Will ich es wirklich noch?

Matze08

Re: Will ich es wirklich noch?

Postby Matze08 » Mon Mar 27, 2017 8:53 pm

Neeee nicht noch mehr Erklärungen^^

Ja das wörtchen hat schon seinen nutzen und so weiter, aber was steckt dahinter? Was verbirgt sich hinter dem Wort "ich/wir"?

sunnypeaches

Postby sunnypeaches » Tue Mar 28, 2017 12:40 pm

Bewusstheit.

Matze08

Postby Matze08 » Tue Mar 28, 2017 2:13 pm

Ist diese Bewusstheit ein Aspekt von Petra, oder ist Petra ein Aspekt der Bewusstheit?

sunnypeaches

Postby sunnypeaches » Tue Mar 28, 2017 9:20 pm

Petra ist ein Aspekt von Bewusstheit. Bewusstheit nimmt sich selber wahr.

Matze08

Postby Matze08 » Tue Mar 28, 2017 9:46 pm

Gibt es eine Instanz außerhalb von Bewusstheit, die den Inhalt der Bewusstheit beurteilen kann? Ist da jemand der den Moment von außen wahrnimmt und darüber unzufrieden sein kann? Oder sind dies nur Gedanken/Konzepte/Empfindungen innerhalb von Bewusstheit?

sunnypeaches

Postby sunnypeaches » Wed Mar 29, 2017 3:23 pm

Es gibt keine Instanz außerhalb von Bewusstheit, denn alles ist Bewusstheit und damit ist alles in dieser Bewusstheit enthalten.Da ist niemand im Außen.

Ich finde in Bewusstheit eigentlich keine haltbaren Konzepte. Kommen und gehen, genau wie die Gedanken und Empfindungen. Ja, daher sind sie Teil der Bewusstheit.

Matze08

Postby Matze08 » Thu Mar 30, 2017 3:06 am

Guten Morgen,
Es gibt keine Instanz außerhalb von Bewusstheit, denn alles ist Bewusstheit und damit ist alles in dieser Bewusstheit enthalten.Da ist niemand im Außen.
Und auf was verweist der Gedanke "Ich"?

sunnypeaches

Postby sunnypeaches » Thu Mar 30, 2017 8:48 am

Dir auch einen guten Morgen,

Der Gedanke ich verweist auf die Wahrnehmung, die durch die Form Petra, die ein Teil und Ausdruck der unerschöpflichen Kreativität von Vielfältigkeit Ausdruck ist, in Form von Bewusstsein. Ich ist reine Quelle von Sein.

Schönen Tag,
Petra

Matze08

Postby Matze08 » Thu Mar 30, 2017 2:59 pm

Hey,

Sein ist sein, es ist einfach da. Ich ist einfach ein Gedanke, wer oder was nimmt diesen Gedanken war, wenn es keinen Denker gibt?

Was ist mit all den Farben und Formen in der Welt, wird das Gras erst grün wenn der Gedanke es so benennt? Wie würdest du Grün mit dem Verstand beschreiben? Hat das Wort "Grün" tatsächlich etwas mit der Erscheinung zu tun?

sunnypeaches

Postby sunnypeaches » Fri Mar 31, 2017 6:05 pm

Hey Matze,
wer oder was nimmt den Gedanken wahr? Am liebsten würde ich jetzt sagen, das Gehirn.

Die Beschreibungen der Welt sind auch erlernte Konzepte. Das Gras sieht aus wie es aussieht, egal wie ich es sehe oder benenne oder ob ich es überhaupt wahrnehme.

:( Petra

Matze08

Postby Matze08 » Fri Mar 31, 2017 7:39 pm

Hi Petra,
Am liebsten würde ich jetzt sagen, das Gehirn.
Und selbst das wäre wieder nur eine Antwort der Gedanken. Ja, die Desindendifikation mit den Gedanken ist manchmal unangenehm, alles normal, keine Sorge. Vertrau einfach darauf, dass die Antwort kommt, ohne große Mühe. Es macht vlt auch Angst nicht zu wissen was man tun soll, um irgendwohin zu kommen. Aber das ist Teil des Prozesses, einfach mal loslassen von den Gedanken, die behaupten man müsste das und das tun. :)
Die Beschreibungen der Welt sind auch erlernte Konzepte. Das Gras sieht aus wie es aussieht, egal wie ich es sehe oder benenne oder ob ich es überhaupt wahrnehme.
Ja sehr gut beobachtet! Merkst du wie Sehen und Denken einfach nur ist? Ohne zwingenden Zusammenhang. Wo kommt der Ich-Gedanke her, wo geht er hin? Was wird mit "Ich" beschrieben?

Liebe Grüße,
Matze

sunnypeaches

Postby sunnypeaches » Wed Apr 05, 2017 2:26 pm

Hey Matze,

irgendwie finde ich keine Antworten. Vielleicht ist das die Antwort. Nichts nimmt die Gedanken wahr. Was steckt hinter dem Ich -Gedanke (Ego) ? Nichts.

Wo kommt der Ich-Gedanke her? Aus dem Nichts und geht ins Nichts.

Ganz liebe Grüße,
Petra

Matze08

Postby Matze08 » Wed Apr 05, 2017 7:41 pm

Hi Petra,
Nichts nimmt die Gedanken wahr. Was steckt hinter dem Ich -Gedanke (Ego) ? Nichts.
Schön beobachtet :)

Wie geht es dir damit? Und was würde das in Bezug auf deine "Suche" bedeuten? Wer war die ganzen Jahre auf der Suche?

Liebe Grüße

sunnypeaches

Postby sunnypeaches » Wed Apr 05, 2017 9:21 pm

Wie es mir damit geht? Absolut großartig und äußerst amüsant und befreiend. Einfach köstlich.

Matze08

Postby Matze08 » Thu Apr 06, 2017 3:28 pm

Hi Petra,

Das klingt doch gut. :-)

Wurde die Ich-Illusion damit durchschaut? Liegen noch irgendwo Unsicherheiten vor?

Was glaubst du wie es nun weitergehen wird?

Return to “Deutsch”