Erfahrung.

6) Möchtest Du noch etwas ergänzen?

georges

Postby georges » Thu Apr 27, 2017 10:58 pm

Hallo Daniel,
wollte mich noch kurz melden zur fast gewohnten Zeit. Die Berg und Talfahrt findet immer noch statt. Neu ist auch das die Änderungen der Gefühle viel schneller und intensiver wahrgenommen werden im Vergleich zu früher (nicht immer angenehm).
Werde mir für die Fragen zeit lassen.
Alles Liebe Georg

georges

Postby georges » Fri Apr 28, 2017 11:15 am

Hallo Daniel,
heute geht es wieder besser....
Gestern konnte keine schreiben stattfinden, das wäre nur gedankliches schreiben gewesen.
Der Mind hatte gestern das Ästchen gefunden welches auf den ordentlich gerechten Sand fällt und gleich ausnutzt in Form von Verzweiflung denke ausgelöst durch Resterwartungen.
Georges wrote
Leid veringern ... Ein Rest ist noch da ...
so werden mir im Moment immer wieder neue Dinge zugetragen die ich wahrnehmen und sehen darf.
So wie schreiben "stattfindet" durfte ich auch mal richtig sehen das auch sprechen stattfindet. In Form von meiner lieben
Freundin die es lustig findet das häufiger nach einem Satz "ja/nein" kommt also die Gedanken im Nachgang erst mal verwirrt eingreifen um das gehörte zu kontrollieren / korrigieren (Hoffe sie schreibt sich das wirklich mal auf :-) da ich dieses ja/nein meist nicht wahrnehme)
Was ist anders im Vergleich zu vor dem Dialog? Berichte aus den letzten paar Tagen.
Da ist eigentlich kein großer Unterschied zu vorher. alles findet genauso statt wie immer.
allerdings:
- Gefühle werden viel schneller und sensibler wahrgenommen (sind deshalb nicht oder eher mehr intensiv)
- manchmal kann ich den Gedanken zuschauen
- einfach mal nur zuhören ohne das da genervte Gedanken kommen. Kein weg hören und trotzdem stille im Hören
auch ganz neu.
- neben den normalen Sinnen die öfters auch mal "direkt stattfinden".
findet auch schreiben und Sprechen einfach statt so wie alles andere auch
- manchmal eine Tiefe Gelassenheit, wenn nicht gerade überlagert
zu vorher nachher: noch ein für Georg ganz wichtiger Punkt bzgl Zweifel:
vor 2 Jahren "Gnade" (Gnade=ist einfach passiert / ohne fallen durch die Todesangst) der relativen
ICH-Losigkeit gefolgt von "raus fallen" und großer Verzweiflung.
heute "Gnade" der Gretchenfrage (immer noch Fassungslos .. so viele Jahre um so eine "einfache Frage" zu beantworten) plus die große Sicherheit das es diesmal kein "raus fallen" möglich ist da ich ja auf den Weihnachtsmann nicht mehr "reinfallen" kann. Natürlich kann ich diese Sicherheit nicht immer wahrnehmen aber damit ist sie ja nicht verschwunden !!!

Alles Liebe

flowings

Postby flowings » Fri Apr 28, 2017 5:06 pm

Leid veringern ... Ein Rest ist noch da ...
Was ist 'Leid'? Wer leidet?
- Gefühle werden viel schneller und sensibler wahrgenommen (sind deshalb nicht oder eher mehr intensiv)...
- einfach mal nur zuhören ohne das da genervte Gedanken kommen. Kein weg hören und trotzdem stille im Hören
auch ganz neu.
- neben den normalen Sinnen die öfters auch mal "direkt stattfinden" findet auch schreiben und Sprechen einfach statt so wie alles andere auch
- manchmal eine Tiefe Gelassenheit, wenn nicht gerade überlagert
Hat hier die Agenda 'Kontrolle abgeben' gewirkt? :)
Ist da weniger Widerstand als früher?

Gibt es eine Instanz, die beurteilen könnte, ob Gedanken gerade erwünscht sind oder nicht?
Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen Gedanken und keine Gedanken?
Gibt es ein Jemand, der eine Präferenz haben könnte in Bezug auf Stille und keine Stille?
Was ist besser, was ist schlechter?
heute "Gnade" der Gretchenfrage (immer noch Fassungslos .. so viele Jahre um so eine "einfache Frage" zu beantworten) plus die große Sicherheit das es diesmal kein "raus fallen" möglich ist da ich ja auf den Weihnachtsmann nicht mehr "reinfallen" kann. Natürlich kann ich diese Sicherheit nicht immer wahrnehmen aber damit ist sie ja nicht verschwunden !!!
Wunderbar! Aber warte mal... Höre ich da noch ein Fünkchen Restzeifel? Traust du der Sache noch nicht so ganz? Glaubst du, es muss da doch ein "Fallen durch die Todesangst" stattfinden, damit "die Sache richtig rund wird"?

Wie sieht es aus mit deiner Aussage von Seite 1:
Bei mir scheinen Änderungen im Leben oft nur stattzufinden wenn der Schmerz groß genug ist.
Basiert das auf Erfahrungen? Ist das eine Überzeugung, die hier & jetzt noch 'aktiv' ist?
Ist das eine Tatsache?
Könnte es sein, dass diese Überzeugung dich hier & jetzt noch beeinträchtigt?

Alles Liebe!

georges

Postby georges » Fri Apr 28, 2017 11:34 pm

Hallo lieber Daniel,
ich freue mich über deine hilfreichen Fragen. Das kommt von Herzen.
...und hilft "mir" in den momentanen "Wellen" (Emotionen nach oben und unten / auch Gedanke "wie lange halten die Wellen noch an !!" / auch mal Zweifel).

Was ist 'Leid'?
da habe ich etwas nicht klar ausgedrückt und ein Punkt wurde nicht gesetzt.
.... Form von Verzweiflung . "ich"denke(Spekulation) ausgelöst durch Resterwartungen (an das was nach dem
durchschauen kommt.) Hoffe jetzt besser..
Leid ist ein gedankliches Konstrukt welches schmerzhaft empfunden wird ?
Wer leidet?
niemand.
Hat hier die Agenda 'Kontrolle abgeben' gewirkt? :)
Ist da weniger Widerstand als früher?
Ja / Ja :-)
Gibt es eine Instanz, die beurteilen könnte, ob Gedanken gerade erwünscht sind oder nicht?
nein
Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen Gedanken und keine Gedanken?
kann ich nicht beantworten, da "ich" keine Gedanken nicht wahrnehmen kann.
Gibt es ein Jemand, der eine Präferenz haben könnte in Bezug auf Stille und keine Stille?
nein
Was ist besser, was ist schlechter?
Im wahrnehmen der Stille gibt es kein besser/schlechter. Da ist nur Gewahrsein.
Wunderbar! Aber warte mal... Höre ich da noch ein Fünkchen Restzeifel? Traust du der Sache noch nicht so ganz? Glaubst du, es muss da doch ein "Fallen durch die Todesangst" stattfinden, damit "die Sache richtig rund wird"?
Das war der Gedanke der in dem Moment des Schreibens wahrgenommen wurde und "geschrieben" wurde so wie er war.
In diesem Moment ist kein Restzweifel !! / nein !!
Bei mir scheinen Änderungen im Leben oft nur stattzufinden wenn der Schmerz groß genug ist.
Basiert das auf Erfahrungen? Ist das eine Überzeugung, die hier & jetzt noch 'aktiv' ist?
Das basiert auf spekulativen Gedanken die wahrgenommen werden / Ja
Ist das eine Tatsache?
nein
Ja das sind "ICH-Strukturen" die noch wirken und "mich" beeinträchtigen.

Alles Liebe Georg

flowings

Postby flowings » Sat Apr 29, 2017 12:10 pm

ich freue mich über deine hilfreichen Fragen. Das kommt von Herzen.
...und hilft "mir" in den momentanen "Wellen"
Das ist schön zu hören Georg! Antworte, wenn es sich richtig anfühlt!
(Emotionen nach oben und unten / auch Gedanke "wie lange halten die Wellen noch an !!" / auch mal Zweifel).
Wem gehören diese Emotionen? Dürfen die sein?
Sollen die Wellen möglichst schnell verschwinden?
Ist das Auf und Ab der Wellen an sich störend - oder der Widerstand dagegen?
.... Form von Verzweiflung . "ich"denke(Spekulation) ausgelöst durch Resterwartungen (an das was nach dem
durchschauen kommt.)
Hält da etwas an diesen Erwartungen fest? Wozu?
Sollen die Erwartungen an das, was kommt, in Erfüllung gehen?
Lösen die Erwartungen an sich Verzweiflung aus? Oder das Festhalten an ihnen?
Ja das sind "ICH-Strukturen" die noch wirken und "mich" beeinträchtigen.
Wem gehören diese Strukturen? Dürfen die sein?
Sollen sich die Strukturen möglichst schnell auflösen?
Sind diese Strukturen an sich beeinträchtigend - oder der Widerstand dagegen?

Alles LIebe!
Daniel

georges

Postby georges » Sat Apr 29, 2017 9:46 pm

Hallo Daniel,
wie schön das ich hier Sitze und schreibe ganz unerwartet. Vielleicht durch einen "Impuls" durch meine liebe ChaitanyaSAT.
Da ja jeder Moment einzigartig ist werden die Abschlussfragen noch einmal beantwortet. gibt ja kein richtig und falsch
nur das was gerade in diesem Moment ist (musste ich auch lernen/sehen)
1) Gibt es irgendwo oder in irgendeiner Art und Weise ein eigenständiges "Ich", "mich" oder "Selbst"?
Gab es das jemals?
nein,nein,nein (und auf der Ebene der Wahrnehmung / Gewahrsein existiert diese Frage gar nicht)
2) Erkläre detailliert was die Ich-Illusion ist, wie sie entsteht und wie sie funktioniert.
Benutze dazu nur Deine eigene unmittelbare Erfahrung und beschreibe es so, wie Du es jetzt gerade erlebst.
Im Grunde nur eine Angewohnheit die ab 3 Jahren? einsetzt und sich selbstverstärkend eine Existenz / Glaube aufbaut.
Und das schöne ist das es auch nach 55(-3) Jahren ganz einfach ist diese Programmierung wieder zu "vergessen" und bei 0 anfangen. (Einfach mal den "einen" Gedanken ganz konsequent zu Ende Denken.)
und "Natürlich" was immer war wird wieder neu entdeckt (mit dem quengeln des Kleinkinds natürlich, was zu viele neue Eindrücke auf einmal erhält die erst wieder erlernt werden müssen)
ganz normal wie vorher nur ohne gedankliche Überlagerungen (das allerschlimmste was es auf dieser Ebene gibt)
4) Was hat Dir den letzten Schubs gegeben, um die Illusion zu durchschauen?
Die Gretchenfrage + danach direktes Wahrnehmen/Gewahrsein des "einzigen" Moments,
5) Beschreibe Entscheidung, Absicht, freier Wille, Wahl und Kontrolle. Wodurch entstehen sie? Wie funktionieren sie?
1. Die existieren nicht im auf der Ebene der Wahrnehmung / Gewahrsein
2. Sie entstehen wohl durch einer geglaubten Illusion (so genau kann ich das jetzt nicht sagen) und ich lande im diesem Moment jetzt nur bei 1. (keine besondere Resonanz nur ein Gedanke)
Wofür bist Du verantwortlich? Gib ein paar Beispiele aus Deiner direkten Erfahrung.
1.für nichts !!!! schon wieder passiert auf der Ebene der Wahrnehmung / Gewahrsein
2.Beispiele: passiert andauernd

6) Möchtest Du noch etwas ergänzen?
tiefe Dankbarkeit und Liebe.

Und Jetzt meine Abschlussfrage für meinen ganz lieben Guide:
Da wird immer wieder von Bliss geredet:
Welcher Bliss hinterlässt die längere Spur in den Gedanken ein ca. 1 Minuten Bliss oder einer der ungefähr 45 Minuten dauert (obwohl da Zeit untergeordnet ist)
.....
nartürlich der 1 Minuten Bliss, wenn er mit Verwirrung und Gedanken verklebt ist.
Der 45 Minuten Bliss , wenn er Im "Fluss des Lebens" und einfach im Gewahrsein durchfließen gelassen wird (Wasser kann Mann schlecht fassen) hinterlässt nur geringe Spuren (und ist weder Glückselig oder sonst was) und sind dann nur noch Gedankenspuren aus der Vergangenheit die ja nicht existiert. Unser Organismus kann ja nur die Gegenwart Wahrnehmen (der Rest ist Simulation)

so die Frage an den Guide waren wohl Reste der ICH-Struktur / Der Fixierung / Der Erziehung die immer wieder das jetzt erreichen. und schon morgen kann da wieder große Angst / Schämen für den Post und was sonst stattfindet. Kann man nur wahrnehmen (und hoffentlich ohne Verklebungen)

Ich freue mich "natürlich" auf gute bohrende fragen meines Guides.
tiefe Dankbarkeit und liebe..

PS: und jetzt muss ich die 2,5kg die ich während des Prozesses "verbrannt" habe wieder hart bei Tag und Nacht erarbeiten.
oder eben nicht ...

that's it (aus diesem Moment)

Return to “Deutsch”