Liebe Gate- Besucher, Hallo an Alle, die auf dem Weg der Befreiung gehen!
Ich habe die letzten Jahre ein Nomadenleben geführt. Der Wunsch nach Freiheit trieb mich in die `Einfachheit der Natur`. Allerdings wurde mir da sehr klar, dass ich mein Gefängnis überall mit hinnehme... Dabei dachte ich, dass ich alles losgelassen hab- ich wusste nicht um die Panik, die mir Loslassen macht.....
Momentan bin ich an dem Punkt, all meine Blockaden zu spüren, vor allem in Kontakt mit meinen Mitmenschen sehe ich, wie mein System wie automatisch immer wieder urteilt, ablehnt und sich distanziert, wie mein Herz sich schliesst und die Angst mich kontrolliert. Ich sehe mit offenen Augen zu, wie dieses Gift sich überall hin ausbreitet. Gruselig...
Und ich bemühe mich, bewusst zu erleben, was da geschieht, im Körper die Symptome zu erleben, zu sehen, wie Ablenkung kommt, oder Selbstmitleid, Anschuldigung etc.
Da ist das Wissen, dass all das nur Phänomene sind, die kommen und gehen, manchmal ist da die Wahrnehmung von mir als Container, in dem sich all das abspielt.
Jedoch fällt es mir schwer, mich in diesem Wissen zu verankern, ich kann es nur selten wirklich spüren... Irgentwas in mir kommt mit regelrechter Panik, wenn ich tiefer in die bewusste Wahrnehmung gehen möchte. Herzrasen, Atempausen, Stagnation...
Ich komme nie wirklich in die Tiefe, in die Stille hinter all der emotionalen Dynamik... Das Leiden ist so groß.
Es scheint mir, dass das Leid das bewusste Erfahren mit aller Macht vertreiben möchte- beides nebeneinander kann nicht sein. Ich bin mit dem Leid identifiziert und sehne mich dennoch nach Erlösung davon...
Ich möchte endlich befreit sein von der Illusion des Ichs- ich fühle manchmal die Verbindung mit allem- doch jedes Mal, wenn ein alter Trigger kommt, geht diese Tür wieder zu.
Nun werde ich für die Zeit bis zum Winter in Deutschland sein und ich wünsche mir sehr, von euch begleitet zu werden.
1000 Dank für euren Dienst!! Ich freue mich und bin sehr gespannt :-) !
Radha
die Angst, bewusst zu erfahren...
Re: die Angst, bewusst zu erfahren...
Liebe Radha,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
Ingen hat dir ja bereits mitgeteilt, dass es ein bisschen dauern kann, bis du dran kommst, da derzeit alle Begleiter ziemlich ausgelastet sind.
In der Zwischenzeit kann ich dir ja ein bisschen die Zeit vertreiben, wenn du möchtest. :-)
Ich nehme an, du hast den Einführungstext schon aufmerksam durchgelesen, oder? Falls nicht, würde ich dich bitten, dies zu tun:
http://liberationunleashed.com/nation/v ... f=18&t=337
Vermutlich wirst du in der Zwischenzeit ein bisschen in den anderen Dialogen mitlesen. Das ist gut, denn dann bekommst du schon mal ein Gefühl dafür, wie das hier vor sich geht.
Während deines eigenen Dialoges würde ich dir allerdings empfehlen, das nicht mehr zu tun. Überhaupt ist es gut, während des Direct-Pointings möglichst wenig oder gar nichts außerhalb davon zu lesen. Du sollst ja bei dir selbst nachschauen, deine eigene Wahrheit finden. Am besten vergiss alles, was du bisher darüber gelesen hast. :-)
Ja, dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner (Selbst-)Befreiung! :-)
Liebe Grüße
GRACE
erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
Ingen hat dir ja bereits mitgeteilt, dass es ein bisschen dauern kann, bis du dran kommst, da derzeit alle Begleiter ziemlich ausgelastet sind.
In der Zwischenzeit kann ich dir ja ein bisschen die Zeit vertreiben, wenn du möchtest. :-)
Ich nehme an, du hast den Einführungstext schon aufmerksam durchgelesen, oder? Falls nicht, würde ich dich bitten, dies zu tun:
http://liberationunleashed.com/nation/v ... f=18&t=337
Vermutlich wirst du in der Zwischenzeit ein bisschen in den anderen Dialogen mitlesen. Das ist gut, denn dann bekommst du schon mal ein Gefühl dafür, wie das hier vor sich geht.
Während deines eigenen Dialoges würde ich dir allerdings empfehlen, das nicht mehr zu tun. Überhaupt ist es gut, während des Direct-Pointings möglichst wenig oder gar nichts außerhalb davon zu lesen. Du sollst ja bei dir selbst nachschauen, deine eigene Wahrheit finden. Am besten vergiss alles, was du bisher darüber gelesen hast. :-)
Ja, dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner (Selbst-)Befreiung! :-)
Liebe Grüße
GRACE
Hallo Grace,
ja, den Einführungstext habe ich schon gelesen und ich stöber auch immer mal wieder ein bisschen in den anderen Dialogen.
Ansonsten wird sich schon jemand von den Guides bei mir melden, wenn Kapazitäten sind. Ist ja gut, dass sie alle so viel zu tun haben!
Danke fürs Zeit vertreiben und einen schönen Sonntag! :-)
Radha
ja, den Einführungstext habe ich schon gelesen und ich stöber auch immer mal wieder ein bisschen in den anderen Dialogen.
Ansonsten wird sich schon jemand von den Guides bei mir melden, wenn Kapazitäten sind. Ist ja gut, dass sie alle so viel zu tun haben!
Danke fürs Zeit vertreiben und einen schönen Sonntag! :-)
Radha
Radha, ich habe da noch eine Frage an dich: Du hast geschrieben, dass etwas in dir in Panik gerät, wenn du tiefer in die bewusste Wahrnehmung gehen möchtest. Beim Direct Pointing wirst du aber nicht drum herum kommen, dich mit deiner Wahrnehmung zu befassen. Das ist dir schon bewusst, oder?
hallo grace,
ich bin mir dessen bewusst und ich bin gespannt, wie es sich anfühlt, mich geguided mit meiner wahrnehmung zu befassen!
danke schonmal für den beginn!
ich freue mich drauf und wünsche mir, meine wahrnehmung gegenüber tatsächlich offen zu sein. ich möchte sie ent- decken :-)
bis bald, radha
ich bin mir dessen bewusst und ich bin gespannt, wie es sich anfühlt, mich geguided mit meiner wahrnehmung zu befassen!
danke schonmal für den beginn!
ich freue mich drauf und wünsche mir, meine wahrnehmung gegenüber tatsächlich offen zu sein. ich möchte sie ent- decken :-)
bis bald, radha
Wie schon per PN besprochen, werden Nada und ich dich gemeinsam guiden und auch wir sind sehr gespannt. Vor allem ob du ein ICH vorweisen kannst! :-)
Du bist jetzt eine Forscherin, eine Entdeckerin. Glaube nichts von dem was andere (auch wir!) dir erzählen. Erforsche alles selbst. Prüf es nach und finde deine Wahrheit. Vergiss am besten alles, was du bisher davon gehört hast und schau immer in deiner eigenen Wahrnehmung nach.
Wir würden dir empfehlen, ab jetzt auch möglichst keine anderen Dialoge mehr zu lesen, damit du dich ganz auf deinen Dialog hier konzentrieren kannst.
Was ist denn da gerade jetzt, während du dies liest in deiner Wahrnehmung? Magst du es mal beschreiben?
Das ist schonmal ein wirklich guter Anfang!ich freue mich drauf und wünsche mir, meine wahrnehmung gegenüber tatsächlich offen zu sein. ich möchte sie ent- decken :-)
Du bist jetzt eine Forscherin, eine Entdeckerin. Glaube nichts von dem was andere (auch wir!) dir erzählen. Erforsche alles selbst. Prüf es nach und finde deine Wahrheit. Vergiss am besten alles, was du bisher davon gehört hast und schau immer in deiner eigenen Wahrnehmung nach.
Wir würden dir empfehlen, ab jetzt auch möglichst keine anderen Dialoge mehr zu lesen, damit du dich ganz auf deinen Dialog hier konzentrieren kannst.
Was ist denn da gerade jetzt, während du dies liest in deiner Wahrnehmung? Magst du es mal beschreiben?
ja, gerne!
die hauptaufmerksamkeit gilt dem bauch, da ich gerade gegessen habe und er sich schwer und voll anfühlt. der bauch gibt geräusche von sich. auch ist da müdigkeit gepaart mit einem angenehmen gefühl: vorfreude, da ich mich gleich in mein bett kuscheln werde für eine kleine mittagspause. desweiteren ist da frische luft nach dem regen, kühl und klar. es ist ein sehr angenehmer zustand.
ich höre dann jetzt auf mit dialogen lesen und forsche an der idee meines ichs herum. wunderbar, deshalb bin ich hier. es soll von der theorie in die erfahrung, oh ich bin sooo ready dafür!
bis später! danke!
die hauptaufmerksamkeit gilt dem bauch, da ich gerade gegessen habe und er sich schwer und voll anfühlt. der bauch gibt geräusche von sich. auch ist da müdigkeit gepaart mit einem angenehmen gefühl: vorfreude, da ich mich gleich in mein bett kuscheln werde für eine kleine mittagspause. desweiteren ist da frische luft nach dem regen, kühl und klar. es ist ein sehr angenehmer zustand.
ich höre dann jetzt auf mit dialogen lesen und forsche an der idee meines ichs herum. wunderbar, deshalb bin ich hier. es soll von der theorie in die erfahrung, oh ich bin sooo ready dafür!
bis später! danke!
Beste Voraussetzung für unser Vorhaben! :-)ich höre dann jetzt auf mit dialogen lesen und forsche an der idee meines ichs herum. wunderbar, deshalb bin ich hier. es soll von der theorie in die erfahrung, oh ich bin sooo ready dafür!
Du hast ja nun einiges beschrieben, was in deiner Wahrnehmung auftaucht. Gut! Jetzt stellt sich die Frage: In WESSEN Wahrnehmung taucht das alles auf? Gibt es jemanden, der wahrnimmt, oder geschieht Wahrnehmung einfach nur? Das wollen wir hier herausfinden.
Jetzt beobachte einfach was in deinen Gedanken passiert, wenn Dinge in deiner Wahrnehmung auftauchen, z.B. ein vorbeifahrendes Auto. Ist da einfach nur Wahrnehmung des Geräusches oder wird da in Gedanken noch sozusagen ein Label drangehängt: ICH habe das jetzt gehört?
Hörst DU?
MACHST du hören, oder sind die Geräusche einfach da?
Oder rieche an einer Blume. - Kannst du einen "Riecher" finden, oder ist da einfach nur Duft?
Probier es aus, beobachte und berichte dann! :-)
ich höre die sirene des autos und sie ist eingebettet in anderen geräuschen. es ist wie als ob alles im raum auftaucht und wieder verebbt. es kommt und zieht vorbei. wenn ich im moment bin, dann geschieht das `sauber`. meistens aber bin ich nicht bis zum verebben des geräusches präsent und dann benenne ich oder geh in eine ganz andere gedankenschleife rein. da ist wie zwanghaft und mechanisch dieser handlungsimpuls. der treibt mich aus der wahrnehmung in das `was damit machen` oder was anderes machen, was nichts mehr mit den geräuschen zu tun hat.
es fühlt sich an wie rastlosigkeit- nicht einfach sein können.
ich spüre, dass dieser handlugszwang macht, dass ich nicht wirklich im kontakt bin.
das `ich höre` ist nicht da, eher: hören geschieht aber `ich lenke mich davon ab` ist da.
es fühlt sich an wie rastlosigkeit- nicht einfach sein können.
ich spüre, dass dieser handlugszwang macht, dass ich nicht wirklich im kontakt bin.
das `ich höre` ist nicht da, eher: hören geschieht aber `ich lenke mich davon ab` ist da.
Liebe Radha,
herzlich willkommen auch von mir! Ich freue mich, dass du dich mit soviel Begeisterung auf diesen spannenden Prozess hier einlassen möchtest.
Für Grace und mich ist es auch aus Zeitgründen optimal, dass wir dich zu zweit begleiten können. Dann ist es leicht für uns, dir immer täglich zu schreiben.
Grace und ich haben auch ähnliche Vorlieben, die unsere Lese-Begeisterung enorm steigern :-):
- Wir sind Fans von Groß-/Kleinschreibung und Punkten am Satzende
- Es erfreuen uns auch gelegentliche Absätze und kürzere Sätze als Schachtelsätze
=> Klasse ist es daher, den Text VOR dem Absenden in der Vorschau-Variante noch einmal kurz Korrektur zu lesen
Wir würden uns auch sehr bemühen, dir das umgekehrt zu bieten ... – Perfektion wird allerdings nicht angestrebt oder erwartet :-)
Sollte dir das jetzt alles TOTAL schwer fallen, werden wir das trotzdem hinkriegen! Aber jetzt weißt du wenigstens, was es uns leichter machen würde.
So und jetzt zum Eigentlichen hier:
Die einen Handlungszwang hat?
Wo kommt der Impuls dazu her?
herzlich willkommen auch von mir! Ich freue mich, dass du dich mit soviel Begeisterung auf diesen spannenden Prozess hier einlassen möchtest.
Für Grace und mich ist es auch aus Zeitgründen optimal, dass wir dich zu zweit begleiten können. Dann ist es leicht für uns, dir immer täglich zu schreiben.
Grace und ich haben auch ähnliche Vorlieben, die unsere Lese-Begeisterung enorm steigern :-):
- Wir sind Fans von Groß-/Kleinschreibung und Punkten am Satzende
- Es erfreuen uns auch gelegentliche Absätze und kürzere Sätze als Schachtelsätze
=> Klasse ist es daher, den Text VOR dem Absenden in der Vorschau-Variante noch einmal kurz Korrektur zu lesen
Wir würden uns auch sehr bemühen, dir das umgekehrt zu bieten ... – Perfektion wird allerdings nicht angestrebt oder erwartet :-)
Sollte dir das jetzt alles TOTAL schwer fallen, werden wir das trotzdem hinkriegen! Aber jetzt weißt du wenigstens, was es uns leichter machen würde.
So und jetzt zum Eigentlichen hier:
Wo ist diese Radha zu finden, die ein Geräusch benennt?Meistens aber bin ich nicht bis zum Verebben des Geräusches präsent und dann benenne ich oder geh in eine ganz andere Gedankenschleife rein.
...
ich spüre, dass dieser Handlugszwang macht, dass ich nicht wirklich im Kontakt bin.
Die einen Handlungszwang hat?
Wo kommt der Impuls dazu her?
Hallo an meine beiden Begleiterinnen :-) !
Jetzt ist die Pause ja vorbei, dann können wir weitermachen!
Es fällt mir nicht leicht die 3 Fragen vor Nada zu beantworten. (Wie macht man denn das eigentlich mit den rosa Kästchen?)
Wo ist diese Radha, die benennt und handelt?
Hmm, ich würde jetzt mal sagen, sie ist hier! Aber sie besteht aus vielen unterschiedliche Aspekten und Geschichten, Vorlieben etc, die sich dann in den Handlungsimpulsen zeigen.
Der Impuls kommt aus einer inneren Rastlosigkeit. Es kommt nicht oft dazu, dass ich wirklich lange bei einem `Etwas` bleibe.
Körperlich kommt der Impuls aus den Beiden oder dem Brust- Herzbereich.
Unbewusst gebe ich ihm dann nach und erfahre die Dinge nur oberflächlich und persönlich gefärbt.
Ich hoffe, die Antwort ist einigermassen klar...
Lieb Grüße, Radha
Jetzt ist die Pause ja vorbei, dann können wir weitermachen!
Es fällt mir nicht leicht die 3 Fragen vor Nada zu beantworten. (Wie macht man denn das eigentlich mit den rosa Kästchen?)
Wo ist diese Radha, die benennt und handelt?
Hmm, ich würde jetzt mal sagen, sie ist hier! Aber sie besteht aus vielen unterschiedliche Aspekten und Geschichten, Vorlieben etc, die sich dann in den Handlungsimpulsen zeigen.
Der Impuls kommt aus einer inneren Rastlosigkeit. Es kommt nicht oft dazu, dass ich wirklich lange bei einem `Etwas` bleibe.
Körperlich kommt der Impuls aus den Beiden oder dem Brust- Herzbereich.
Unbewusst gebe ich ihm dann nach und erfahre die Dinge nur oberflächlich und persönlich gefärbt.
Ich hoffe, die Antwort ist einigermassen klar...
Lieb Grüße, Radha
ja, gerne!
bis später! danke!
Liebe Radha,
schön, dass es wieder weitergeht und du am Ball bleibst :-)! Vielen Dank für deine PN und dein Bemühen mit den kürzeren Sätzen und Absätzen. Wenn das mit der Groß-/Kleinschreibung sehr anstrengend für dich ist, probieren wir es einfach mal so, wie es für dich passt. Es soll dir ja auch Spaß machen hier!
Das mit den rosa Kästchen hast du scheinbar schon gelöst! Am einfachsten geht es, wenn man statt „Schnellantwort“ den Button „Quote“ (= mit Zitat antworten) drückt und das weglöscht, was man nicht braucht. Ansonsten gewünschten Text kopieren, in die Antwort einfügen und „quote“ drücken.
Wie ist es, wenn du eine bewusste Entscheidungen triffst zwischen A und B?
Entscheide jetzt einfach einmal irgendetwas, während du vor dem PC sitzt.
Wie kam diese Entscheidung zustande?
Gab es einen Impuls von außen oder einen Gedanken?
Wer oder was entscheidet, welchen Gedanken Glauben geschenkt wird?
Wer bestimmt überhaupt, welche Gedanken auftauchen?
schön, dass es wieder weitergeht und du am Ball bleibst :-)! Vielen Dank für deine PN und dein Bemühen mit den kürzeren Sätzen und Absätzen. Wenn das mit der Groß-/Kleinschreibung sehr anstrengend für dich ist, probieren wir es einfach mal so, wie es für dich passt. Es soll dir ja auch Spaß machen hier!
Das mit den rosa Kästchen hast du scheinbar schon gelöst! Am einfachsten geht es, wenn man statt „Schnellantwort“ den Button „Quote“ (= mit Zitat antworten) drückt und das weglöscht, was man nicht braucht. Ansonsten gewünschten Text kopieren, in die Antwort einfügen und „quote“ drücken.
Du gibst also oft unbewusst dem Impuls nach.Unbewusst gebe ich ihm dann nach und erfahre die Dinge nur oberflächlich und persönlich gefärbt.
Wer bestimmt überhaupt, welche Gedanken auftauchen?
Hallo Nada und Grace!
Ich habe so gut ich kann geantwortet:
Ich entscheide in meine schöne rote Tomate zu beissen, die neben mir liegt, und schaue sie an.
Sofort kommt eine große Freude, so was kribbeliges, sprudelndes, aufgeregtes....
Diese Freude kommt jedes Mal, wenn ich bewusst entscheide und es dann tue!! Interessante Energie!
Es war ja bereits der Plan, sie zu essen und die rote Farbe hat mich gelockt.
Ja der Gedanke: `da ist noch was aufzuessen` und die rote Farbe eben.
Ich kann es nicht als Entscheiden fühlen, es ist so automatisch, dass ich es nicht bemerke, falls ich entscheide.
Glauben schenken... ich würde sagen, das Lustprizip lässt mich einem Impuls nachgehen oder nicht.
Wer bestimmt überhaupt, welche Gedanken auftauchen?[/quote]
Oh, ich könnte jetzt mein erlesenes Wissen wiedergeben- aber das interessiert uns hier ja nicht-...
Ich habe keine Erfahrung damit, ICH WEISS NICHT warum diese Gedanken jetzt auftauchen.
Ich spüre eben nur die Resonanz von Gedanken in meinem Inneren, das heisst, es kommt Handlungskraft oder die Gedanken verpuffen und ich mache damit gar nichts.
Einen schönen Sommerabend wünsche ich! Bis Morgen,
Radha
Ich habe so gut ich kann geantwortet:
Ich entscheide in meine schöne rote Tomate zu beissen, die neben mir liegt, und schaue sie an.
Sofort kommt eine große Freude, so was kribbeliges, sprudelndes, aufgeregtes....
Diese Freude kommt jedes Mal, wenn ich bewusst entscheide und es dann tue!! Interessante Energie!
Es war ja bereits der Plan, sie zu essen und die rote Farbe hat mich gelockt.
Ja der Gedanke: `da ist noch was aufzuessen` und die rote Farbe eben.
Ich kann es nicht als Entscheiden fühlen, es ist so automatisch, dass ich es nicht bemerke, falls ich entscheide.
Glauben schenken... ich würde sagen, das Lustprizip lässt mich einem Impuls nachgehen oder nicht.
Wer bestimmt überhaupt, welche Gedanken auftauchen?[/quote]
Oh, ich könnte jetzt mein erlesenes Wissen wiedergeben- aber das interessiert uns hier ja nicht-...
Ich habe keine Erfahrung damit, ICH WEISS NICHT warum diese Gedanken jetzt auftauchen.
Ich spüre eben nur die Resonanz von Gedanken in meinem Inneren, das heisst, es kommt Handlungskraft oder die Gedanken verpuffen und ich mache damit gar nichts.
Einen schönen Sommerabend wünsche ich! Bis Morgen,
Radha
Vielen Dank für dein sorgfältiges Hinschauen :-)!
Wo kommt das Lustprinzip her? Ist auch das Lustprinzip einfach ein Gedanke oder ein Gefühl das auftaucht?
Was lässt dich dann die Tomate letztendlich nehmen? Wo kommt diese Handlungskraft her, die die Tomate in die Hand nimmt?
Gibt es ein "Radha-ich", diese Handlung in die Wege leitet?
Oder passiert einfach nur Handlung:
"Die Hand ergreift die Tomate."
Wo ist das "ich" bei der ganzen Sache zu finden?
Es kommt also ein Gedanke.Ja der Gedanke: `da ist noch was aufzuessen` und die rote Farbe eben.
Du fühlst es nicht als Entscheiden.Ich kann es nicht als Entscheiden fühlen, es ist so automatisch, dass ich es nicht bemerke, falls ich entscheide. ... ich würde sagen, das Lustprizip lässt mich einem Impuls nachgehen oder nicht.
Wo kommt das Lustprinzip her? Ist auch das Lustprinzip einfach ein Gedanke oder ein Gefühl das auftaucht?
Was lässt dich dann die Tomate letztendlich nehmen? Wo kommt diese Handlungskraft her, die die Tomate in die Hand nimmt?
Gibt es ein "Radha-ich", diese Handlung in die Wege leitet?
Oder passiert einfach nur Handlung:
"Die Hand ergreift die Tomate."
Wo ist das "ich" bei der ganzen Sache zu finden?