heute mal keine Antwort mehr auf Fragen :-) dafür ein copy/paste aus PN
Re: Nächster Schritt
Gesendet: 24. Apr 2017, 23:38
Gesendet: 25. Apr 2017, 08:09Hallo Daniel,
habe es nicht geschafft das ins Forum zu Schreiben:In diesem Moment wo ich nach der Übung lange überlegend an der Tastatur sitze ist das da:Existiert ein 'Ich' in der Wirklichkeit?
Ich bin mittlerweile sicher das die Wirklichkeit nur in den "Sinnen" / direkter Wahrnehmung
existiert und da gibt es kein "ICH". Es gibt "nur" etikettierende Gedanken und natürlich "ICH" Gedanken die oft sehr belastend sind, die aber außerhalb der einzigen Wirklichkeit in der direkter Erfahrung sind.
kann es so einfach sein ?
Hat jetzt mein Verstand aufgegeben nachdem der Proccess mich bei Tag und Nacht bis zur
Erschöpfung gebracht hat ?. (weiss gar nicht ob ich in dem Zustand hätte arbeiten können)
Die letzten Tage habe ich auch immer wieder versucht einen Prozess "Fehler" zu finden der übersehen wurde. habe keinen gefunden. Ist es nur eine Verstandes mäßige Antwort oder wirklich sehen ?
bin verwirrt und erschöpft.
werde morgen sehen ob ich wieder ein reset brauche oder ob das noch da ist.
alles Liebe
Nachtragkomisch heute morgen kann ich immer noch zu meinem update von gestern stehen.(klar war ganz oben ...direkten Gewahrsein. Da waren dann... wieder mal was unklar ausgedrückt. Habe heute Nacht auch das erste mal richtig durch geschlafen (wurde nur von unserem Hund geweckt) sonst würde ich jetzt noch schlafen. Bin irgendwie entspannt und aufgeregt. So und wenn "ich" jetzt sicher bin das die einzige Wirklichkeit nur die direkte Erfahrung / Sinne sind dann ist ja im Gegenzug nur
Nicht-Wirklichkeit und ICH Illusion Gedanken. Muss ich mich damit auch noch beschäftigen.
Natürlich weiß ich wie schmerzhaft ICH-Illusions Gedanken sein können.
weiß noch nicht wann ich das Forum wieder update ob wieder Zweifel kommen. Bin ich nur trotzig ?
alles liebe mit dem was gerade da ist.
alles liebe aus dem was im moment da ist.
Gesendet: 25. Apr 2017, 08:39
von georges
in diesem Moment tiefe Dankbarkeit an Daniel, LU , den Prozess und auf die liebe Freundin die mich hier "hingeführt" hat.bin mir nicht sicher ob die letzte Nachricht raus ging.
auch beschäftigt mich mein Zirkelschluss nicht mehr ist irgendwie uninteressant. Weiss nicht ob
das durcharbeiten immer wieder meinen Verstand verwirrt / weich gemacht hat. wie auch immer.
Auch hat sich für mich das erleben aus der Vergangenheit irgendwie geklärt. (ich weiß nur alter Gedanke) Wie kann es sein das nur durch schauen in die Augen einer nur flüchtig bekannten Person alles kippt kein ICH und DU da ist nur Gewahrsein. Das ist für mich irgendwie abgeschlossen.
Manchmal können zwei logisch widersprüchliche Erfahrungen einfach stehen gelassen werden ohne das sie sich beißen.
Könnte das jetzt alles fast ins Forum schreiben. Wollte nur mal entspannt schreiben ohne 5 mal darüber zulesen. was ja auch oft nichts geholfen hat :-)
alles Liebe
"Georg" denkt dies war ein "nächster Schritt" und ist schon freudig gespannt auf den nächsten Schritt.....
Alles Liebe....